Mehrere Fragen auf einmal!

Ich kenne mich mit Bass und Bässen aus ;)
Und zu Papi.. ich wohn alleine, keiner kann sagen: Er wars.. wenn ich´s war, dann war ichs, und das wissen die blöden nachbarn ;)

Dj BasstraxX schrieb:
es geht um den mix, ohne bässe.. mein problem ist, das ich dann, wenn ich keine bässe habe, meist den mix verkacke..

Ich denk, du mußt einfach nur weiter üben und ein bißchen mehr Rhythmus-Gefühl entwickeln. Im Grunde ist es egal worauf du hörst, weil sich jedes Instrument von derselben Quelle im rhythmischen Verhältnissen zum Rest der Mucke bewegt, bis auf wenige Ausnahmen (z.B. im Minimalismus-Bereich). Du solltest dir individuell bei jedem zu mixenden Track ein bestimmtes markantes Geräusch raussuchen und es dir in der laufenden Platte vorstellen. Das kann bei der einen Platte der Bass sein, bei der anderen ein Hihat, und bei wieder anderen ein Clap. Man kann sogar Beats auf Vocals mixen, da die sich auch meistens in den Rhythmus derselben Quelle fügen. Wie gesagt, Ausnahmen sind eher selten und fallen eigentlich sofort auf. Also, trainier dein Rhythmus-Gefühl und das Gehör weiter.

Mit der lieben Neighbourhood ist das immer so´ne Sache, da kann ich dir nur den Tipp geben nicht so laut zu machen. Es gibt sonst auf jeden Fall Ärger, bei dem du immer den Kürzeren ziehst. Räum anderen Leuten das Recht auf Privatsphäre ein. Du beanspruchst sie für dich ja auch, oder?
Wenn es dir auf Schalldruck ankommt und du etwas mehr Geld übrig hast, würde ich dir 30mm-BasotectW30-Schallisolierung empfehlen. Ich verwende sie auf normalem Mauerwerk in Kombination mit 2mm Schwerfolie zur Entdröhnung in einem Raum mit abgehangenen Boxen. Bevor sich da jemand beschwert, hab ich mir das Trommelfell schon gründlich versaut. :D

Best regards
Michy
:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich sollte mir n paar knackige monitore kaufen, nicht sehr bassbelastbar, aber doch klar ;)
Dann denke ich, würd dad alles besser durch gehen...
Mein Rhytm is eigentlich okay.. ( Hab 5 Jahre drums gespielt ) :D

Also.. dange erstma...

Und Peace!

Neue Themen

Zurück
Oben