Mackie D2? (2005)

AW: Mackie d2 ?

hm wenn das mir jetz noch paar leute bestätigen find ich mich damit ab das das normal ist.
eigentlich ist das ja auch garnicht schlimm ...nur wenn man dann doch mal leicht druck ausübt ist es halt ungewohnt schwergängig :p

klar kommt man mit klar... war eher die frage ob das so normal und richtig ist.
hab mal meinen dealer angerufen. wenn´s mir so nicht passt vorbeikommen und er guckt ist das bei den anderen mackie´s nicht so schlimm wie bei mir gibts nen neuen :)

also IMHO ist das völlig normal und logisch, da der Fader ja auf den beiden Stäben gleitet. Übst du nun Druck in irgend eine Richtung aus, wird er ja stärker auf die Führungsstäbe gedrückt, wodurch natürlich auch mehr Reibung entsteht.
Das Ding "schwebt" ja nich da drin :D

man soll den fader auch nicht hoch oder runter drücken, sondern seitlich bewegen ;) ...

mein vestax fader hängt auch ein wenig wenn ich den gegen die schiene drücke... wieso das so ist, steht ein post vor mir ...

ein bisschen ist ja klar ...die frage ist nur wie "schwergängig" er dann wird ...ob das normal ist ...

klar kommt man mit klar... war eher die frage ob das so normal und richtig ist.
hab mal meinen dealer angerufen. wenn´s mir so nicht passt vorbeikommen und er guckt ist das bei den anderen mackie´s nicht so schlimm wie bei mir gibts nen neuen :)
scheint normal so zu sein, bei meinem ist es auch so...
ich scratch zwar nicht, aber selbst bei schnellen Bewegungen scheint es für mich kein Problem darzustellen

Habe mir das auch gerade mal angeschaut bei meinem.
Hab da keine Probs. Er wird etwas schwergängig... aber nur wenn ich ihn nach oben drücke UND DANN seitlich bewege. Lasse ich ihn los und bewege ihn ist wieder alles normal. Also was ganz normales. Reibung eben ;)
Im täglichen Betrieb merk ich da nix. Habe nie das Verlangen den Fader nach oben oder unten zu drücken! Dafür hab ich Kanalfader ;)

hehe...
hätte ich mal das forum benutzt ^^

habe nämlich die letzten 2 Stunden mich auch mit diesem Problem befasst.. :D

Also erstmal:

Es muss ja wohl "normal" sein, weil das beschriebene Problem ja wohl einige(alle?) haben. Ich habe ebenso jenes und war auch am rätseln, WIE ich das denn hier beschreiben soll.. :=)

Ich habe den CF auch mal komplett ausgebaut und mich mit diesem Problem beschäftigt: ich könnte mir vorstellen, dass es an den 2 verschieden Dicken der Stäben(über welche dann "das rote teil" gleitet) liegt, dass da so ein Widerstand ensteht...

Ähm das Problem mit dem Widerstand ist mir auch schon begegnet, als ich an Heiligabend das Ding das erste Mal zwischen den Fingern hatte; mir ist es nur dann in den letzten 3 Wochen Mixen gar nicht mehr aufgefallen.. ^^ (weil es halt nur auftritt, wenn man den CF "komisch" bewegt)

Ach ja:

Wer auf "absolutes Gleiten" abfährt, der sollte mal die Abdeckung abschrauben, die Abedeckung des CF lösen und mal den Magneten, der für den Widerstand verantwortlich ist, entfernen... Dann wirds "glitschig"... ^^

Was hat es denn mit dem FW-Board jetzt auf sich? Ist das dann nur eine integrierte Soundkarte oder wie?

war gestern dann nochmal bei dem laden wo ich es gekauft hatte.
bei nem anderen mackie probiert, da ist das "etwas" weniger schwergängig als bei mir. naja habe ohne irgendwas sofort nen neuen mitbekommen.
und testweise das auch mal beim eternal fader probiert, dort tritt es ebenso auf aber ein wenig weniger...
also ist das im rahmen gesehen wohl normal

@der über mir

im endeffekt ist das nur ne soundkarte ja
die halt gut zuweisbar ist un co
was sie latenz mäßig bringt würde mich aber auch mal interessieren

hey, das Beispiel is cool, muss ich mal unserem Physiklehrer verklickern. Der hat sich damals einen abgebrochen, als er die Haftreibung / Gleitreibung erklären wollte :D

Da kannste mal sehen, wie easy ich durchs Leben gehe!:cool:

mein Neid ist dir gewiss :(

Hi
Den gibt es für 349 bei:

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...etail-Start;?SKU=DJE0001688-000&ProductUUID=0

und für 369 bei:

http://www.musik-service.de/mackie-d-2-dj-mixer-prx395750897de.aspx

Allerdings denke ich nicht mehr lange!
Habe mit dem Besitzer von GSM DjMailorder gesprochen warum sie den MIxer nicht im Angebot haben und ich zitiere:

Hallo,

laut Mackie wurde dieser Mixer aus dem Programm genommen, da es wiederholt Qualitätsprobleme gab. Wir können diesen Mixer leider nicht mehr besorgen.

Mit freundlichen Grüßen
Siemensstrasse 10
D-94405 Landau/Isar
Germany

:eek: :confused: :rolleyes: :mad:
Also scheint irgendetwas am Goldenen Kalb doch nicht ganz so perfekt so sein!
Werde mir dann wohl doch den Urei kaufen statt dem Mackie!
MfG
Strategy

Zuletzt bearbeitet:

und in naher zukunft kommt der mackie d4 noch raus ;)

mit dem neuen bzw eig. auch mit dem alten gab es keinerlei probleme (außer das mit dem fader wo ich aber bissl überreagiert habe)
qualität stimmt. naja falls nich soll ja nur nen jahr halten dann entscheidet sich welcher 4 kanal ins house kommt :p (xone oder d4)
der fader is halt schon extrem überzeugend beim mackie ;)

Ich hab bis jetzt noch nix von nem Pro gelesen. Aber ich bin mir sicher Mackie wird nen neuen 2-Kanäler bringen.
Was nun auch immer stimmt, ganz neuer Mixer oder nen Pro, der normale D2 läuft aus. War doch klar bei dem Preis.
Ändert in meinen Augen aber nix an der Qualli das Mixers ;)

So weit ich mitbekommen habe kommt der D.2Pro mit eben der neuen Firewire Karte welche aber nicht mit dem derzeitigen D.2 kompatibel ist. Bei der kommenden Firewire Karte kann man dann die beiden Eingangskanäle in einer Deejay Software anwählen und somit Vinylfunktion verwenden, was mit der derzeitigen Firewire Karte ja nicht möglich ist.

mfg

Das er so günstig wurde hat mich schon extrem gewundert, hätte aber nicht damit gerechnet, dass die ihn ganz aus dem Programm nehmen... Schliesslich isser nicht mal ein Jahr alt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Das ist mir suspekt... :-/

Neue Themen

Zurück
Oben