M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Zum 1000000000000000000000000..... mal - falscher USB-Port. Vorderen nehmen.
 
kann es sein dass die timecode platten empfindlicher auf sonne reagieren wie normale platten

mfg
 
warum das denn? :confused:

Und im Allgemeinen lässt man seine schwarzen Platten nicht in der Sonne liegen. :cool:

ich weiß ich weiß :rolleyes:

aberf genau das ist mir letze woche passiert und die timecode platte war kaputt und die normale die auf dem anderen tt lag war noch ok....

das man das eigentlich keiner platet zumuten sollte ist mir schon klar ;)
 
hast du links und rechts an den chinch anschlüssen auch beachtet?
Du darfst nicht links an rechts anschliesen.
Oder das kannst du auch probieren, Torq neu starten :)
das hatte ich gerade auch auf beiden signalen???

also chinch vertauschen schafft man ja nicht so einfach, außer man kann die farben nicht erkennen ;-)

Torq neustarten... Witzbold ;-) das tritt ja immer auf nicht nur manchmal...
 
Hi,

ich hab mal ne Frage, bei meinem einen Plattenspieler habe ich nen viel höheren Error Index,
an den Systemen/Nadeln kanns nicht liegen, die habe ich schon ausgetauscht (also unter den TTs),
Die TCVs habe ich auch schon auf den anderen TT gelegt...

Die Nadeln sind beide neu und sind erst ca. 20 Stunden gelaufen!

Würde mich über ne Antwort freuen ;-)

MfG Jens

hast ma die plattenspieler umgekehrt angeschlossen? wandert der error index dann mit? betreibst du conectiv an einem usb 2.0 hub?
 
Ich habe über Torq eine Platte aufgenommen und dabei ist eine Rückkoplung entstanden.
Dann wollt ich wieder ganz normal mit TC auflegen und der error index war auf einmal über 3.
Das ganze hat sich wieder erledigt nach dem ich Torq neu gestartet habe.

Und die chinch stecker vertauscht man schnell wenn man im stress nicht so genau hin schaut:cool:

na ja hät ja sein können
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zum Signalfluß bei Torq. Wenn ich jetzt keinen Audio-Mixer anschließe, sondern außschließlich mit dem x-session pro arbeite, wie funktioniert das dann mit ganz normalen Schallplatten? Kann ich diese dann nur über die Drehregler am Conectiv reinmischen oder wird das Audiosignal durch den Rechner/Software geschleust und ich kann die Platte ganz normal über den Kanalfader in Torq reinmixen?

Hoffe, ihr wisst was ich meine.

Danke und Gruß
 
Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zum Signalfluß bei Torq. Wenn ich jetzt keinen Audio-Mixer anschließe, sondern außschließlich mit dem x-session pro arbeite, wie funktioniert das dann mit ganz normalen Schallplatten? Kann ich diese dann nur über die Drehregler am Conectiv reinmischen oder wird das Audiosignal durch den Rechner/Software geschleust und ich kann die Platte ganz normal über den Kanalfader in Torq reinmixen?

Hoffe, ihr wisst was ich meine.

Danke und Gruß

Du brauchst nur die line taste im Torq auf dem jeweiligen kanal drücken, dann wird die platte über den mixer in torq geroutet, hat auch den vorteil das du die efekte von torq mit deiner orginal platte nutzen kannst.

DJ G
 
so... hätte da noch ne ganz dumme Frage... vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten... bin einfach zu faul, diesen hammer Thread durchzulesen:

Bin eigentlich recht beeindruckt von torq. Wollte nun wissen, ob das auch auf meinen pc, einem Compaq Evo N800v mit p4m 1,8ghz und 256mb ram stabil läuft.
 
wird glaub ich knapp, denke nicht das alles flüssig läuft,
höchstens falls du alle tracks vorher analysierst. auf jeden fall mehr ram!
 
och menno... dann muss ich mir wohl dochn neuen lappi holen :(
 
so... hätte da noch ne ganz dumme Frage... vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten... bin einfach zu faul, diesen hammer Thread durchzulesen:

Bin eigentlich recht beeindruckt von torq. Wollte nun wissen, ob das auch auf meinen pc, einem Compaq Evo N800v mit p4m 1,8ghz und 256mb ram stabil läuft.

minimum 512 ram, empfohlen 1gb und mehr
prozessor könnte noch gerade so hinhauen, kommt drauf an wie dein sys gefixed is und ob da viel schrott im hintergrund läuft.
 
jo werd mir wohl n macbook holen... son nettes mit core due 2ghz und 2 gig ram :)
 
