M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Deswegen frage ich.

Wobei, ich nen Denkfehler gemacht habe.

Es wird doch das Ausgangssignal des (in dem Fall) CDJ von dem connectiv ausgelesen, oder?

Dementsprechend sind alle Funktionen eines CDj 800 gegeben?

Was ist denn aber mit Effekten zB. beim CDj 200 ?
Die müssten dann ja das Time Code Signal verfremden?

Oder denke ich falsch?

Deswegen frage ich.

Wobei, ich nen Denkfehler gemacht habe.

Es wird doch das Ausgangssignal des (in dem Fall) CDJ von dem connectiv ausgelesen, oder?

Dementsprechend sind alle Funktionen eines CDj 800 gegeben?

Was ist denn aber mit Effekten zB. beim CDj 200 ?
Die müssten dann ja das Time Code Signal verfremden?

Oder denke ich falsch?

ich habe torq zwar noch nicht mit cds getestet, aber ich könnte mir vorstellen dass das mit den loops nicht so ganz funktioniert, jedenfalls nicht so gut...

außer das torq reagiert wirklich so schnell auf den sprung ein paar sek. zurück usw.

zu den effekten... das geht 100%ig nicht, da das Timecodesignal ja nur der Software sagt an welcher position die platte gerade läuft (bzw. die cd)...
wenn man nun effekte auf das timecode signal bringt, kommt dieses verfälscht an, und kann nicht mehr richtig von der software erkannt werden!

der sound kommt ja eigentlich vom laptop/pc -> soundkarte -> mixer...
wenn effekte angewendet werden sollen, dann zwischen laptop -> soundkarte oder soundkarte -> mixer

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch sagen.

Es wäre also sinnvoller nen cdj400 zu benutzen, MIDI Befehle zu erstellen die Loops über Torq erstellen, statt den CDJ 800, der den Loop als Signal ausgibt und welches die Software erstmal umwandeln muss?

Würde ich auch sagen.

Es wäre also sinnvoller nen cdj400 zu benutzen, MIDI Befehle zu erstellen die Loops über Torq erstellen, statt den CDJ 800, der den Loop als Signal ausgibt und welches die Software erstmal umwandeln muss?

Nehm doch einfach nur nen CDJ 800, und brenn deine Musik auf CDs. Dann musst du keine Angst haben das dein Programm hängt.
Oder hat es einen bestimmten Grund das du TC CDs hernehmen willst? Oder willst du dich einfach nur informieren?

mfG Paul

setz das notebook ne extra windows partition auf (nach möglichkeit xp) , installier keinen soundtreiber deiner onboard karte , und deaktviere ma dein dvd laufwerk oder die Apic batterie ;)

Sollte helfen ;)

hab en r40 und das problem bei mir war eben das dvd laufwerk was unter DPC latency checker eben pikes verursachte. ;)

danke dir ! ...habe das r60 plus mit 2gb ram und nem schönen core2duo (rein für diesen zweck).
ich hoffe das geht wieder weg - ansonsten tendiere ich immer mehr zu ssl wenn sich die liste fortsetzen würde ;-)

Nehm doch einfach nur nen CDJ 800, und brenn deine Musik auf CDs. Dann musst du keine Angst haben das dein Programm hängt.
Oder hat es einen bestimmten Grund das du TC CDs hernehmen willst? Oder willst du dich einfach nur informieren?

mfG Paul

War bisher nur zu Informationszwecken!

Habt ihr Torq schonmal mit den TC - CD's benutzt?

Wie verhaelt sich das Programm in verbindung mit cdj 800?
Scratchen, cue, loops ein Problem?

Steuerung über einen nicht Midifähigen CDj möglich`?

Ich nutze Torq oft bei kleinen Locations mit CDJ800 wenn kein wirklich fester Stand für Technics möglich ist.
Scratchen, loopen, cueing = alles kein Problem.
Lieber nutze ich allerdings die Loopfunktion von Torq, da es dann immer korrekt im Timing ist vorrausgesetzt der Beatgrid liegt richtig an.

Allerdings merkt man beim Starten im Vergleich zur CD natürlich schon etwas das Delay durch die digitale Signalverarbeitung. Kein Problem bei Elektro/Techno, aber bei Mainstream ist es über Torq schon etwas schwerer den Track 100% im Groove über Start zu triggern.

