M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

WENN du die knackser NICHT wegbekommst, dann triff dich mit jemandem der ZUM BEISPIEL ssl hat und nehme seine SL1 Box als Soundkarte! Du startest Torq mit deinem Connectiv (wegen der Doongle funktion) dann schließt du die SL1 box an und stellst diese in Torq ein als Soundkarte. Wenn dann die Knackser weg sind weißt du das an deinem Connectiv liegt. Ganz simpel.:rolleyes:

es liegt nicht am conectiv.. leg mit dem seit 1,5 jahre mit meinem notebook auf und rennt wie ne eins.

werd jetzt aber aufm netbook mal auch xp prof sp2 installieren, so sind selbe ausgangssituationen gegeben wie auf meinem laptop. muss am laptop liegen bzw. auch am netzteil, an beidem. ohne netzteil weniger knackser, mit netzteil sehr viele.

ich tippe auf ein internes treiber prob im xp.. evtl. auch bei sp3...

mal schauen.. ich hoff ich find irgendwie den ******* fehler

ich habe in letzter zeit immer das problem, dass die files immer wieder neu analysiert werden müssen, und die cue punkte auch nicht mehr da sind. die tqd.dateien existieren jedoch, weiß einer woran das liegt?:(

Hi, hab mit Torq Conectiv gebraucht geholt und hab ein paar Fragen.

1. Mein Torq strzt immer ab. Ich benutze ein IBM Lenovo x60 und torq friert immer nach ein paar miuten ein. Ich weiss, dass ne Antwort hierzu zu finden sehr schwer sein wird. Wichtiger is meine zweite Frage.

2. In Torq muss ich bei Preferences laut Bedienungsanleitung
bei Audio Iinterface: M-AUDIO CONECTIV auswählen.
Die Option gibt es bei mir nicht.

Vielen Dank für die Hilfe!

also mit netbook auflegen find ich ja immernoch gewagt, aber es scheint
ja mal grundsätzlich zu tun...
hast du alle tweaks durchgeführt? also wirklich alle? und möglichst sämtliche
unnötigen dienste rausgeschmissen? wenn es kein durchgehendes -sprich in
irgendeiner weise periodisches - knacken ist, hört sich das eher danach an,
als ob das netbook irgendwie an die lastgrenzen kommt und dass dann ohne
netzteil besser läuft weil im akkubetrieb einige dienste disabled werden...

kann natürlich auch sein, dass die usb-controller bzw. treiber irgendwie
probleme machen und nicht gut mit ner externen soundkarte klar kommen...
deshalb wäre der vorschlag mal ein ssl anzuhängen schon interessant!
und sorry, aber die aussage "die letzten 1,5 jahre lief es" ist irgendwie
strange... denn die letzten 1,5 jahre lief mein auto auch super, aber jetzt
macht halt das getriebe und die lager probleme...aber kann ja nicht am
auto liegen, das hat ja die letzten 1,5 jahre auch getan......
nicht böse gemeint, nur: alles ist vergänglich! vielleicht ist es nur ein
garantiefall

gruß,
funk

Soo ich will nun mal meine erste Live Erfahrung mit Torq und dem Conectiv schildern :)

Ich war gestern Abend auf ner Privatparty auflegen und hab halt mein Torq mitgenommen.

Torq lief auf nem Samsung Notebook mit Vista Home Premium.

Den ersten Absturz gab's nach ca 2 Stunden. Da schloss sich Torq einfach von selbst und es war alles weg. Nicht so schlimm, denn ich hatte noch Platten dabei. Also vorsichtshalber den Pc neugestartet.

Dann funktionierte alles wieder gut!

Zum Ende hin aber, hörte man ein lautes Rauschen im Hintergrung. Ich hab dann getestet, ob es an den Nadeln etc lag, aber es lag definitiv am Torq/Conectiv.

Ich dachte nun erstmal "mh was geht da ab". Heute aber hab ich Torq ganz normal an meinem Home Pc mit Windows XP benutzt, und da war dieses Rauschen nicht mehr. Für mich also ein Zeichen, dass die Conectvi - Vista Treiber noch nicht ausgereift sind :D

es liegt nicht am conectiv.. leg mit dem seit 1,5 jahre mit meinem notebook auf und rennt wie ne eins.

werd jetzt aber aufm netbook mal auch xp prof sp2 installieren, so sind selbe ausgangssituationen gegeben wie auf meinem laptop. muss am laptop liegen bzw. auch am netzteil, an beidem. ohne netzteil weniger knackser, mit netzteil sehr viele.

ich tippe auf ein internes treiber prob im xp.. evtl. auch bei sp3...

mal schauen.. ich hoff ich find irgendwie den ******* fehler

Achso ok! Als ich damals noch Torq nutzte hatte ich extreme Probleme mit dem Servicepack 3, als ich es Deinstalliert hatte waren alle wie weg geflogen... teste es mal!

