Meinungen zum M-Audio Xsession PRO

mein x-session zeigt bis jetzt auch noch keine ausfallerscheinungen , ca 4 monate in gebrauch , die knöpfe gehen zwar verdammt leichtgängig , aber schlimmer ist es noch nicht geworden.

grüssle
 
Hallo erst mal alle zusammen,
das ist mein erster beitrag in diesem forum ;)).......
also ich find das conectiv, egal wie es aussiet, sehr geil damit zu arbeiten.
Ich nutze es mit der Torq software, und bis jetzt hab ich auch keine wirklichen probleme damit gehabt, es lief immer sehr zuverläsig.
Kann das nur so weiter empfehlen....
bis dann
 
Hallo,

ich habe den VCI 100 und habe mir gestern noch den Xsession geholt. Jetzt will ich meinen VCI verkaufen, da das Ding für meine Zwecke viel zu aufwendig ist. Ich will nämlich, und mag das noch so uncool klingen, die Songs gar nicht mixen, sondern einfach nur nacheinander abspielen. Wer sucht also einen praktisch unbenutzten Vestax VCI 100?

Schöne Grüße

Andreas
 
So, ich werd mal zum Totengräber bevor ich was neues aufmache...


Hat jemand mal probiert das Ding zu benutzen um die 4 Linefader, die EQs und den Crossfader von Traktor Pro zu steuern?

Bericht wäre sehr nice.
 
ich glaub, audio anarchy hat einen. bin aber nicht 100% sicher. vielleicht wars auch snaip? egal: wer auch immer das jetzt war, hat das ding für gut befunden.
zudem ist m-audio nicht unbedingt für schlechte qualität bekannt. daher würde ich das teil durchaus kaufen, wenn ich bedarf hätte. ich bin mir aber nicht sicher, ob man bei diesem gerät midi commands und kanäle verändern kann, was bei mancher software in verbindung mit controllern, die auf dem selben kanal senden zu problemen führen könnte (bei der aktuellen traktor pro version ist das egal)
bestells doch und teste selber, obs für deine zwecke einsetzbar ist. wenn nicht ---> zurück damit.
 
Hat jemand mal probiert das Ding zu benutzen um die 4 Linefader, die EQs und den Crossfader von Traktor Pro zu steuern?

Bericht wäre sehr nice.

das war meiner einer:)
auf die art nutze ich das ding mit ableton live,von traktor hab ich aber keinerlei plan
hab unter live immer alles mit midi-learn eingestellt
kann das xsession pro empfehlen sieht zwar aus wie spielzeug aber ist sehr robust
hab das ding jetzt seit ende 06 ständig im rucksack dabei ist mir schon öfters vom tischgeflogen und funktioniert noch wie neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde also den Einsatzzweck die Mixersektion in Traktor (nen Cross, 4 Linefader und die EQs) zu steuern erfüllen, bei entsprechendem Mapping? Rest würden 2 Xone 1D bzw. Kontrol X1 übernehmen...


/edit: Hätt ich mal registriert was ich gelesen hab :D Ich schließe daraus das es kein Problem war die Pitchfader als Linefader zu nutzen? Keine Einrastung in der Mitte?
 
bei den fadern gibt es nirgends raster nur bei den beiden inneren potireihen gibt es bei 12uhr einen raster:)
 
Ok, dann erstmal vielen Dank soweit, hat sich ja doch jemand gefunden :>
 
naa wenn anarchy den nutzt, dann hol ich mir auch einen.....mischpultersatz über midi, mal sehen, wenn nicht dann eben in die bucht....gibt aber sonst irgendwie nichts anderes? oder?
 
Soo X-Session ist da....positiv....Crossfader könnte etwas schwerer gehen und die nicht EQ Potis könnten ne Mittelraste haben, sonst nichts zu meckern. Stabil genug isser, also denk scho der hält ne zeit durch....
 
@Klangterrorist

wenn es nicht zu aufwendig wäre hätt ich gesagt du gibst mir deine potis ohne raster und kriegst dafür meine mit;)
 
Ich hab das X-Session schon ne Weile und bin absolut zufrieden. Es könnten etwas mehr Pottis dran sein. Ich benutze es auch teilweise mit Ableton Live und da wär's schon nett!

Die Verarbeitung ist gut, nur der Fader (den ich aber eh nicht benutze) geht (zu) leicht.
Hatte es auch schon auf einem Gig dabei, weil der Mixer da kaputt war und es hat prima funktioniert!
 
Gibts beim X-Session Pro eigentlich die Chance die Midi Noten zu ändern? Bei modernen midi controllern wie z.B. dem Novation Nocturn kann man das ja ganz bequem über das Automap Programm machen. Und auch bei den Vorgänger des X-Session, dem UC-17, konnte man das über das interne Menü des Controllers steuern.

Gibts da irgendwas?

Ich würde das X-Session zusätzlich zu meinen Faderfox Controllern zum mixen nutzen wollen und möchte umgehen, dass ich midi noten komplikationen bekomme.
 
am rande noch was: wenn du traktor pro nutzt, ist das sowieso egal. du kannst in traktor jeden controller als eigenes device mappen. dann kommen die sich nicht in die quere auch wenn auf dem selben kanal die selben notes, bzw. ccs gesendet werden.
 
du hast recht. jetzt wo du es sagst wird mir das auch klar. danke
 
Moin

Selbst wenn das nicht möglich ist so ist dies dennoch kein Problem.
Gängige SW sollte i.d.R damit klar kommen midi-Daten auf mehr als nur einem Kanal zu senden/empfangen, Faderfox auf Kanal 1, x-session auf 2, anlernen, abgehen.
Bei Traktor braucht es noch nicht mal das, da löpt des auch direkt so parallel.
Um welche SW handelt es sich denn!?

Tant-E: Ah, mit dem Traktor-Hinweis war LS wohl schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben