M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

davon habe ich noch nichts gehört und kann mir das auch schlecht vorstellen...

mal eine andere frage, was für nadeln könnt ihr für torq empfehlen?
da ich demnächst mal wieder n paar neue kaufen werde, und erst seit kurzem
torq habe (davor djdecks), würde ich mich über ne kurze info freuen ^^

das mit den nadeln is ein dummes geschwätz, wieso sollte es auch nicht funktioniert? fakt ist, es funktioniert.
ich hab die ortofon digi scratch, sind sehr zu empfehlen, vor allem auch weil sie die platte schonen. q-bert sind auch super, sind aber auch schwerer. kommt drauf an was du ausgeben willst. fakt is, torq lief bei mir bisher mit allen nadeln.
die shure sind auch super, auch wegen dem gewicht.
 
Also Nadeln sind immer so nen Ding ...

Ich habe bisher die Quberts drauf die gehen astrein aber auch mit Nightclub funzen sie super musst halt nur mehr Gewicht fahren sondt springt dir die Nadel.

Auch die Pros gehen gut acuh die Scratch konnte ich auch schonmal testen.

HS systeme hab ich nur die 505 von Stanton.

Würd mir gerne 2 Whitelabels rauslassen hat damit schon jemand Erfahrungen ?
 
ich benutze torq mit whitelabels mit 2g auflagegewicht...funktioniert super!
 
torq funktioniert mit den blauen dj s wunderbar!!
ich leg meistens mit denen in nem club auf..sind halt nicht so
laut wie digitrack und schon gar nicht so laut wie q-berts oder
die shure m44/7...dafür lauter als meine nightclubs

gruß funk
 
kann man die q-berts eigentlich auf nem headshell benutzen?
weil auf den normalen ortofon systemen gehn die ja nicht oder?
 
kann man die q-berts eigentlich auf nem headshell benutzen?
weil auf den normalen ortofon systemen gehn die ja nicht oder?

:confused:

es gibt die q-berts als underdeck version und als sme version von ortofon...

ich hab das komplette sme system und es funktioniert...

und natürlich kannst du die q berts auch unter ein headshell schrauben;)
 
Hi ich bin neu Hier,

Ich habe selber noch kein Equipment, und bin noch unentschlossen was ich mir kaufen soll. Ich stehe vor der Entscheidung: Torq Xponent allein mit meiner Laptop, oder Conectiv mit Klassischen Turntable's und Mixer an meinem Laptop. Ich hätte da ein paar fragen an die, die das Conectiv besitzen, kann ich das mit jedem Beliebigen Set benutzen, und was wird alles in der Software angezeigt, bewegt sich der Fader auch wenn ich den Fader am Mixer bewege? Funktionieren die Regler für Plattenteller Langsamer/Schneler auch mit der Software? Wo seht ihr die Nachtteil im Gegensatz zum Xponent alleine mit Laptop (gibt überhaupt welche?) Und welche Vorteile bringt die Variante Conectiv mit Klassischen Turntable's und Mixer am Laptop

Vielen Dank schon mal für die Antworten
Mfg Deichkind
 
Ich hätte da ein paar fragen an die, die das Conectiv besitzen, kann ich das mit jedem Beliebigen Set benutzen, und was wird alles in der Software angezeigt, bewegt sich der Fader auch wenn ich den Fader am Mixer bewege? Funktionieren die Regler für Plattenteller Langsamer/Schneler auch mit der Software? Wo seht ihr die Nachtteil im Gegensatz zum Xponent alleine mit Laptop (gibt überhaupt welche?) Und welche Vorteile bringt die Variante Conectiv mit Klassischen Turntable's und Mixer am Laptop

Die Fader bewegen sich natürlich NICHT in der Software (außer die Pitchfader, also das "langsamer/schneller" von den Plattenspielern) da
der Mixer ja keinerlei Signale an den PC weitergibt ;)

Hm Nachteil seh ich eigentlich nur daran das man Plattenspieler nicht
so leicht transportieren kann wie einen Laptop+Xponent ;)

Vorteile mit den Plattenspielern:
man hat halt einfach das "Vinyl Feeling" und kann dort auch schneller eingreifen usw., ich finde man hat einfach die bessere Kontrolle beim Mixen...

MfG
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Der Nachteil mit dem Transportieren ist schon mal egal, ich habe ein großes Auto und wenn ich dafür ein gescheites Set habe, ist mir das egal.
Irgendwie dachte ich mir auch schon, das man mit dem Xponent nicht so die 100%tige Kontrolle hat, da dort auch die "Plattenteller" stehen und sich das wohl auch nicht so Echt anfühlt.

Ok dann steht meine Entscheidung, ich werde mir den Conectiv mit Klassischen Turntable's und Mixer holen. Welche genau, da muss ich mich noch mal umschauen.

Vielen Dank für die Entscheidungshilfe
Deichkind
 
Kann ich mit Conectic eigentlich meine original Vinyls spielen und das Wellenprofil dabei in den Player am PC laden? Also, so dasss ich es sehe wenn ich über nen Beat scratche oder dass ich im vorraus sehe wo die Vocals kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit Conectic eigentlich meine original Vinyls spielen und das Wellenprofil dabei in den Player am PC laden? Also, so dasss ich es sehe wenn ich über nen Beat scratche oder dass ich im vorraus sehe wo die Vocals kommen.

dafür mußt du die vinyls digitalisieren...
is halt ne menge arbeit
 
Also, wenn ich mir die Arbeit mache die Platten zu digitalisieren, dann geht das auch mit Torq. Wie geht das denn mit dem digitalisieren? Kann man das mit der Torq Software machen?
 
Also, wenn ich mir die Arbeit mache die Platten zu digitalisieren, dann geht das auch mit Torq. Wie geht das denn mit dem digitalisieren? Kann man das mit der Torq Software machen?

Mit Standart Windows-Audiorecorder. :p

Ich nehme immer Audacity. Da hast du auch noch die Möglichkeit die Files im Nachhinein zu bearbeiten.
 
hum hätte mal ne frage...

also hab nun meinen zweiten cdj 800 mk2 :)
mit torq

was mich interessiert ist wie das mit dem buffer ist den man einstellen kann ! weniger oder mehr ?

also hab auf 128 einbgestellt ....

geht ja dann 256, 512 usw bis 4096 halt....

kommt es auf system an?

Lapi:
core duo 2x1,66MHZ
2048 DDR2
100GB SATA
7600 256MB


joa....
 
Das ist in dem Benutzerhandbuch ganz gut erklärt.
Man sollte eine Stufe höher nehmen, bei der sich die Soundqualität verschlechtert oder irgendwelche Knacker kommen.
Ein Beispiel: Bei 128 hört sichs nicht mehr gut an -> 256 nehmen. Und dann auch nicht unbedingt höher gehen!
 
ja aber woher weiss ich wieviel ??
also hat das nicht mit der sognalstärke zu tun ?


Edit:

obwohl ich full screen habe , habe ich unten die windows leiste .... kennt da wer nen trick das die doch weg ist ? ohne jetzt die leiste immer aus zu blenden? im windows menü`!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass in diesem Thread zum größten Teil nur noch Fragen auftauchen, die hier schon 1000 mal beantwortet worden. Kein Wunder, dass er für "Neueinsteiger" immer unübersichtlicher wird. Man sollte sich einfach mal das Benutzerhandbuch zu Gemüte führen, da ist zum Beispiel die Einstellung der Buffergröße etc. super erklärt.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass in diesem Thread zum größten Teil nur noch Fragen auftauchen, die hier schon 1000 mal beantwortet worden. Kein Wunder, dass er für "Neueinsteiger" immer unübersichtlicher wird. Man sollte sich einfach mal das Benutzerhandbuch zu Gemüte führen, da ist zum Beispiel die Einstellung der Buffergröße etc. super erklärt.

greetz

Endlich mal einer !!!!


WORD meine Zustimmung hier sollte dringend mal nen MOD als CLEANER drüber gehen.

Der Fred war immer ein Standard Lese Fred von mir aber mittlerweile nehmt mir es net übel nur weil diese ganzen Bedroomer zu faul sind sich das Manual durchzulesen oder den Fred hier ....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Please Clean the Thread
 
unterforum mit FAQ section wäre da angebracht ! besser als in einem 165 seiten thread zu suchen
 
Also ich würde mir ka gerne ein Timecode System anschaffen. Hierbei ist Conectiv bisher mein Favorit. Jedoch gefällt mir Torq nicht ganz so gut. Auf der anderen Seite gefällt mir auch die BCD 3000 (einmal wegen Traktor), weil man hier vor allem die Loops mit den Tasten auf der BCD steuern kann. Bei Torq muss ich dann wieder mit der Maus arbeiten. Was mich aber von der BCD abhält sind die kleinen Jogwheels und die Tatsache, dass sie nur einen Ausgang hat. Außerdem würde ich auch gerne mal eine MP3 auf Knopfdruck abspielen, ohne großartig mit den TTs zu arbeiten. Nur wie kann ich mein Problem jetzt lösen? Kann man die positiven Eigenschaften der BCD nicht mit Conectiv ± Torq verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die positiven Eigenschaften der BCD nicht mit Conectiv ± Torq verbinden?

Indem du dir beides zulegst, soweit dein Budget es zuläßt. Dann kannst du Torq komplett mittels der BCD fernsteuern oder die Connectiv als Soundkarte für dein Traktor nutzen, wenn dir letzteres als DJ-Software mehr zusagt. :D
 
Naja, also beides anschaffen ist mir dann doch ein bißchen zu teuer.
(Wie startet man denn bei Torq eine Mp3, indem man die TCVs loslässt oder durch Mausklick)
Kann man das ganze durch ne Midikonsole lösen?
 
Kennt das jemand?
Manchmal leiert die musik ein wenig beim abspielen mit Torq.
Ich steure das ganze über midi keine tt oder cd`s.
Kann mir da jemand nen tip geben woran das liegt!?
thx
 

Neue Themen


Zurück
Oben