Weiterhin kommt es mir so vor, daß die Tracks beim Betrieb mit CD Playern statt TT nicht auseinanderdriften - drehe da eigentlich weniger nach wie gewohnt.

cheers

Super Antwort.
Danke!

Delay? Meinste damit den Zeitraum zwischen dem Drücken der Playtaste bis zum ausgegeben Signal?

Ja!

CD rein - direct response
TC CD - nicht das gleiche, ist einen Tick später. Liegt aber auch daran daß ich Torq nur mit 256 Latenz betreiben kann.
Ist wie Drums über die MPC2000 oder Trigger Finger mit Reason - man merkt den Unterschied erst beim vergleichen.

cheers

hi wenn ich über das linke deck ein lied laufen lassen will und dann auf dem turnie den play knopf drücke dann spielt das lied sih rückwärts ab...was muss ich ändern??danke für die antwort schonmal;)

in diesem fall wird meist das signal verkehrt herum ausgegeben, dann läuft das ganze rückwärts. im virtuel dj gibts ne funktion die heißt "invert stereo". kabel umdrehen sollte aber auch gehen ;)

also verkablung stimmt. meine nadeln sind das ganze problem es übersteuert und die eine nadel funzt ga net merh mit der torq vinyl kaufe mir neue welche könnt ihr mir empfehlen für torq?

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist das die Systeme laut sind, also einen hohen Pegel haben damit das Timecodesignal so gut wie möglich erfasst wird.

Hersteller und Modell ist dann eigentlich je nach Einsatzzweck und Geschmack unterschiedlich. Da spielt es dann auch eine Rolle ob z.B. kombiniert mit normalem Vinyl und DVS aufgelegt wird und ob gescratcht wird oder nicht.

Meine Lieblingssysteme sind noch immer Shure M44-7. Richtig justiert und über Nacht eingelaufen (einfach bei ausgeschaltetem Turntable eine Nacht auf einer Platte lassen) perfekt zum scratchen und sowohl für Timecode Vinyls als auch normale Platten perfekt.

lol ich hab immer noch 2 verschiedene am Start^^ links dj s und rechts shure 44-7, komm ich aber gut mit klar

okay danke fpr die antworten..
jetz noch ene frage woher bekome ich den ein netzteil für mein connectiv?

Conrad zB.

Hab so eins für 10€ glaub ich, mit ganz vielen Steckeraufsätzen.

Benutze als Systeme: Pro-S,
alles Easy mit den Dingern!!!

okay thx was haltet ihr den von den ortofon arkiv?

torq-dj <- auf deren Seite gibt es eine Anzeige, die grafisch darstellt wie weit das Update ist.
Seit längerer Zeit hat sich da allerdings nichts mehr getan.

torq-dj <- auf deren Seite gibt es eine Anzeige, die grafisch darstellt wie weit das Update ist.
Seit längerer Zeit hat sich da allerdings nichts mehr getan.

Thx, war mir gar nicht aufgefallen.

Das ist aber in der Tat noch weit vom Release entfernt. Dabei sollte es mittlerweile wirklich an der Zeit sein, hoffentlich wird Torq V. 1.5 nicht als das Duke Nukem in die DVS Geschichte eingehen.:(

*lol*

Und ich kann mich noch recht gut dran erinnern, wie ich damals von vielen Seiten angepis.sed worden bin für die Aussage, daß 1.5 wohl nicht vor Herbst 2K8 erscheinen wird... :D:D
Na, wer hat nu Recht, hmmmm????

Meine Vermutung: EinsPunktFünf wird es nie geben. Auch keine Zwei, keine Drei... NIX!
Aber ich freu mich trotzdem für alle Torqies, sollte ich Unrecht haben! Ehrlich!

Und ich kann mich noch recht gut dran erinnern, wie ich damals von vielen Seiten angepis.sed worden bin für die Aussage, daß 1.5 wohl nicht vor Herbst 2K8 erscheinen wird... :D:D

Da kann ich mich auch noch dran erinnern. ;-)

Ich hätte es gut gefunden, wenn du dich getäuscht hättest, aber da hattest du den richtigen Riecher.

naja was solls. ich für meinen teil hab zeit und bin so wie torq momentan sit auch sehr zufrieden damit.

hat mal wer ne komplette feature-liste von torq 1.5?
ich weiß nur, dass effekte dann beatsyncron sind.

Neue Themen

Zurück
Oben