So, hätte auch ne kurze Frage:
Conectiv besitze ich bereits, läuft auch wunderbar. Nur mein mittlerweile in die Jahre gekommener Läppi (Athlon 2,8 GHz, 256 MB RAM, ...) nervt mich inzwischen. Hier kann ich bestätigen, dass diese oder ähnliche Konfigurationen für Conectiv zu lahm sind. Manchmal hakts wirklich a bisserl.
Also muss ein neuer her. Nur habe ich wo gelesen (ich weiß nicht mehr ob das hier war oder woanders), dass Torq oder VDJ welches ich mit Conectiv zusammen verwende, Probleme mit Core2Duo Prozessoren haben soll. Angeblich weils nur auf einem Kern läuft und das dann hierfür zu langsam sein soll!??? Das kann ich mir nur nicht so recht vorstellen und will es auch nicht wahr haben. :D Denn die neuen Prozessoren bauen ja alle auf dieser Technik auf.
Kann jemand diese These bestätigen oder hoffentlich widerlegen?
Vielen Dank schon mal!!!
 
Ich schließe mich mal an die ganzen Hardware-Fragen an.

Hab hier einen Thinkpad T41 mit 1,7 GHz und 1GB Ram. Torq läuft einigermaßen, könnte zwar ein wenig flüssiger sein, aber es geht schon. Würde ich eine Speichererweiterung auf 2GB deutlich spüren? Oder liegt es größtenteils an der CPU?

Frage mich, ob eine Speichererweiterung Sinn machen würde.
 
Ich schließe mich mal an die ganzen Hardware-Fragen an.

Hab hier einen Thinkpad T41 mit 1,7 GHz und 1GB Ram. Torq läuft einigermaßen, könnte zwar ein wenig flüssiger sein, aber es geht schon. Würde ich eine Speichererweiterung auf 2GB deutlich spüren? Oder liegt es größtenteils an der CPU?

Frage mich, ob eine Speichererweiterung Sinn machen würde.


also ich kann da nur von meinem laptop ausgehen: ein pentium4, 2,8 ghz

hatte vorher 512 mb ram drin und habe dann auf 1 gb aufgestockt und da merkt man schon den unterschied extremst meine ich....

dann habe ich noch nen zweiten 1gb ram riegel gekauft, quasi hab ich jetzt insgesmt 2gb ram drin und der unterschied zu 1gb ist jetzt nicht so dramatisch ausgefallen......

was auch wichtig ist ist die geschwindigkeit der festplatte ich hab noch ne alte drin welche recht lahm ist und die bremmst dann schon deutlich das gesamte system meine ich, was wiederum den 2gb ram vorteil zunichte macht

aber prinzipiell schaden 2gb ram auf keinen fall und tuen bei den momentanen speicherpreisen auch nicht weh....

ps: was auch noch nen vorteil bringt der das gesamte system wesentlich merkbar beschleunigt ist, das wenn man die auslagerungsdatei bei xp abschaltet....bei 2gb ram kann man das tun um das nervige auslagern auf meine eh lahme platte zu unterbinden...bei mir läufts ohne auslagerungsdatei merkbar schneller und flüssiger und bis jetzt hatte ich auch damit noch keine probleme....
 
Hallo zusammen!

Ich hab in letzter Zeit mehr und mehr mit den Dj-Programmen rumgespielt und nutze momentan zu Testzwecken die Deckadance Demo + Torq timecode Vinyls.
Da das ganze aber nicht 100 % rund läuft (Vor allen Dingen in Sachen Trackgeschwindigkeit) liebäugele ich momentan mit Torq.

Ich wollte jetzt nur mal gerne von den Leuten wissen wie schnell und leicht sich sowas anschließen lässt und was eure Erfahrungen im Club sind.
Ich glaube da entsteht doch bestimmt nen gewisses Konfliktpotential wenn ich dem momentanen DJ in sein Set fummele, weil ich die Teller an die Soundkarte schrauben muss.

Wie löst ihr das ? Erster Track von CD und dann in aller Ruhe oder hebelt ihr während der letzten Platte mal eben die cinch Stecker aus dem Mixer?

Greetz
 
also ich kann da nur von meinem laptop ausgehen: ein pentium4, 2,8 ghz

hatte vorher 512 mb ram drin und habe dann auf 1 gb aufgestockt und da merkt man schon den unterschied extremst meine ich....

dann habe ich noch nen zweiten 1gb ram riegel gekauft, quasi hab ich jetzt insgesmt 2gb ram drin und der unterschied zu 1gb ist jetzt nicht so dramatisch ausgefallen......

was auch wichtig ist ist die geschwindigkeit der festplatte ich hab noch ne alte drin welche recht lahm ist und die bremmst dann schon deutlich das gesamte system meine ich, was wiederum den 2gb ram vorteil zunichte macht

aber prinzipiell schaden 2gb ram auf keinen fall und tuen bei den momentanen speicherpreisen auch nicht weh....

ps: was auch noch nen vorteil bringt der das gesamte system wesentlich merkbar beschleunigt ist, das wenn man die auslagerungsdatei bei xp abschaltet....bei 2gb ram kann man das tun um das nervige auslagern auf meine eh lahme platte zu unterbinden...bei mir läufts ohne auslagerungsdatei merkbar schneller und flüssiger und bis jetzt hatte ich auch damit noch keine probleme....

