D
dstar
Schallplattenunterhalter
- Reaktionen
- 3
wie kann man den Startzeitpunkt verlegen?
Habs gefunden:
im Torq.prefs file: leadIn:0
Mit höherem Wert verschiebt sich der Punkt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie kann man den Startzeitpunkt verlegen?
Traktor Scratch ist eine abgespeckte Version vom Traktor - ohne Effekte, Loops und und und - habe ich mich nicht näher mit beschäftigt, .
Hättest Du Dich mal näher mit beschäftigt. Traktor Scratch hat sowohl Effekte als auch Loops. Das man T3 mit Vinyl nutzen kann ist zwar verwirrend, aber nicht lachhaft. Auch hier tät es mal ganz gut sich zu Hintergründen Gedanken zu machen.
Die Ein/Ausgänge an der Audio8 braucht man zwar nicht alle für TS, aber bei einer Nutzung von T3 oder Ableton sind die schon vorteilhaft. Und das eine Synchronisation per MIDI Clock (noch) nicht richtig funktioniert ist auch nicht der Audio8 anzulasten. MIDI IN wiederum ist vorteilhaft, wenn man ZB einen Controller wie den Faderfox einsetzt.
Alles in allem ... ein Text mit Schwächen. Dann ist es manchmal doch besser die Klappe zu halten
Habs gefunden:
wäre ja schön Serato mit torq hardware bedienen zu können
dstar schrieb:Habs gefunden:
werde ich direkt mal ausprobieren!
vielen dank!
Habe am Wochenende mit Torq aufgelegt.
Während ich aufgelegt habe, hat ein Kollege unwissenderweise den Stecker einer Lampe aus der Steckdose gezogen, an der auch mein Macbook hing.
Resultat:Torq=Freeze
Ich weiß nicht, ob hier in der letzten Zeit mal etwas zum Thema "Macbook/Torq/Freeze" geschrieben wurde...aber ein Freez ist auch auf einem Macbook möglich.
Gibt es eigentlich neue Infos zu dem Thema?
Bin hier schon etwas länger nicht mehr gewesen...
Wird kaum ausschlaggebend sein, das Netzteil wäre wohl interessanter.was für ein MacBook war es denn? als GHz usw.
Wird kaum ausschlaggebend sein, das Netzteil wäre wohl interessanter.
trotzdem nochmal ne Frage! Mit dem Startpunktversetzen, muss ich da den Eintrag hinzufügen und welcher Wert wäre da empfehlenswert?
da die macbooks verschiedene intel chipsätze haben ist es sehr wohl interessant...
Hmm, bin mir nicht sicher, ob Du den Sinn der Aktion richtig verstanden hast...
Wenn Dein Steuervinyl am Anfang defekt ist, KANNST Du den Eintrag hinzufügen.
Der Wert entspricht je einer ganzen Umdrehung.
Also 1= einmal rum, 5= 5 Umdrehungen 25= ihr wird schwindelig etc.
Da die Platte am Anfang ja immer an der gleichen Stelle beansprucht wird, hast du dort auch den meisten Abrieb.
Fängt sie dann irgendwann an zu springen, erspart Dir diese Aktion dann den Neukauf des Vinyls.
kurze frage (wurde bestimmt schon beantwortet, aber den ganzen thread durchwühlen ... naja)
hatte am freitag veranstaltung und kumpel und ich wollten Connectiv und Serato zur gleichen zeit anstöpseln!
ich hatte die TTs am Conectiv und von dir aus gings weiter in den eingang der Scratch Live Box! (normaler TT eingang).
das hat dann nur übersteuert!
Gut wir haben dann nicht weiter rumprobiert, weil die zeit eng wurde und haben denn einfach immer umgesteckt!
Aber gibts ne möglichkeit das richtig anzuschließen ohne das das signal 2x verstärkt wird?!?
beste grüße,
erik
Einzige 100% Abhilfe:
Benutze das Conect nur noch als Dongle und hole Dir für den Sound ne Firewire oder Cardbus Karte.
Damit freezt nix mehr. Selbst wenn irgendwer Deine Strippen im laufenden Betrieb abstöpselt brauchst Du dir wegen HotPlug keine Gedanken mehr machen.
Kabel wieder ran, und es läuft sofort weiter, als hätte nur mal kurz wer den Master runtergezogen...
Außerdem habe ich nach wie vor noch das Problem, dass der Track am springen ist. Hat das Problem jemand von denjenigen die das auch hatten mitlerweile in Griff bekommen?
Mich würde mal interessieren wieviele User das Problem betrifft, denn sich andere HW zu kaufen kann es ja wohl nicht sein. Die meisten die ich kenne wollen eigentlich nur ein "günstiges" Audiointerface, nicht aber unbedingt Torq - da könnte man ja auch direkt zu einem anderen System greifen.
nicht aber unbedingt Torq...
Hmm, hab mit Decks und Serato Vinyl gar kein Problem. Handling hmm,man sollte sich vorher mit den Prefs ausgiebig beschäftigen. Bisschen Feintuning ist nötig.Sollte jetzt keinesfalls wieder ein Vergleich von Software hier werden