27.12.2006, mittwoch
12:00
ein paket wird mittels DHL geliefert. darin befindet sich die optionale FW-karte fürn d.2. die freude ist groß und die schachtel eiskalt. zum schutz der empfindlichen teile hab ich die FW-karte erstmal liegen lassen bis sie eine halbwegsnormale temperatur erreicht hat. (im sinne von.. sie lag anscheinend einen halben tag lang auf der unbeheizten des DHL-transporters.
ca. 13:00
von draußen sieht doch schon gut aus und von innen auch.. das FW-kabel und die FW-karte fein säuberlich in antistatische sackerl eingepackt sowie beschreibung, schrauben und installations-cd umhüllt von rosanem schaumgummi.
ca. 13:30
die FW-karte ist eingebaut und wird in funktion genommen. (wen es interessiert.. ich benutze traktor 3)
ca. 18:00
ich will loopen doch soweit kommt es nicht.. von der einer sekunde auf die andere kommt kein signal mehr in den d.2
zuerst dachte ich, dass es am kabel liegt aber leider gottes (was ich erst später erfuhr) hatte die FW-karte einen burn-out. (zumindest war das die erste schätzung meines händlers)
aber da ich es nicht genau wusste hab ich mich bis ca. 11 uhr nachts damit beschäftigt und es wollt einfach nicht mehr klappen.
28.12.2006, donnerstag
ich war ziemlich traurig was meinen neuen mixer betraf.. ich wollte das teil nicht mal mehr einschalten aber ich wurde von er tatsache getröstet, dass ichs am freitag anschaun lassen kann :arrow: geagt, getan..
29.12.2006, freitag
12:00
bin mit sack und pack (dem d.2 mit eingebauter FW-karte) nach wien zu meinem händler und hab mein problem erläutert..
die FW-karte wurde sofort gegen eine neue ausgetauscht - der support ist nicht zu toppen!!
irgendwann am nachmittag
zuhause angekommen.. wieder etwas liegen gelassen. denn wer weiß? ich wills mir nicht wieder mit der temperatur verscherzen (wenn das wirklich der grund war) und nach einer mittleren pause.. angeschlossen, einegschaltet, nicht wieder losgelassen.
____________
bin hoch zufrieden mit dem mischpult und der FW-karte! ich brauchs derzeit nicht für produktionen sondern nur zum auflegen, auch deswegen die entscheidung zur internen. alternative wäre ein externes audiointerface ovn m-audio gewesen. alles funktioniert bis dato wunderbar, könnt mich über nichts beschweren. die eingebaute platine sitzt wie angegossen.. ok.. vl sind diese minimalistischen schrauben gewöhnungsbedürftig beim einbau, aber da ich nicht vorhab in nächster zeit die FW-karte auszubauen ist mir das mittlerweile egal!