Mackie D2? (2005)

AW: Mackie d2 ?

Da fällt mir nur ein entweder mit dem Crossfader mixen, damit eine Seite (die man nicht hören soll, wirklich komplett aus ist), oder die Linefadercurve auf "unscharf" stellen....damit sollte das Problem etwas gemildert werden!
Ansonsten..bleibt Dir wohl nur noch einschicken übrig. :(

Ich hab gerade mit dem örtlichen Reperaturservice gesprochen. Die meinten sie könnten mir noch diese Woche einen neuen Linefader organisieren und einbauen. Nur die Frage ist ob damit das Problem gelöst sein wird :confused:
Wie war das bei euch? Wisst ihr ob bei eurer Reperatur auch nur der Linefader ausgewechselt wurde?
 
AW: Mackie d2 ?

Die beiden Regler sind ein unnützes 'Feature', das man bei anderen Mixern von vornhinein weglässt, da man es am Effektgerät regelt.

kann ich so bestätigen. hatte den d.2 bis vor kurzem auch und hab ihn zusammen mit einem kp3 betrieben. die beiden regler standen bei mir immer auf "zwölf uhr", alles andere hab ich übers pad geregelt.

edit: das pad stand auf "direct".
 
AW: Mackie d2 ?

Kleiner Bericht von der Mackie-Front.

Bin heute direkt zum Schweizer Reperatur-Service-Point von Mackie gefahren(Danke an unsere Ur-Väter die das Land so klein gemacht haben :D ). Die haben mir einen neuen Line-Fader eingebaut, auf Garantie versteht sich, und nach einer halben Stunde konnte ich den Mixer wieder mitnehmen.

Das lustige war noch das sich das Problem im kalt-Zustand nicht bemerkbar gemacht hat nur nach ca. 3 Stunden Betrieb. So konnte ich natürlich dem Typen beim Service-point auch nicht beweisen das der Line-fader wirklich durch ist.
Naja der meinte nur "lass ma, dat glaub ich dir schon...bei dem Pult passiert so einiges" :rolleyes:

Nun hoffe ich einfach das ich bzw. das pult die Gigs am wocheende übersteht und danach werde ich mich evtl. für ein ersatz gerät umschauen obwohl ich das eigentlich gar nicht will, den eigentlich ist der Mixer einer der besten den ich je in den Finger hatte.....Paradox....

grüsse
dom
 
AW: Mackie d2 ?

... hab den Mixer seit ca. nem halben Jahr in regelmäßigem Betrieb und noch keine Probleme - es mixen auch andere DJs damit und er wird ziemlich oft transportiert...
 
AW: Mackie d2 ?

Mir ist jedoch der ein oder andere Mangel an dem Gerät aufgefallen, seitdem ich ein KP3 angeschlossen habe...

Das mit den Buttons sollte nicht so sein. Der Rest ist aber genau so, wie es sich bei dieser Effektsektion gehört.

bzgl. dem Send/Direct Modus:
Der Mackie hat eine Insert-Schleife, d.h. es ist für den Direct-Modus konzipiert. Der Send-Modus am KP ist für andere Effektschleifen konzipiert.

bzgl. Send/Return-Regler:
Auch die funktionieren so, wie es sich gehört. Einen Dry/Wet-Regler hat der Mackie nicht, sondern eben nur FX On oder Off. Den Regler bekommt nur der D.4 spendiert.
Die Dry/Wet-Regelung macht dann (so weit es geht) mit dem KP.
 
AW: Mackie d2 ?

Ich muss sagen ganz blöd find ich die Send/Return Regler nich. Sind ganz praktisch um eine Übersteuerung vom KP zu vermeiden wenn man irgendwanndie gains dann doch recht hoch hat.
 
AW: Mackie d2 ?

Morgen,

Mal wieder eine Mackie-Frage:

Und zwar hab ich gestern den D2 endlich mal mit dem PC verbunden um einige Vinyls zu digitalisieren. Seit ich das letzte mal den DJM 600 zum digitalisieren gebraucht habe, hatte ich nichts am Audiointerface (Presonus Firebox), im Wavelab oder sonst wo was verändert.

Den Mixer hab ich über Rec später auch über den Master und die Booth an den Line In der Firebox angeschlossen.

Auspegelung:
Auf dem Kanal am Mixer gehe ich nicht über 0 db und der Master Potti steht auf 12 Uhr. Nun ist das Singal welches bei Wavelab ankommt viel zu leise, max. - 16 db!

Wie kommt das? Muss ich wirklich den Master am d2 bis ans Limit drehen damit das signal in wavlab an die 0 db herankommt? Oder ist am Mackie irgentwo ein verstecktes Gain "rädchen" wie beim DJM 600 an der Rückseite?

Ich bin gerade bisschen ratlos und könnte eure Hilfe gut gebrauchen.

Vielen Dank,
Grüsse
Dom
 
AW: Mackie d2 ?

Moin,

hab mich hier nun auch durch alle Beiträge gekämpft und habe eine Frage bzgl. des d.2 Pro.

Ich stehe kurz davor, mir den Pro zu holen, habe jetzt jedoch etwas Bammel davor, dass der Pro auch noch einige der "Kinderkrankheiten" (nicht korrekt schließende Linefader; Ausfallende LEDs etc.) des Vorgängers hat. Hat jemand hier im Forum explizit mit der Pro-Version des d.2 schon negative Erfahrungen gemacht?

