Midi Controler für Anfänger

also ich habe mich nach dem ich mich heir durchs forum gelesen habe in der Preisklasse für den total control entschieden, und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Mit Virtual Dj lässt es sich verdammt gut arbeiten, allerdings muss ich sagen, das selbst die Demo mehr kann als das cue LE.....
Das mit dem fehlenden druckpunkt habe ich nicht, einzig die fader sind etwas wackelig aber das kommt daher, das man die oberfläche austauschen kann, von Numark, zu traktor beschriftung. Dafür muss man die fader halt abzeihen damit die Schablone abnehmbar ist.Die gescheite sound karte fehlt mir im mom noch, kommt aber bald. Ein anderes Manko ist/wahr am Anfang, das ich sehr leicht gegen die jogwheels bzw pitch gekommen bin, aber man gewöhtn sich dran.Das prob mit vista musste ich leider auch schon feststellen....
Alles in allem habe ich aber das bekommen was ich für den Preis erwartet habe und kann ihn auch weiter empfehlen :)

Habe mir gerade vor nem Monat ca. den Digital Jockey gekauft und bin wirklich sehr zufrieden, die Potis sind recht stabil (sie wackeln nur wenig) Die knöpfe haben nen angenhemen druckpunkt und das Jogwheel is von der größe her vollkommen ausreichend ! Einziger mangel ist der kopfhörer ausgang, hab das öfter das wenn ich beim auflegen so richtig abgehe mit dem Ringkabel gegen den stop knopf vom rechten deck komme und dann is erstmal ende mit "richtig abgehen", meiner meinung nach nur zu empfehlen.

PS: Dies ist meine erste Konsole also ist meine Meinung auf der Basis persönlicher Eindrücke und nicht auf Basis eines Vergleichs.

HI ich habe jetzt persönlich nur Erfahrungen über ein ziemlich guten Freund mit dem BCD-3000 gemacht und muss sagen das der Midi Controller für mich nicht geeignet wäre ( bin immer noch auf der suche nach einem, oder ob ich doch mit digitalem vinyl djing anfangen soll^^) naja kommen wir wieder zurück zum Thema ich muss Larvi wirklich recht geben das das BCB-3000 sehr oft abstürzt aus dem grund ist es schon mal ein Punkt meiner Meinung nach diesen midi controller nicht zu kaufen ok es macht schon spaß mit dem BCD-3000 Rumzuspielen,^^aber für mich währen die fader auch viel zu wackelig der druckpunkt von den knöpfen ist eigentlich ganz ok.^^naja hoffe ich konnte ein bischen helfen :)

Ich möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben :

Hab mir die DJ Console RMX gekauft und bin damit ziemlich zufrieden : gute verarbeitung, klang auch gut, sieht gut aus ^^ , portabel. Der druckpunkt der buttons ist nicht optimal, aber wenn man sich dran gewöhnt hat lässt sich gut damit arbeiten und man hat ne menge spaß. Ich bin aber auch DJ Anfänger und hab daher keine Vergleichsmöglichkeit.

Hallo ich vertreibe VCI-100 overlays die bestimmte effekte haben oder auch normale wenn jemand interesse hat kann er mir gerne mailen. leider kann ich noch keine threads erstellen weil ich dafür noch nicht freigeschaltet bin aber es wird hoffentlich bald gehen.

mfg T

www.myspace.com/darkstaronez

kann mal jemand den spammer entfernen:confused:

ganz ruhig kleine maus^^...

Ich entschuldige mich natürlich bei allen vernünftigen Usern wegen des Spams aber ich musste irgendwie die 15 posts zusammenkriegen und wollte das mit etwas werbung kombinieren.

Was einen geeigneten Midi für Anfänger angeht würde ich Dir persönlich wenn überhaupt den Numark von der Liste empfehlen, weil ich den optisch und Bedientechnisch für am einfachsten halte.

Aber um ehrlich zu sein - das ist absolute Geschmackssache in der Preisklasse tun die sich nicht viel und warum überhaupt für bis zu 330 euro einen qualitativ schlechteren holen wenn man für 440 einen sehr guten haben kann?

