Mac OS X Lion

Hab Lion, seit der .0er drauf, da ich ein neues MB Pro gekauft habe, und da standardmäßig ganz frisch Lion bereits drauf war...

Beim Auflegen (Traktor Pro 2) läuft alles einwandfrei, die drei Wochenenden (4-Tage Woche) hats ganz gut hingekriegt, alles problemlos bis jetzt gelaufen ;)

Trotzdem empfehle auch ich jedem mit Snow Leopard, mit dem Umstieg noch zu warten... viele Programme wie Firefox, VLC usw. laggen noch unter Lion, da bedarf es noch etwas Programmierarbeit...

Mittlerweile ist .1 heraussen, ab glaub nächster Woche dann .2 und dann schauen wir mal...

Zumindest was das Auflegen betrifft hab ich mir wie gesagt aber nach 12 Spieltagen bislang kein bisschen Sorgen machen müssen... mit Multitouch-Pad sogar eine sehr geile Erleichterung :)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ŝtef;6438847 schrieb:
Zum Glück bin ich von Mac nicht abhängig. Gott sei Dank!!!

Naja, is ja noch neu... ging Windows 7 ja nicht anders... da wars sogar noch etwas härter :)

Und wer wirklich von Mac abhängig ist, der kann sich wie gesagt an einem funktionierenden Snow Leopard erfreuen... ;)

To the Apple Board of Directors and the Apple Community:

I have always said if there ever came a day when I could no longer meet my duties and expectations as Apple”s CEO, I would be the first to let you know. Unfortunately, that day has come.

I hereby resign as CEO of Apple. I would like to serve, if the Board sees fit, as Chairman of the Board, director and Apple employee.

As far as my successor goes, I strongly recommend that we execute our succession plan and name Tim Cook as CEO of Apple.

I believe Apple”s brightest and most innovative days are ahead of it. And I look forward to watching and contributing to its success in a new role.

I have made some of the best friends of my life at Apple, and I thank you all for the many years of being able to work alongside you.

Steve

:( ich hoffe, dass es nicht wegen seiner gesundheit ist...

doch, wirds. warum sonst?
aber tim cook ist ne vernünftige ersatznummer, unter seiner ersatzführung sind ganz ordentliche sachen gelaufen.

im übrigen is das ne meldung für den "mac/apple thread"

Hier ist ja schon lange nichts mehr gepostet worden.
Ich wollte eigentlich auch schon bei 10.7.0 einsteigen - habe es dann aber doch gelassen und auf 10.7.1 warten.
Gestern dann also mal Zeit gefunden und in den Mac App Store gegangen... und schnell meine Meinung geändert. Die Leute sind in den Bewertungen ja nur am k*tzen. Ich hoffe mal, dass Apple dort mitliest und etwas dagegen unternimmt. Seit iOS scheint Mac OS X nur noch stiefmütterlich behandelt zu werden.

Habt ihr ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht? Übertriebene CPU-Last mit entsprechend hohen Temperaturen und bis 50% höherem Stromverbrauch?
Klingt schon ziemlich böse! :mad:

Also ich kann nur für mich sprechen. Ich habe keine großen Probleme mit mac OS 10.7. Den einzigen Bug den ich feststellen konnte ist wenn ich ihn schlafen lege muss er sich erst neu mit dem WLAN verbinden. Zur Performance muss ich sagen das es Sachen gibt die schneller sind und manche die langsamer sind als bei SL aber nicht viel langsamer. Safari ist um einiges schneller booten ist ein tick langsamer. Die Spielereien unter Lion sind geil. Airdrop ist toll. Die erweiteren Gestensteuerung vereinfach das Arbeit ungemein.
Stabilität ist wie immer bei Apple noch nie einen Absturz gehabt.

Ich hatte letztens mit Traktor starke Störgeräusche und haken in Traktor. Die Frage ist nun, muss ich irgendwelche speziellen einstellungen bei lion machen?

Ist nur einmal aufgetreten und dann nie wieder. Kann auch an dem Stromkreis liegen an dem alles angeschlossen war...

Hab jetzt vor 3 Wochen auf Lion geupdated und ich könnte nur ****en, habe dauernd irgendwelche kleinen Fehler:
-Manchmal verschwindet einfach mein Dock, muss dann wieder neustarten bis ich es wieder sehe
-Wlan und Bluetooth funktionieren nicht wenn ich nicht ohne das ich den in den Safemode schicke und aus diesem neu starte
-Alles hackelt und ruckelt und startet langsam (hab allerdings auch nurn 2 gig Macbook unibody late 2010, hat aber in SL voll gereicht
-... könnte noch länger weiterschreiben

Hab jetzt vor 3 Wochen auf Lion geupdated und ich könnte nur ****en, habe dauernd irgendwelche kleinen Fehler:
-Manchmal verschwindet einfach mein Dock, muss dann wieder neustarten bis ich es wieder sehe
-Wlan und Bluetooth funktionieren nicht wenn ich nicht ohne das ich den in den Safemode schicke und aus diesem neu starte
-Alles hackelt und ruckelt und startet langsam (hab allerdings auch nurn 2 gig Macbook unibody late 2010, hat aber in SL voll gereicht
-... könnte noch länger weiterschreiben

Dann installier doch einfach wieder SL. "Never change a running system" :d

Hm, gleich wieder SL installieren, weiß nicht...
Ob es was bringt wenn ich Lion frisch installiere ohne das komplette TM Backup zu übernehmen?
Habe ja jetzt einfach Lion über SL drüber gebügelt.

*Unterstreich*

Ist bei mir grundsätzlich überall so, egal ob eine neue iOS, Windoofs, Traktor- oder Whatever-Version kommt: Erst mal geduldig abwarten, was die anderen so schönes (oder weniger schönes) zu berichten haben und wenn's passt ab x.1 mitaufspringen, so spart man sich so manche böse Überraschung. :p

L4SSE wenns klappt spiel dein altes OS wieder drauf und warte bis entsprechende Updates die Probleme (hoffentlich) ausbügeln.

Gerade Lion frisch installieren, vielleicht bringts was...

Moin.

Ich hab den Umstieg vor ca. einem Monat vollzogen. Durch den Kauf vom iPhone 4S wollte ich natürlich von der iCloud profitieren.
Ich bin mit der 10.7.2 soweit ganz zufrieden, nur die optischen Veränderungen im Vergleich zu Snow Leopard gefallen mir nicht. Was die aus iCal und dem Adressbuch gemacht haben ist ja grausam. Auch das grau-in-grau im Finder gefällt mir überhaupt nicht.
Abgesehen davon habe ich habe keine Probleme mit Lion. Die neuen Funktionen (Launchpad, Mission Control) sind nicht so ganz meins. Zumal ich vorher auch nicht Exposé genutzt habe. Mir reichen das Dock und vor allem Spotlight vollkommen zur Navigation aus.
Die iCloud ist wirklich praktisch, wobei mir dann wiederum die Handhabung mit der Apple-ID (habe 2 die nicht kompatibel zueinander sind) und einige Eigenschaften (z.B. dass man im Fotostream keine Bilder löschen kann, iTunes-Integration) ziemlich auf die Eier gehen.

Ach ja:
Meine erste Aktion unter Lion war die Änderung vom Hintergrundbild :D

Neue Themen

Zurück
Oben