also mit netbook auflegen find ich ja immernoch gewagt, aber es scheint
ja mal grundsätzlich zu tun...
hast du alle tweaks durchgeführt? also wirklich alle? und möglichst sämtliche
unnötigen dienste rausgeschmissen? wenn es kein durchgehendes -sprich in
irgendeiner weise periodisches - knacken ist, hört sich das eher danach an,
als ob das netbook irgendwie an die lastgrenzen kommt und dass dann ohne
netzteil besser läuft weil im akkubetrieb einige dienste disabled werden...

kann natürlich auch sein, dass die usb-controller bzw. treiber irgendwie
probleme machen und nicht gut mit ner externen soundkarte klar kommen...
deshalb wäre der vorschlag mal ein ssl anzuhängen schon interessant!
und sorry, aber die aussage "die letzten 1,5 jahre lief es" ist irgendwie
strange... denn die letzten 1,5 jahre lief mein auto auch super, aber jetzt
macht halt das getriebe und die lager probleme...aber kann ja nicht am
auto liegen, das hat ja die letzten 1,5 jahre auch getan......
nicht böse gemeint, nur: alles ist vergänglich! vielleicht ist es nur ein
garantiefall

gruß,
funk

kollega, erst alles lesen, dann motzen..

ich hab ein notebook und ein netbook..
notebook 1,5 jahre in betrieb mit torq+conectiv sw 1.0.6. xp prof sp2.
very good.

netbook letztens gekauft, paar tage in betrieb, knacksen auf xp home sp3.

so.. heute nen dvd brenner extern gekauft, ein universalnetz teil. xp neu aufgesetzt, XP PROF SP2 und siehe da. knackser sind weg, ich bin glücklich und in 2h gehts in club zum rocken ;-)

noch fragen?

ne scherz, werd mit meinem netbook heut noch nicht auflegen, da hält mein altes system (notebook) noch her.. aber der nächste gig wird das netbook zum einsatz kommen, laptop aber sicherheitshalber auch mal noch dabei.

und ja, hab alle tweakz durchgeführt und leg mit netbook 256 latenz auf ;-)

ariiiiiiiba.

Mit einem Klick alleine kenne ich keine Möglichkeit.

Auf einem Mac geht es trotzdem ziemlich easy.
Einfach im Finder ".tqd" eingeben und schon hat man alle tqd-files von Torq aufgelistet. Die kann man jetzt einzeln oder komplett in den Papierkorb ziehen und weg sind sie.

Frage mich allerdings warum man das machen sollte.

Hallo Forum,

jetzt melde auch ich mich erstmals wieder in diesem Tread zu Wort :)..

Ich setze längere Zeit auf Torq und ich benutze dies auch in Clubs - bisher ohne Probleme. Seit geraumer Zeit hängt Torq ab und an - dies ist durch ein kurzes, stark bemerkbares stottern der Tracks zu bemerken.
Ich benutze die neueste Torq Version (lief auch immer ohne Probleme), mein Laptop ist neu und nur für Djing Zwecke, hat genug Leistung und an den Treibern wurde ebenso nichts verändert (z.B. dass der Fehler auf ein Update eines Treibers zurückzuführen wäre).
Kann mir jemand bei dem Problem behilflich sein?
Fakt ist: Das Problem liegt nicht beim Track selbst, da es in gewissen Intervallen auftritt (Tracks sind wirklich alle OK). Es muss etwas mit dem Laptop sein oder gar mit der Software selbst?
Bei dem Notebook handelt es sich um ein neues Samsung R60+.
Ich hatte mit diesem NOtebook schon Probleme bzgl. dem Audiodienst - dieser wurde immer mal deaktiviert (Standard Soundkartentreiber), dann wieder aktiviert - dies ist jetzt wieder weg..

UND BITTE: JA, ICH WEIß - MAN BENUTZT BEI SOLCHEN GRÜNDEN APPLE ABER ES WAR ZU DIESEM ZEITPUNKT BEI MIR NOCH NICHT FIX, OB ICH TORQ WEITERHIN BENUTZE UND IN ZUKUNFT KANN ES DURCHAUS SEIN, DASS DAS NOTEBOOK EINEN ANDEREN ZWECK ERFÜLLT (STUDIUM) - DANN SPARE ICH NATÜRLICH UAF EINEN SEPERATEN APPLE ;)

kollega, erst alles lesen, dann motzen..

ich hab ein notebook und ein netbook..
notebook 1,5 jahre in betrieb mit torq+conectiv sw 1.0.6. xp prof sp2.
very good.

fair enough!

schreib mal, wie das so über ein paar stunden hin tut! ich bin zwar mit meinem
12" dell ganz zufrieden, aber nochmal 1,5 kg weniger mitschleppen dankt der
rücken ja trotzdem! ;)

gruß,
funk

mal ne ziemlich triviale frage:

was mache ich wenn ich ein 64 bit Laptop habe, es torq+ conneciv treiber allerdings bis jetzt nur für 32 bit gibt ?

