so, Ibizadriver, du hast es geschafft...ich bin nun Besitzer eines Mackie d.2
war ja zuerst skeptisch wegen den EQs, aber die sind absolut in Ordnung...
die Größe der EQ Potis ist wie bei den meisten anderen Mixern auch, nur der Abstand ist ein wenig eng...ist bis jetzt der einzige wirkliche Minuspunkt für das Pult, aber halb so wild, die EQs lassen sich trotzdem sehr gut bedienen...aber ich kann nicht verheimlichen, dass ich auch als stolzer Besitzer des Mackie d.2 neidisch auf die prallen EQs des Nuo2 schaue
auch beim Gain hätten die nicht sparen sollen, die Gain Potis sind kleiner als die EQ Potis, und dadurch, dass die Gains bis zum kompletten Killen des Signals runtergehen, muss man die schon präzise bedienen...
die Vorhörsektion ist sehr einfach zu bedienen...mit dem Mini Crossfader fadet man entweder zwischen den beiden Cues, oder schaltet per Knopfdruck auf das Master Signal...der Mini Crossfader ist gewöhnungsbedürftig, der hat ne ziemlich harte Kurve, aber mit etwas Gefühl kann man ihn auch präzise einstellen...
die Verarbeitung ist Top, die Linefader und der Crossfader bewegen sich butterweich...
zum Sound kann ich aufgrund meiner beschränkten Anlage nicht viel sagen, aber über die Kopfhörer klingt es sehr klar, nicht zu vergleichen mit meinem alten Mixer...
der Mixer ist wirklich riesengroß und schwer, das hab ich heute am Leibe erspüren müssen, als ich das Teil zu Fuß durch halb Köln spazierengenommen hab
auf das Expedit Regal von Ikea passt er perfekt drauf (siehe Ibizadrivers Bilder), könnte einige Forenuser freuen, weil das Expedit Regal ja hier sehr populär zu sein scheint
aber achtet darauf, wenn das Expedit bei euch an der Wand steht (wie bei mir), dass ihr zwischen der Wand und dem Expedit nen Abstand von gut 5cm-10cm lassen müsst, weil hinten noch die Verkabelung vom Mixer raussteht
bis jetzt gibt's von mir ne ganz klare Kaufempfehlung...wer nen Mixer in der Preisklasse sucht, jetzt ist die Zeit, zuzuschlagen...das könnte ähnlich wie beim DN-X100 werden...irgendwann wird's wieder teurer, bis es gar nicht mehr zu haben ist
in der ursprünglichen Preisklasse hatte es starke Konkurrenz von Urei und Rane, und wenn ich mal eben 750€ hätte, würde ich natürlich auch zu einem Pult von Urei oder Rane greifen, aber für 350€ gibt's wohl kaum etwas besseres...