Ok, Danke für Deine Einschätzung. Dachte mir schon, daß der Sprung von 512MB auf 1GB größer ist als der von 1GB auf 2GB. Ich hab mir jetzt trotzdem einen zusätzlichen 1GB Speicher bestellt. Wie Du schon meintest, schaden kann es ja nicht. ;)

Was hast Du denn für eine Festplatte, die so bremst? 4200U/min? Werde meine momentane 7200U/min Platte gegen eine größere 5400U/min tauschen. Denke aber, daß sich der Geschwindigkeitsabfall der neuen Fesplatten eher im Rahmen halten wird.
 
Hallo zusammen!

Ich hab in letzter Zeit mehr und mehr mit den Dj-Programmen rumgespielt und nutze momentan zu Testzwecken die Deckadance Demo + Torq timecode Vinyls.
Da das ganze aber nicht 100 % rund läuft (Vor allen Dingen in Sachen Trackgeschwindigkeit) liebäugele ich momentan mit Torq.

Ich wollte jetzt nur mal gerne von den Leuten wissen wie schnell und leicht sich sowas anschließen lässt und was eure Erfahrungen im Club sind.
Ich glaube da entsteht doch bestimmt nen gewisses Konfliktpotential wenn ich dem momentanen DJ in sein Set fummele, weil ich die Teller an die Soundkarte schrauben muss.

Wie löst ihr das ? Erster Track von CD und dann in aller Ruhe oder hebelt ihr während der letzten Platte mal eben die cinch Stecker aus dem Mixer?

Greetz


zum allgemeinen, les einfach mal bisschen das forum, erfahrungswerte werden hier jede woche gepostet!
zum 2., also ich hab noch keine probleme erlebt oder gar von kollegen welche gehört. man switched einfach kurz seine box um und das wars.
sogar 5ter ton (massive töne) und sepalot (blumentopf) haben vor paar wochen ohne konflikt ihr rane serato geswitched im zollamt... wieso sollte es hier auch zum konflikt kommen? 2 normale platten hat ja jeder sicherlich mindestens dabei oder cds oder oder oder...
 
hallo leute, sorry antworte gerade niemandem, starte eigenes ding...

a) konnte am WE nur meinen CD player (DN s3500) mitnehmen und nicht meine TTs, habe nur einen CDPlayer und habe also im amputate modus aufgelegt.
alles noch nie zuvor. was mir auffiel (ich denke es war im normalen auflegen mit 2 TTs mit torq anders)
-dass sich bei einem mp3 dann in der software der pitcher nicht mit bewegte, wenn ich am CD Player schneller spielte...
-dadurch oder auch unabhängig davon änderte sich sofort die geschw. und die tonhöhe des tracks, wenn ich die steuerung zur anderen seite verlegte (den anderen MP3 Slot dann mit den TC CDs steuerte)

is das alles normal so? gibt es ein workaround? oder beim nächsten update?
(ich machte es dann so, kurz bevor ich die zu kontrollierende seite wechselte, klichte ich 2mal auf sync, und wenn die mp3 gut analysiert war, mit den richtigen bpms dann passte sich der track dem gerade gespielten an und bliebt dann fast unhörbar richtig, wenn ich die steuerung dann irgendwann wieder zur anderen seite gab. alles in allem eine doofe sache. mit Vnyil und amputate hab ich es jetzt nicht nochmal getestet.

falls es nicht verständlich ist, könnt ich ein youtube vid machen.

b) das behringer BCD 3000, durfte ich mir borgen und mitnehmen. leider hab ich es nicht im torq zum laufen bekommen... muss man irgendeinen miditreiber haben? gibt es sowas?
traktor LE war dabei, habe es aufm mac gesehen. funktioniert gut!
erkennt die software dann wenigsten eine reihe von standard knöppfen???
stört es das torq? weil das pult ja auch ne soundkarte is/hat ?
images.php
 
Hallo, gibt es nichts Neues was Torq und ID3 V.2 betrifft. Bei meinen gerippten Cds steht meistens das Genre dabei, bei manchen noch ein Kommentar. Jetzt muss, wenn ich die Daten auf's Macbook ziehen will erst alle MP3s die ich mixen will komplett "reinigen". Das ist immer ein riesen Aufwand, dazu steikt mein Netzwerk noch ...:mad:
 

Neue Themen


Zurück
Oben