Aber wenns schon das billigste sein soll dann einfach alle mal ausprobieren und nehmen was Dir vom handling am besten gefällt...im zweifel gibs immernoch 30 tage geld zurück bei musicstore *FG*

Ich entschuldige mich natürlich bei allen vernünftigen Usern wegen des Spams aber ich musste irgendwie die 15 posts zusammenkriegen und wollte das mit etwas werbung kombinieren.

wasn das für ne saudämliche entschuldigung???

wo sind denn jetzt bitte unsere mods (um meine profilnachricht zu editieren hats ja gereicht...)? zwei drei mal rot und die sache wär gegessen gewesen...

Hey!
Vorab -> Das ist mein erster Post, also falls ich was falsch mache, bitte berücksichtigen :p.

Also ich habe eig. genau die selbe wie der Thread ersteller.
Ich möchte mir nun auch ein midi controller zulegen und somit ein bisschen in die Dj szene einsteigen. Jetzt habe ich natürlich auch die Frage welchen in mir kaufen soll.

Eig ist ja nur die Frage ob ich das Behringer 3000, oder das Total Control kaufen soll.

Ich hab eig immer gutes vom Behringer 3000 gehört und auch in Youtube schon ganz coole videos gesehen, aber jetzt lese ich hier so viele schlechte Sachen von wegen abstürzen etc und das das Total controll besser sei.

Also meine Frage ist, ob man mit dem Total control auch alle gängigen formate abspielen kann wie zb.: wma, mp3 etc.

Kann man bei beiden einen Kopfhörer anschliessen um vor zu hören?

Ich hatte vor mit traktor zu arbeiten, da es mir professioneller als vdj scheint. Ist das auch nur ein gerücht?

Das total control wirkt für mich von den bildern her billig verarbeitet bzw billiger als das behringer. Falsch?!

Würde mich über Antworten freuen!

lg Show

Ich möchte mir nun auch ein midi controller zulegen und somit ein bisschen in die Dj szene einsteigen. Jetzt habe ich natürlich auch die Frage welchen in mir kaufen soll.

Eig ist ja nur die Frage ob ich das Behringer 3000, oder das Total Control kaufen soll.

bede für zuhause ok, aber keine profigeräte. insofern werden sie keinen wirklichen einstieg in die "DJ-Szene" bieten.

Ich hab eig immer gutes vom Behringer 3000 gehört und auch in Youtube schon ganz coole videos gesehen, aber jetzt lese ich hier so viele schlechte Sachen von wegen abstürzen etc und das das Total controll besser sei.

Also meine Frage ist, ob man mit dem Total control auch alle gängigen formate abspielen kann wie zb.: wma, mp3 etc.

du hast da was grundlegendes nicht verstanden. sowohl der behringer büchse als auch total control sind dateiformate und codecs völlig egal. zwar hat die BCD3000 eine integrierte soundkarte (die vermutlich die probleme macht und die man bei der numark konsole noch zusätzlich benötigt), aber die musik kommt immer noch vom computer/soundkarte.

Kann man bei beiden einen Kopfhörer anschliessen um vor zu hören?

siehe oben. nein

Ich hatte vor mit traktor zu arbeiten, da es mir professioneller als vdj scheint. Ist das auch nur ein gerücht?

das sieht jeder anders. bitte lies die entsprechenden threads dazu und dann !!KAUFE!! die software, die dir am meisten zusagt.

Das total control wirkt für mich von den bildern her billig verarbeitet bzw billiger als das behringer. Falsch?!

wenn du so fragst, würde ich sagen: beides plastikspielzeug.

noch was zum schluss: wie 99,99% der noobs, stellst du die immer selben fragen zum immer selben thema. um später nicht enttäuscht zu werden, empfehle ich dir dringend einige male im software sub quer zu lesen, und das geschriebene zu verstehen.

und nzr mal so als anhaltspunkt:

eine halbwegs professionelle gesamtlösung für volldigitaler kostet ohne laptop zwischen 800€ und 1000€. das ganze kann aber auch je nach anspruch eine tausend kosten.
und dann kommen noch kosten für musik dazu (leecher werden hier nicht toleriert!)

