M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Mir machts nichts aus wenn mal für 2 Sekunden die Sanduhr bzw. der Kreisel läuft. Trotz Freeze läuft ja der Sound weiter. Angst hab ich nicht, es ist einfach so und fertig. Schränkt mich im Arbeiten überhaupt nicht ein und passiert bei mir auch nur wenn ich zwischen Playlists switche.

Netzteil fürs Connectiv, ein USB2.0 taugliches Kabel, sauberer Rechner mit genug Dampf, usw. können aber nie schaden.

Die macht das nichts aus, aber ggf. Deinem System. Wenn irgendwann mal der Zeitpunkt kommt, an dem die ganze Software abschmiert, wirste Dich an meine Worte erinnern.

Ich kann immernoch nicht verstehen, wie man so ein amateurhaftes Programm auch noch in Schutz nehmen kann.

Also ich hab noch nie ne Sanduhr gesehen....
Es hing auch noch nie, entweder hab ich den "überPC" - was ich nicht glaube ;)
Einfach nur Glück - was ich auch nicht glaube ;)
Evtl funktionierts nun auch einfach besser als in der Zeit, in der du es getestet hast?

Ich kann immernoch nicht verstehen, wie man so ein amateurhaftes Programm auch noch in Schutz nehmen kann.

Das ist ganz einfach. Leute die noch nie große Probleme mit dem Programm hatten sehen einfach nichts "amateurhaftes" an dem Programm.

Ich spiele mit Torq seit 1,5 Jahren in verschiedenen Clubs und habe bis auf ein einziges mal noch nie Probleme gehabt. Ich sehe also kein höhere Fehlerquote wie bei SSL oder TS die ich auch schon beide, TS sogar des öfteren, abstürzen gesehen habe.

Ich bin sehr zufrieden mit Torq und mache mir auch nicht ständig die Hose voll das irgendwas schief laufen könnte weil es dafür einfach keinen Grund gibt.

Sehe ich auch so. Es läuft einfach und fertig.
Hab TS, SSL, usw. auch schon öfter abstürzen sehen.
Ich heul aber auch nicht wegen jedem Quatsch rum und hab da mit 5 Jahren Final Scratch halt schon schlimmeres erlebt als mal 'nen Ruckler in der Wellenform ;)

Die macht das nichts aus, aber ggf. Deinem System. Wenn irgendwann mal der Zeitpunkt kommt, an dem die ganze Software abschmiert, wirste Dich an meine Worte erinnern.

das ist ein torq thread und wer hier mal einfach nix qualifiziertes beitragen kann, der soll einfach mal hier nix schreiben... ;)

wer das programm nich mag, nich hat, nich haben will soll sich doch verdammt nochmal raushalten und hier nich rum spamen...

ich schreibauch kein unsinn ins traktor board oder in ein anders wenn ich einfach mal keine ahnung habe worum es geht.... fertig aus....

und noch eins für die allgemeinheit, wer torq nich mag soll es sich halt nich kaufen oder seid ihr dazu gezwungen worden? wir leben in einem freien land und jeder kann sich hier kaufen was er möchte und wer meint das andere sachen besser sind soll sich diese bitteschön kaufen......:cool:

....und noch eins für die allgemeinheit, wer torq nich mag soll es sich halt nich kaufen oder seid ihr dazu gezwungen worden? wir leben in einem freien land und jeder kann sich hier kaufen was er möchte und wer meint das andere sachen besser sind soll sich diese bitteschön kaufen......:cool:

Blabla. Sorry, aber das hatten wir alles schon 5000x.
Den von dir zitierten Post finde ich auch etwas platt, aber deine Aussage "soll er`s halt nicht kaufen" naja...du musst auch an die Leute denken die der tollen Werbung einfach mal Glauben schenken, da wird es ja wohl erlaubt sein einige Dinge kritisch zu betrachten - die Sammelthreads sind nämlich auch keine "ist alles toll" Diskussionen.
Und das mit dem Traktor Thread: Einige haben wohl noch immer nicht verstanden das es bei solchen Dingen nicht um X vs. Y geht. Es soll aber durchaus Leute geben welche mehrere DVS`s beurteilen können...

