wobei ich mich korrigieren muss
hab mich so langsam an den urei gewöhnt (nur wegen dem preis bei htfr gekauft
) und muss folgendes loswerden:
- den trick mit der pegelanzeige hat man nach n paar stunden raus und dann lässt sich damit die lautstärke sogar sehr gut einstellen.
- warum der cue/master unterschied beim test so extrem war (hatte gleiche headys wie jetzt benutzt) kann ich immer noch nicht nachvollziehen. liegt vielleicht an der E-version (hab den ohne alles), bei meinem mischer ist jedenfalls alles bestens. ich muss mal den S von nem kumpel probieren denk ich...
- eqs sind so empfindlich wie beschrieben. zwischen 10 und 12 uhr ist es eher glück das einzustellen, was man wirklich will... wenn man sich überlegt, daß man zwischen 8 und 12 uhr 32db abregelt is eigentlich völlig klar woran das liegt...
jetzt wo ich den mackie sehe hätte ich mir den vielleicht lieber holen sollen. allein, daß man die fader curve auf jedem kanal per poti regeln kann... beim urei gibts lächerliche 3 einstellmöglichkeiten von denen eine fürn hintern is...
hab heute zeit gehabt nen mix mit dem urei aufzunehmen... hab dabei komplett unterm heady gemixt und bei jedem übergang den kopfhörer am pult aufn master umgeschaltet... habs gerade durchgehört und nicht ein übergang ist ordentlich geworden obwohl ich sehr sicher gemixt habe und mir sicher war nichts versaut zu haben... die eq-geschichte is natürlich auch sehr hörbar. gefällt mir noch nicht so ganz was ich da zusammengebaut hab
. ob das jetzt am mischer liegt oder ob ich schlecht drauf war kann ich nich sagen - mit meinem alten pult haben die übergänge zuletzt gut gepasst
.
na gut, war zwar jetzt offtopic aber vielleicht hilft das ja den leuten, die sich nicht zwischen urei/mackie entscheiden können.
ach ja eins noch:
die eq-potis vom urei haben keine mittenrastung und sind auch nicht irgendwie markiert (nur die kleine vertiefung der mittelstellung). entweder ihr malt die vertiefung weiss an oder nehmt ne lampe mit in den club, es ist wirklich unmöglich was zu erkennen sobald es nicht taghell ist...