also ich hatte den Total Control und hab den gleich am nächsten Tag wieder zurück gebracht.
das ding ist keine 250€ wert, so billig wie das verarbeitet ist. Spare lieber einen Monat länger und kaufe dir den Vestax VCI-100. Alleine schon die Verarbeitung ist ein Unterschied wie Tag und nacht.
Aber wenn es schon unbedingt so ein Billigteil sein soll, dann eher der Numark, würde ich sagen. Alternativ gibt es ja auch noch das M-Audio X-Session Pro. Für das reine mixen reicht der auch und kostet gerade mal 100€. Scratchen kann man mit den anderen Billig-Dinger eh nicht gescheit.....

hier ein paar Links zum durcharbeiten... danach fällt Dir die Entscheidung vielleicht leichter:

Vestax VCI-100
Numark Total Control
Behringer BCD 3000

Traktor Pro
Traktor 3
Virtual DJ

All diese Themen hätte man auch ohne Suchfunktion mit 2 Mausklicks finden können :rolleyes: und zwar hier:
https://www.deejayforum.de/36-dj-software/

damit hast Du wahrscheinlich noch die ausführlichste Antwort die Du in diesem Forum ohne Nutzung der Suchfunktion bekommen kannst :d das hat auch nichts mit einem ersten Post zu tun. Da ist eigentlich jedes Forum gleich

Kannst dir natürlich auch das billigere, also das BCD3000 kaufen und erstmal überhaupt gucken, ob es dir gefällt nur so Musik zu spielen mit Traktor etc. Weil mir hat das jetzt nicht so gelegen. Du hast zwar viele Möglichkeiten, aber naja, jedem das seine! Und sollte es dir wirklich liegen, dann kannst du auch gleich in die Richtung Xone92 mit 1D oder 2D oder direkt Xone 3D / 4D gucken ;).
Ich muss sagen, dass ich im Endeffekt doch zufrieden bin mir nicht gleich ein VCI100 oder ähnliches gekauft zu haben. Okay es ist wertiger, qualitativ um einiges besser. Aber MIDI Controller ist irgendwo auch immer MIDI Controller.

Ist zwar ganz schön etc. Aber hab mir jetzt einen DJM800 und CDJ1000 bestellt. Ist irgendwie schöner. Schwer zu erklären..^^

ich habe jetzt hier schein ein paar stunden gesucht u. rumgeschaut, aber leider nicht gefunden...habe folgendes vor:

möchte meine plattenteller+platten usw. verkaufen u. mir dann neues equipment zulegen

da ich eine gute soundkarte+gute pc boxen habe, würde ich gerne meine neuen sachen an diese anschliessen

jetzt meine frage: wenn ich mir 2 cd-player kaufe, welches mischpult müss ich mir dann zulegen, damit ich die sachen über meine pc-boxen laufen lassen kann??

oder geht ein midi-controller?? möchte aber nicht über traktor mixen..das ist mir zu langweilig..möchte noch selbst hand anlegen..kann mir einer empfehlen was besser ist??

Naja, wenn du die MIDI-Fähigkeit nicht brauchst, dann brauchst du auch zwangsläufig keinen MIDI-Controller und ein Mixer mit MIDI-Fähigkeit muss es ja auch nicht umbedingt sein. Aber du wirst ja sicherlich einen 4 Kanalmixer benötigen, zumindest wenn ich dich richtig verstanden habe. TTs hast du selber und CD-Spieler willst du dir noch zulegen. Im Grunde kannst du dir also jeden 4 Kanalmixer holen, den du willst. Weil deine Boxen passen ja überall ran.

du hast da was grundlegendes nicht verstanden. sowohl der behringer büchse als auch total control sind dateiformate und codecs völlig egal. zwar hat die BCD3000 eine integrierte soundkarte (die vermutlich die probleme macht und die man bei der numark konsole noch zusätzlich benötigt), aber die musik kommt immer noch vom computer/soundkarte.
Das heisst ich kann auch das 2000er nehmen?
Weil das war eig mein einziges Problem warum ich das 2000 nicht kaufen wollte...

