Mac OS X Lion

hey,
ich suche ein ganz simples tool für mac um mehr als die in itunes angeboteten id3 tags zu bearbeiten. zb auch "original artist", "key" usw, die werden nämlich auch in pioneers rekordbox angeboten.
das programm mus nix können ausser die bearbeitungsmöglichkeit von allen id3 tags und nicht nur ein paar wie bei itunes.
kennt da jemand eins?
danke!

gute id3 tagger sind mangelware und mac os. am ehesten noch media rage, nervt aber wegen 1000 fenstern. mein tipp: mp3tag besorgen und mit wine-installation quasi wie ne mac app laufen lassen.

naja ich brauche keine automatismen usw, nur ein gaaanz simples tool womit ich mehr bearbeiten kann als nur artist, title, genre usw.
ich werd media rage mal ausprobieren, danke.
andere vorschläge? :p

frage an die löwenbezwinger: der buttton verschiedener programme rechts oben, mir dem man die toolbar versteckt, scheint verschwunden. gibts das feature dennoch irgendwo?

Zumindest in den Apple Apps (Safari und Pages probiert, der rest ist im Fullscreen-mode) mit rechter Maustaste auf die Leiste oben:

screenfjo.jpg

oder View->Hide toolbar oder |+Command

also ich hab Lion jetzt seit Release und bin eigentlich sehr zufrieden. Sind doch einige nette Sachen dazu gekommen.

Der Vollbildmodus mag ganz nett sein, ABER: Er funktioniert nicht auf 2 Bildschirmen --> geschlampt! Das muss auf allen Monitoren funktionieren.

Proggies funzen auch alle. Bis auf Traktor Pro 1 -,- !!! Das knackt und knistert. Traktor Pro2 geht allerdings ...

Fakt ist einfach mal, dass Lion schon potente Hardware erfordert. Habe Lion mittlerweile auf 5 Rechnern laufen gesehen (MBP 15'' i7(mein jetziges), MBP 15'' 2,16 C2D(Arbeitskollege), MBP 15'' 2,4 C2D(mein altes), MBP 15'' 2,53 C2D(Kommilitone) MBP 17'' 2,8 C2D(Kumpel)), wobei beim 2,53 und 2,8 GHz ein C2D der Penryn Generation verbaut ist. Unterm Strich kann ich schliessen, dass Lion erst ab einem Mac mit Penryn und 4 GB RAM wirklich vernünftig läuft (also Macs ab Modelljahr 2008). Bei den anderen hakte es doch an vielen Stellen (wie z.B. bestimmte Animationen in den Programmen). Und ohne Multitouchtrackpad ist das ganze eh witzlos.

ich habs auch seit release drauf und bei mir machts auch keine faxen bei traktor pro 1...läuft alles genauso gut wie auf snow leopard :)

Ich bin gerade dabei es zu laden, nur scheinbar bin ich zu dumm....

Der Icon "OS X Lion - Laden" ist im Dock sichtbar, darunter die Ladeleiste.... nur hat sich bestimmt schon seit einer Stunde nichts an der Ladeleiste getan! Immernoch komplett leer.....

Mach ich irgendwas falsch, oder hat jemand nen Tipp für mich? War das bei euch auch so?

Edit: Problem hat sich erledigt.... hab gerade mal unter Purchased im Appstore geschaut.... der Download läuft, nur hab ich ausm Appstore ne Download-Geschwindigkeit wie ne Schnecke :D, deshalb ist auch im Ladebalken (im Dock) noch nichts zu sehn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal das selbe Problem als ich mir iMovie geladen habe.
Da hat sich auch nichts bewegt.
Auf einmal war es dann drauf. :confused:

hats schon wer mit serato getestet? ich wart da lieber noch auf die neue serato version!

Bei mir sagt der App-Store, dass das Laden noch 16 Stunden dauert..., ist aber schon nen riesen Fortschritt, am Anfang sollte es 2 Tage dauern:D:d

Wie kann man eigentlich wieder auf OS Snow Leopard wechseln? Hab mein 2 Monate alter Imac von nem Kollegen abgekauft, der hat auch auf Lion geupdated, die Snow Leopard cds welche beim Kauf beilagen, habe ich ebenfalls noch...

Ps: bin noch nicht so lange Mac User...;-)

Hast Du kein Timemachine-Backup?

CD einlegen, neu starten, C gedrückt halten, Installationsroutine folgen.

Hast Du kein Timemachine-Backup?

CD einlegen, neu starten, C gedrückt halten, Installationsroutine folgen.

Da ich das gute Stück erst ca. 3 Tage habe, habe ich so gut wie keine Dateien auf dem Rechner...

Sollte ich es auf Snow Leopard zurücksetzen? Es geht mir mehr um die Programme...Ableton soll nicht vernünftig laufen, und Maschine auch nicht...Oder wie siehts bei euch aus?

Ich kann dir zu Lion nichts sagen, da ich keine Lust habe für Apple Beta-Tester zu spielen. Daher warte ich, bis frühestens 10.7.3 auf dem Markt ist und werde es dann mal auf einer eigenen Partition installieren und mir ein Bild machen. Momentan vermisse ich unter 10.6 nichts, alles läuft flüssig und die Performance ist auch gut.

An Deiner Stelle würde ich es mit Lion probieren und mir ein Urteil bilden. Läuft es nicht, ziehst Du SL drüber und installierst Ableton eben nochmal. Ist ja jetzt kein großer Akt.

ich glaub er meint die command taste :)

Nope...er meint schon die Taste "C".

Systemstart + c = Start von einer internen CD/DVD mit einem Systemordner
Systemstart + n = Start von einem Netzwerkserver (NetBoot)
Systemstart + d = Startet von der ersten HD-Partition

;)

Hier gibts n paar OSX-Shortcuts zum selber nachlesen:
http://www.apfelwerk.de/apple_support_stuttgart_kurzbefehle_osx.html#Start

Okey, besten Dank! =) muss ich die cd reinschieben und dann neustarten, oder herunterfahren und wieder einschalten... oder kommt das ohnehin nicht drauf an?

besten Dank!!!!!

Sch*** egal. Steck die OSX-CD ins Laufwerk und starte das Ding neu/fahr es runter und wieder hoch/sag dem System "jetzt Neustart". Ist piep egal....hauptsache die CD ist im LAufwerk, wenn du während des Startvorgangs "c" drückst. ;)

Hey. Hab seit Lion Probleme beim runterfahren. Also MacBook pro Late 2008 bleibt immer hangen (grauer bildschirm und kreisel) .jemand eine Idee?

Neue Themen

Zurück
Oben