Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oder wäre es mit Abstand das Beste die RMX zu holen?
Hi Leute,
bin neu bei euch im Forum, hoffe dennoch dass mir einer hilft
Habe folgendes Problem, lege ab und an zum Spaß mal auf, und mach zu Hause für mich ein Paar Mixes. Jetzt suche ich für meinen PC/Laptop ein DJ Pult.
Interessieren würde ich mich für dieses hier:
DJ-Tech i-Mix USB DJ-Konsole MIDI
Vorteil: Traktor, mit dem ich bisher am PC MIxe wird dabei verwendet, anscheinend kann man auch Titel vorhören.
Auf was es mir ankommt:
Hätte gerne etwas, damit ich einen Titel laufen lassen kann, und den anderen über den Kopfhörer vorhören kann.
Wäre gut wenn es wie in dem o.g. Pult einen Knopf für BPM Sync. gäbe, da ich als Anfänger so eine Funktion klasse finde ( nutze sie auch im Traktor häufig)
Desweiteren die ganz normalen Funktionen wie Gain regeln, Höhen Tiefen usw. regeln.
Ist das oben genannte richtig für mich? Oder gibt es noch etwas empfehlenswertes in dieser Preisklasse??
Danke für viele Antworten
Grüße
ja hey also ich bin über hercules zu bcd3000 und dann l zur reloop interface gekommen!welche in der preis klasse zu meiner persöhnlichen besten gehört!Beim lesen des Forums ist mir aufgefallen das es mehrere Diskussionthreads gibt, die sich mit den verschiedenen Midi Controlern beschäftigen, die zur Zeit auf dem Markt angeboten werden. Mich interessiert nun welcher Midi Controler (in der Preisklasse bis 400€) gut bzw. der beste ist, und welchen man sich lieber nicht anlegen sollte. Habe hier mal die wichtigsten aufgezählt und würde nun gern mal eure Bewertung zu den einzelnen Controlern wissen. Mir ist klar das ein Controler der weniger als 400€ kostet nicht das Non + Ultra sein kann.Ich bitte euch desshalb die Controler am besten untereinander zu vergleichen und nicht mit M-Audios Xponent oder ähnlichem.
1)
Name: Reloop Digitl Jockey - Interface Version
Preis: 330€
2)
Name: Numark Total Control + Numark DJ I/O
Preis: 300€
3)
Name: Behringer BCD-3000
Preis: 210€
4)
Name: Hercules DJ Console RMX
Preis: 330€
Ist aber wahrscheinlich auch Schrott, oder wie?
Danke C-Flip für die Antwort.
Jetzt dachte ich ich hätte da eine super Lösung gefunden
Kannst du mir mal ein Produkt mit integrierter Soundkarte empfehlen? Natürlich eines für wenig Geld
Wie sieht es mit Hercules aus? Das DJ Control mp3 würde mich da interessieren! Das dachte ich wäre besser! Ist aber wahrscheinlich auch Schrott, oder wie?
Danke nochmal für die Antwort! Hoffe auf neue
Grüße
Eine Frage noch: Die 2 von mir erwähnten Produkte, mit denen ist schon ein vorhören mit Kopfhörer möglich während über die Anlage der aktuelle Titel läuft, oder? Das wäre mir nämlich sehr sehr wichtig!!!
Grüße
zum vorhören reicht eine ganz normale soundkarte. am besten ist es immer die soundkarte zu nehmen, die schon im computer eingebaut ist, weil die meistens net so einen guten sound und max output hat. zum vorhören aber voll ausreichend. für die boxen dann einfach ne externe soundkarte kaufen(gute billige mit stereo cinch ouput ist die maya). natürlich kann mans auch andersrum machen oder gleich eine console mit eingebauter soundkarte nehmen(ist zwar weniger als 1ms aber durch das vorhören ändert sich minimalst die latenz der console nach oben durch die zusätzliche last am usb is aber so gering, dass es nicht ausschlaggebend ist).
Aja?
Die interne SK reicht eben NICHT zum vorhören und mixen... Die hat normalerweise einen Stereokanal und keine zwei, also entweder Master oder Monitor...
Und einfach ne billige USB SK dazuklemmen geht eben auch nicht so mir nichts, dir nichts, denn die meisten DJ Programme unterstützen nur eine SK und das aus gutem Grund... Selbst wenn man das Problem mit einem Workaround a la Asio4all umgeht, bekommt man unterirdische Latenzen, und teilweise auch handfeste kompatibilitätsprobleme, die das ernsthafte mixen eigentlich unmöglich machen...
schon klar dass die meisten hersteller ihre eigene software nur mit der eigenen hardware kompatibel machen um so einen höheren gewinn zu erzielen. es gibt aber auch software die hardware/sk unabhängig arbeitet.(sufu benutzen findet sich so einiges, bestes beispiel vdj) gibt sogar eine gute kostenlose software: mixxx