Blabla. Sorry, aber das hatten wir alles schon 5000x.
Den von dir zitierten Post finde ich auch etwas platt, aber deine Aussage "soll er`s halt nicht kaufen" naja...du musst auch an die Leute denken die der tollen Werbung einfach mal Glauben schenken, da wird es ja wohl erlaubt sein einige Dinge kritisch zu betrachten - die Sammelthreads sind nämlich auch keine "ist alles toll" Diskussionen.
Und das mit dem Traktor Thread: Einige haben wohl noch immer nicht verstanden das es bei solchen Dingen nicht um X vs. Y geht. Es soll aber durchaus Leute geben welche mehrere DVS`s beurteilen können...

was für ne werbung? ich glaub torq macht dafür am wenigsten, wenn sie mehr machen würden würden ja noch mehr drauf reinfallen und dann hier rumheulen :D

und durchaus gehöre ich zu den leuten welche nicht nur ein dvs system besitzen ;) und ja andere sind besser um hier einige leute zufriedenzustellen...

das ist ein torq thread und wer hier mal einfach nix qualifiziertes beitragen kann, der soll einfach mal hier nix schreiben... ;)

wer das programm nich mag, nich hat, nich haben will soll sich doch verdammt nochmal raushalten und hier nich rum spamen...

ich schreibauch kein unsinn ins traktor board oder in ein anders wenn ich einfach mal keine ahnung habe worum es geht.... fertig aus....

und noch eins für die allgemeinheit, wer torq nich mag soll es sich halt nich kaufen oder seid ihr dazu gezwungen worden? wir leben in einem freien land und jeder kann sich hier kaufen was er möchte und wer meint das andere sachen besser sind soll sich diese bitteschön kaufen......:cool:

Erstens: Ich werde mir sicher hier von Dir nicht den "Mund" verbieten lassen.

Zweitens: Woher willst Du wissen, was ich nicht mag, nicht habe oder nicht haben will.

Drittens: Ich denke einfach mal, dass ich einer von sehr wenigen Usern hier im Board bin, die tatsächlich annähernd jedes DVS schonmal unter den Fingern hatte (und das nicht nur für eine halbe Stunde).

Viertens: Mit Deinem Argument bzgl. des freien Landes in dem wir leben, entkräftigst Du Deine ersten Aussagen bereits selber.

ok...

ps.: ich kann leute nicht leiden die beiträge negativ bewerten weil ihr achsotolles ego gekränkt wurde
leute leute is euch das nich selbst manchmal zu blöd?
aber bitte wenn ihr euch dann wohler fühlt ;)

ich bin hier raus die übersupertypen können sich jetzt nen anderen spielgefährten suchen......

Zuletzt bearbeitet:
Wer hier benutzt denn Torq zusammen mit einem X-Session Pro?
Hab da so ein paar "Probleme" und evtl könnt mir ja jemand kurz per ICQ/MSN zur Seite stehen und paar Fragen beantworten? Wäre super!

Falls ja, danke!

Grüße
dex

Wenn ich im Club mit Torq auflegen will, alle anderen aber Serato benutzen! Was muss ich tun, wenn ich meinen Rechner benutzen will und keine externe Festplatte benutze?

Ich kann Torq ja als Dongle anschließen...Wenn also alles über die Serato Box angeschlossen ist, reicht es dann beide Sondkarte an meinen Rechner per USB anzuschließen oder muss ich evtl. Treibe vorinstallieren oder andere Dinge tun?

Kommt es evtl. zu Performence Problemen oder läuft Torq genauso stabil wie sonst auch?

Wer hier benutzt denn Torq zusammen mit einem X-Session Pro?
Hab da so ein paar "Probleme" und evtl könnt mir ja jemand kurz per ICQ/MSN zur Seite stehen und paar Fragen beantworten? Wäre super!

Falls ja, danke!

Grüße
dex

Ich denke ich hab die Lösung gefunden... Ich brauche einen anderen MIDI-Controller :)

Wenn ich im Club mit Torq auflegen will, alle anderen aber Serato benutzen! Was muss ich tun, wenn ich meinen Rechner benutzen will und keine externe Festplatte benutze?

Ich kann Torq ja als Dongle anschließen...Wenn also alles über die Serato Box angeschlossen ist, reicht es dann beide Sondkarte an meinen Rechner per USB anzuschließen oder muss ich evtl. Treibe vorinstallieren oder andere Dinge tun?

Kommt es evtl. zu Performence Problemen oder läuft Torq genauso stabil wie sonst auch?

Ich würde Dir ja gerne helfen aber versteh Dein Problem nicht.

Ist doch egal ob Du 'ne externe Festplatte hast oder nicht und ob die anderen alle SSL, TS, oder sonstwas benutzen ist auch uninteressant.