Vista 64Bit? Damit sich die Viren noch schneller ausbreiten können, wa? :D

Sorry musste sein...

Mach halt folgendes: Richte dir ne 2. Partition ein, nur fürs Auflegen und hau dir ein XP drauf... Ist eh zum empfehlen, dann kannst du dir ein für Torq perfekt optimiertes BS bauen, ohne schnickschnack, und alles läuft wies soll...

Zwei Fliegen mit einer Klappe...

ja atom..
und ja sp3, aufm anderen lapi hab ich xp prof sp2 und da gabs keine probs..
ich komisch.. frag mich wo nun der haken is.. bzw. was ich noch tun soll.. komplett formatieren? etc. ..

oh man..

dann muss ich noch irgendwie mein xp auf nen stick hauen, damit ich das installieren kann.. netbook hat kein laufwerk :-(

ich denke, atom ist nicht schnell genug bei bestimmten sachen und sp3 stört.
bitte lege auch ohne timestretching auf (master tempo oder wie das hier bei uns heisst, also lege so auf, dass die stimmen höher werden, wenn der track schneller abgespielt wird und tiefer bei langsamer... )

das mit der zweiten partition hatte ich ohnehin vor, da das notebook auch für die uni genutzt werden soll. gibt aber keinerlei probleme wenn ich nen 32er BS auf nem rechner installier der 64 bit hat ?

das mit der zweiten partition hatte ich ohnehin vor, da das notebook auch für die uni genutzt werden soll. gibt aber keinerlei probleme wenn ich nen 32er BS auf nem rechner installier der 64 bit hat ?

hi,
nein da gibt es normalerweise keine probleme.
Habe das bei mein rechner auch so, is 64bit system und xp pro als 32bit version drauf läuft ohne probleme.
Ich denke mal das es beim notebook auch funktionieren wird.

Hallo,
kann mir keiner einen Tipp geben??

Hallo Forum,

jetzt melde auch ich mich erstmals wieder in diesem Tread zu Wort :)..

Ich setze längere Zeit auf Torq und ich benutze dies auch in Clubs - bisher ohne Probleme. Seit geraumer Zeit hängt Torq ab und an - dies ist durch ein kurzes, stark bemerkbares stottern der Tracks zu bemerken.
Ich benutze die neueste Torq Version (lief auch immer ohne Probleme), mein Laptop ist neu und nur für Djing Zwecke, hat genug Leistung und an den Treibern wurde ebenso nichts verändert (z.B. dass der Fehler auf ein Update eines Treibers zurückzuführen wäre).
Kann mir jemand bei dem Problem behilflich sein?
Fakt ist: Das Problem liegt nicht beim Track selbst, da es in gewissen Intervallen auftritt (Tracks sind wirklich alle OK). Es muss etwas mit dem Laptop sein oder gar mit der Software selbst?
Bei dem Notebook handelt es sich um ein neues Samsung R60+.
Ich hatte mit diesem NOtebook schon Probleme bzgl. dem Audiodienst - dieser wurde immer mal deaktiviert (Standard Soundkartentreiber), dann wieder aktiviert - dies ist jetzt wieder weg..

UND BITTE: JA, ICH WEIß - MAN BENUTZT BEI SOLCHEN GRÜNDEN APPLE ABER ES WAR ZU DIESEM ZEITPUNKT BEI MIR NOCH NICHT FIX, OB ICH TORQ WEITERHIN BENUTZE UND IN ZUKUNFT KANN ES DURCHAUS SEIN, DASS DAS NOTEBOOK EINEN ANDEREN ZWECK ERFÜLLT (STUDIUM) - DANN SPARE ICH NATÜRLICH UAF EINEN SEPERATEN APPLE ;)

setz das notebook ne extra windows partition auf (nach möglichkeit xp) , installier keinen soundtreiber deiner onboard karte , und deaktviere ma dein dvd laufwerk oder die Apic batterie ;)

Sollte helfen ;)

hab en r40 und das problem bei mir war eben das dvd laufwerk was unter DPC latency checker eben pikes verursachte. ;)

als downgrade und mir gefällt die 1.06 einfach viel besser. Wollte ic jetzt ma los werden.

Habt ihr Torq schonmal mit den TC - CD's benutzt?

Wie verhaelt sich das Programm in verbindung mit cdj 800?
Scratchen, cue, loops ein Problem?

Steuerung über einen nicht Midifähigen CDj möglich`?

Habt ihr Torq schonmal mit den TC - CD's benutzt?

Wie verhaelt sich das Programm in verbindung mit cdj 800?
Scratchen, cue, loops ein Problem?

Steuerung über einen nicht Midifähigen CDj möglich`?

Wenn du TC CD´s benutzt brauchst kein midi cd player. wofür auch?

Neue Themen

Zurück
Oben