Habe seit nunmehr über 6 Jahren nen Vestax PMC-05Pro II und er hat bis auf die Fader keinerlei Probleme gemacht. Von einer Marke wie Mackie und solch einem Preis erwarte ich mir eigentlich gleiches, wenn nicht sogar besseres. Nichts ist nerviger, als nen neuen Mixer zu haben und den aufgrund von Hardware-Problemen nicht korrekt nutzen zu können.

Auch würde mich interessieren, wie die Erfahrungswerte beim d.2 Pro in Benutzung mit dem TS ohne extra Audio8-Interface, sondern per Firewire-Schnittstelle direkt am Mixer aussehen. Latenz, Zuverlässigkeit, Verkabelung... gibts da Negatives zu berichten?

Wär dankbar für Infos!

Peace,
MackAttack
 
AW: Mackie d2 ?

Mal ne frage wenn i in den normalen d.2 das firewire interface drinnen habe funktioniert er dann auch mit traktor scratch?
 
AW: Mackie d2 ?

Sooo ich hab heut meinen D2 ohne Pro bekommen, vom Musicstore.
Jetzt hab ich des Problem das wenn ich n Lied höre und Die High und Mid EQs Kill, und dann den BassPoti dreh, dann hab ich auf dem Linken Kanal ein Kratzen. Is bei Kanal 1 und 2 so.
Des ist nicht normal oder? Hab mich so auf meine 1. Pult gefreut und jetzt so was. Ich werd es wahrscheinlich einschicken müssen oder?:mad:

mfg Paul
 
AW: Mackie d2 ?

Wahrscheinlich hat irgend nen Kunde den zurückgeschickt und jetzt verscherbeln sie ihn wieder, eigentlich ne schweinerei.

Das das letzte aller Auslaufmodelle, was ewigkeiten nachdem der letzte verkauft wurde, nicht ganz koscher sein kann is ja beinah klar,
 
AW: Mackie d2 ?

Wahrscheinlich hat irgend nen Kunde den zurückgeschickt und jetzt verscherbeln sie ihn wieder, eigentlich ne schweinerei
Wieso, wenns als Rückläufer gekennzeichnet war ist die einzige Schweinerei das Gerät nicht auf volle Funktionstüchtigkeit geprüft zu haben.

Anrufen, zurück schicken, Reparatur fordern.
 
AW: Mackie d2 ?

Mich würde ja mal interessieren was er für die kiste bezahlt hat
 
AW: Mackie d2 ?

Hab mich auch gefragt wo sie den her haben. Hab daraufhin beim Musicstore angerufen und der Kerl meinte, "Jaaa, B-Ware ist technisch einwandfreie Ware handelt, nur das der Karton vielleicht beschädigt ist oder so etwas."
Naja ich werd morgen da anrufen und die Reparatur fordern, oder ein Ersatzgerät, bei dem sie dann aber prüfen sollen ob alles funktioniert:rolleyes:

@spooky:
Sich selbst ist der Mann, aber ich bin ja n ganz netter ;)
ICH BIN EIN LINK BITTE DRÜCK MICH
 
AW: Mackie d2 ?

Hab mich auch gefragt wo sie den her haben. Hab daraufhin beim Musicstore angerufen und der Kerl meinte, "Jaaa, B-Ware ist technisch einwandfreie Ware handelt, nur das der Karton vielleicht beschädigt ist oder so etwas."
Naja ich werd morgen da anrufen und die Reparatur fordern, oder ein Ersatzgerät, bei dem sie dann aber prüfen sollen ob alles funktioniert:rolleyes:

@spooky:
Sich selbst ist der Mann, aber ich bin ja n ganz netter ;)
ICH BIN EIN LINK BITTE DRÜCK MICH

Net schlecht einfach mal de UVP vom d.2pro reingesetzt und sagen man spart satte 480 euro. kein schlechter versuch kunden zu fangen
 
AW: Mackie d2 ?

Hat jemand, der den Mackie d2 pro hat schon mal erfahrungen mit Traktor Scratch gemacht. Wie ist das Latenz verhalten bei der eingebauten Firewire Card?
 
AW: Mackie d2 ?

Willste echt selber rumschrauben, wenn noch Garantie drauf ist würde ich ja lieber einschicken!
Greetz
Strategy
 
AW: Mackie d2 ?

Ist keine Garantie mehr drauf. Wenn das ne allzu große Sache ist, werd ichs auch lassen ( ich kann damit leben das 1 Lampe im Arsch is ... ).
Dachte, dass es nicht all zu schwer ist, nen Laempchen zu wechseln...
Trotzdem danke sehr :)
 
AW: Mackie d2 ?

Wenn man die oberste Abdeckung abschraubt, dann sieht des so aus als wenn diese LEDs aus einem Stück sind. Also ich würd mich nicht trauen da was zu machen, auch weil ich nicht sie elektronikkentnisse hab.
Leider hab ich diese Problem auch, mit der -2 db lampe:mad:
Hab noch garantie, aber keine lust das pult schon wieder wegzuschicken.
 
AW: Mackie d2 ?

Habe jetzt seit ca 1 Monat auch ein Mackie D2 pro und bin eigendlich sehr zufrieden damit. Nur gibt es jetzt das Problem das auf dem 2. Kanal es manchmal ein knacken und knistern gibt. Das knacken ist auch nur auf den Outpus zu hören. Über Kopfhörer ist alles normal. Die Master LED`s schlagen dann bis ins Weiße aus und wie gesagt man hört nur noch ein brezeln und knacken. Dann istes wieder weg und nach einer weile geht es wieder los. Hat das einer von Euch auch schon mal gehabt?
 

Neue Themen


Zurück
Oben