Naja, wenn du die MIDI-Fähigkeit nicht brauchst, dann brauchst du auch zwangsläufig keinen MIDI-Controller und ein Mixer mit MIDI-Fähigkeit muss es ja auch nicht umbedingt sein. Aber du wirst ja sicherlich einen 4 Kanalmixer benötigen, zumindest wenn ich dich richtig verstanden habe. TTs hast du selber und CD-Spieler willst du dir noch zulegen. Im Grunde kannst du dir also jeden 4 Kanalmixer holen, den du willst. Weil deine Boxen passen ja überall ran.

sry, dass ich noch mal so dumm hier fragen!!

möchte nur cd spieler haben..habt ihr eine empfehlung für ein mischpult, dass ich auch an meinen pc anschliessen kann u. ich über die pc-boxen alles hören kann?? sollte nicht so teuer sein

wie ist das mit dem mediacontroller?? da sind doch praktisch 2 cd player + mischpult oder?? habe ich doch richtig verstanden oder?? wenn ich mir das vestax vci-300 z.b. hole, brauche ich dieses nur noch an meinen pc anschliessen u. es läuft oder?? mixen kann ich dann doch selbst oder?? sry, für die dummen fragen..aber auf dem gebiet bin ich noch total unerfahren

habe bisher nur vinyl benutzt u. mal in traktor reingeschaut..möchte aber mit meinen eigenen händen mixen u. nicht mit einem programm sychronisieren

sry, dass ich noch mal so dumm hier fragen!!

möchte nur cd spieler haben..habt ihr eine empfehlung für ein mischpult, dass ich auch an meinen pc anschliessen kann u. ich über die pc-boxen alles hören kann?? sollte nicht so teuer sein

wie ist das mit dem mediacontroller?? da sind doch praktisch 2 cd player + mischpult oder?? habe ich doch richtig verstanden oder?? wenn ich mir das vestax vci-300 z.b. hole, brauche ich dieses nur noch an meinen pc anschliessen u. es läuft oder?? mixen kann ich dann doch selbst oder?? sry, für die dummen fragen..aber auf dem gebiet bin ich noch total unerfahren

habe bisher nur vinyl benutzt u. mal in traktor reingeschaut..möchte aber mit meinen eigenen händen mixen u. nicht mit einem programm sychronisieren

Mediacontroller? Du meinst wohl eher MIDI Controller...

Nur anschließen und losmixen? Nö... Warum nicht: Suchstichwort "Audiointerface".

Diese Fragen sind hier so oft durchgekaut, hochgewürgt und wiedergekäut worden, das ich nicht glaube, das dir hier einer Hilfestellung gibt, ohne das du etwas Eigeninitiative Zeigst und die Boardsuche benützt...

Mediacontroller? Du meinst wohl eher MIDI Controller...

Mediacontroller (Mediaplayer) meint die Teile, die ohne Software arbeiten. Wo man nur mit USB-Devices dransteckt. Meist 19" Geräte a la D2, HD2500, HDC1000, MEP7000. MIDI Controller dienen hingegen der Software Kontrolle. Soweit meine einfache Definition, die dadurch schwammig wird, dass manche Mediaplayer auch zusätzlich Software steuern können. :)

Mediacontroller (Mediaplayer) meint die Teile, die ohne Software arbeiten. Wo man nur mit USB-Devices dransteckt. Meist 19" Geräte a la D2, HD2500, HDC1000, MEP7000. MIDI Controller dienen hingegen der Software Kontrolle. Soweit meine einfache Definition, die dadurch schwammig wird, dass manche Mediaplayer auch zusätzlich Software steuern können. :)

Schon klar, aber meint er das wenn er Mediacontroller in einem Atemzug mit der Vestax VCI nennt?

habe die hercules rmx nun seit einem halben jahr im einsatz

sehr gute verarbeitung und ordentliche anschlussmöglichkeiten

bedienbarkeit ebenfalls ok

sound würde ich eher als durchschnitt bezeichnen- aber was will man erwarten für 330,- eulen

in der preisklasse würde ich wieder die rmx kaufen

Also ich finde den Midi Controller von Vestax VCI-100 am besten es gibt zwar schon einen neuen aber der hat das ganze Effekt Tape ned druff!!! :d:d

ich hab mir den korg nano controler gekauft, kostet so um die 70 euro ... da kann man nicht wirklich was falsch machen

Neue Themen

Zurück
Oben