Im schlimmsten Fall müssen halt die Turntables zwischen verschiedenen Boxen umgesteckt werden, oder eine Switchbox dazwischen oder durchschleifen, ... es gibt viele Möglichkeiten unterschiedliche Systeme an einem Set zu nutzen. Im Grunde wird nix anders angeschlossen als bei Dir zu Hause.

genau das meine ich!

Einfach die Serato Box benutzen aber Torq laufen lassen...wie muss ich da vorgehen?

Das mit der extrernen Festplatte habe ich geschrieben, weil es ja sicherlich möglich ist, dass wenn man Torq und seine Tracks dort drauf hat, die einfach an ein anderes Notebook anzuschließen und loszulegen...

Zuletzt bearbeitet:
genau das meine ich!
Einfach die Serato Box benutzen aber Torq laufen lassen...wie muss ich da vorgehen?

Da muss dir ein aktiver Torq User weiterhelfen. Ich weiss nur das die Conectiv beim Starten dranhängen muss da sie ja als Dongle arbeitet. Ob die Software dann wirklichn auch mit anderen Soundkarten funktioniert weiss ich nicht.

Conectiv und Scratchlive box einfach koppeln.

Einige Seiten zurück gibts ne hilfreiche Skizze, kein Umstecken, lediglich TCVs wechseln.

hi

ich hab jetzt schon hunderte seiten gelesen finde aber nichts über die einstellungen um das drifting problem zu beseitigen.kann mir jemand sagen was ich einstellen muss?

ich hab jetzt schon hunderte seiten gelesen finde aber nichts über die einstellungen um das drifting problem zu beseitigen.kann mir jemand sagen was ich einstellen muss?

In der aktuellen 1.07 ist das nicht mehr so heftig, dort wurden die bekannten Tweaks aus dem Torq Forum bereits integriert. Obs da neue gibt weiss ich nicht, vielleicht mal unter torq-dj.com schauen.

ja schon zwischenzeitlich dachte ich,das ich zu blöd währe zum pitchen aber mit normalen vinyl ist das kein problem.mich nervt es einfach an wenn ich mal einen 1-2 minuten langen mix mache nachzukorrigieren was ich bei normalen vinyl nicht machen musste.

Conectiv und Scratchlive box einfach koppeln.

Einige Seiten zurück gibts ne hilfreiche Skizze, kein Umstecken, lediglich TCVs wechseln.

Hast du vielleicht einen Link oder weißt noch in etwa welche Seite das im Thread war? Hab über 30 Seiten durchgeblättert und leider nichts gefunden

Ich weiss nicht wie kompliziert die Geschichte auf einem Windows Rechner ist, aber mit Torq & Mac gehts ziemlich easy.

Torq starten mit Conectiv dran und dann entweder Conectiv und SSL-Box über USB mit Deinem Rechner verbinden und dann einfach in den Preferences die SSL-Box auswählen statt Conectiv. Oder Version zwei Conectiv wieder in die Tasche packen und SSL-Box ran.

Geht mit allen Soundkarten, nur bei einigen muss man halt die Treiber vorher installieren, was ja auch kein Problem ist.

Wir schliessen aber lieber zwei unterschiedliche Systeme über die Magma Switchbox an oder falls wir mal 'nen 4Kanal-Mixer im Club nutzen, dann hängt Conectiv einfach auf 2 & 3 und SSL-Box an 1 & 4. Dann werden einfach im laufenden Betrieb die Turntables mal in die eine und mal in die andere Box gesteckt. Wenn z.B. bei mir noch ein Track auf dem linken Turntable läuft kann der SSL-Kollege schon den rechten Turntable in sein Box stecken und loslegen. Einfacher gehts nicht.

alles klar, an die letzte Variante habe ich auch schon gedacht, ist wohl auch das einfachste...danke für deine Hilfe!

ich werd heut abend auch vor dem gleichen problem stehen: von wegen
mein torq gegen sein ssl...

ich dachte die beste lösung wäre den durchgeschleiften ausgang
von der scratchbox an die eingänge vom conectiv zu schließen, mit dem
nachteil, dass bei normalen vinyls der ssl-kollege auch die leisen
phono-preamps des conectiv mitbenutzen muss....

wir werden sehen...auf die schnelle bekomm ich hier keine switchbox
mehr her... (und ich red mir schon seitdem es die auf dem markt gibt
beim stamm-club-chef den mund fusselig!)

gruß,
funk

Neue Themen

Zurück
Oben