simon bass
Media Operations
Hört sich nach Netzteil Problem des 500er an. Mal in den Service geben.
War also sozusagen die Ersatzlampe....
War also sozusagen die Ersatzlampe....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also dann will ich auch mal meine Erfahrungen schildern:
Ich hab das Torq + Connectiv nun seit ca. einer Woche. Meine Eltern ham's mir aus den USA mitgebracht
Habe damit nun ziemlich "komische" Erfahrungen gemacht.
Die ersten beiden Tage lief es wie eine eins. Jeweils ca. 2 Stunden damit aufgelegt, ohne Probleme. Lief alles bestens.
Dann, am 3. oder 4. Tag gings los. Plötzlicher Freeze mittem beim Auflegen. Torq hat's natürlich auch abgeschossen so dass ich um einen Reboot nicht herumkam. Ich hatte übrigens nichts am Stromkreis gemacht. Gut dacht ich, kann ja mal passieren! Also neu gestartet..Torq wieder angeschmissen und weiter gings.
15 minuten später..wieder Freeze. So ging's dann bestimmt 5-6 mal...(Mit Notebook im Batteriebetrieb lief's übrigens etwas länger)
Bei einem Versuch war dann plötzlich der Mixer "tot". Sprich, der Mixer ist ausgegangen und der Ein-/Aus-Schalter war danach ohne Funktion. Nur nach dem Ziehen und Neueinstecken des Netzsteckers ging er wieder an.
Da kam mir auch schon die Idee, dass es irgendwas mit dem Strom zu tun haben musste.
Also im Internet informiert und mal ein Netzteil ans Connectiv gehängt...das ganze brachte keine Abhilfe..wieder Freeze nach ca. 15 Minuten Betrieb.
Gut dacht ich, probierst halt mal spasses halber nen anderen Mixer (der bisherige war ein ziemlich runter gekommener DJM500..)
Also, meinen alten Behringer VMX200 rangehängt..udn seitdem KEIN freeze mehr!! Ich versteh die Welt nicht mehr!!
Es scheint mir irgendwie auch am Mixer zu liegen..bzw. an den Line-kanälen des Mixers?!
Habt ihr eine Idee was da los sein könnte und wie man das evtl. beheben könnte? Echt komisch...vor allem stehen im Club halt auch meistens DJMs rum.. :-/
Also lasst mal hören, habt ihr eine Idee?
Grüße
mein netzteil kann man von 1,5 bis 12V einstellen und hat 300mA also benutze es mit 9V und gibt keine Probleme seit dem
also langsam glaube ich das mit torq ist wie lotto spielen, entweder man hat glück und es kackt net ab oder es kackt eben ab..
Nachdem ich unter anderem damit angefangen habe vor ein paar Seiten zu bemerken, dass Torq freezt und nun ganz viele Panik schieben muss ich doch jetzt mal sagen: Du bist nicht auf aktuellem Stand hier. Mit Netzteil geht es lt. Aussagen von fast allen!
Kein Freeze mehr (wenn du nicht grade nen DJM500 hast ).
lustig is ja auch das m audio auf der messe die 1.5er abgekackt ist...aber naja.
Das Beta's abstürzen ist mehr oder weniger normal, sonst wärs ja keine Beta mehr.
wenn ich ein netzteil ins conectiv mache, dann freezt es echt nicht, wenn ich einen anderen Stecker aus der Leiste ziehe? Weil wenn ich hier daheim den Stecker der Lampe ziehe freezt torq und ich muss mein Läppi neustarten!
Ja hast du denn nen Netzteil oder nicht? Wenn nicht ist es bei mir das gleiche, mit Netzteil wärst du jetzt der erste hier der sagt das er dann noch Probleme hat.
Hab echt Schiss in Club damit zu gehen weil da sind ja viele andere Geräte noch ( Lichtanlage, Nebelmaschine, etc...)
Die sind meist getrennt vom Sound, nicht so wie bei dir oder mir im Zimmer mit der Lampe am gleichen Stecker..
@uk-mike:
Voltzahl muss natürlich stimmen, Rest s.o ...ab geht er
danke dass mein vorschlag/beitrag einfach überlesen wird.
HILFT ES WAS EIN USV ZWISCHEN ZU SCHALTEN?
1,5A ist ja das Maximum was sich das Netzteil ziehen kann. Solange die Spannung stimmt sollte es eigentlich gehen, wenn der Stecker passt ;-)
ok danke - habs grad probiert und es funkt auch, nur ist ein leichtes brummen zu hören sobald ichs anstecke.. aber egal, ich hab mich jetzt ohnehin entschieden mir ein universal-netzteil zu holen, da ich das andere ja eigentlich fürs ozone brauche. hab mal ein wenig gestöbert und dieses hier gefunden:
hama netzteil bei amazon
für mich als laien scheint es den anforderungen zu entsprechen - irgendwelche einwände?
danke nochmal
Das Brummen wird ne Erdschleife sein, also entweder dein Laptop hat nen Netzteil mit Erdung (3 Pins), das Netzteil fürs Conectiv atm oder deine Anlage und da stimmt irgendwas nicht.
Ist technisch nicht schlimm nervt aber, gibt ja auch nen extra Thread zu wie mans wegkriegt..
Das ausgesuchte Netzteil sollte passen, ja.
Juuhu,
mein Connectiv läuft seit dem Anschluß eines Universal-Netzteil und eines Entstörfilter super geil und alles hört sich traumhaft an.
Nun bräuchte ich aber mal Eure Hilfe.
Zurzeit besitze ich noch keinen Laptop, der soll aber irgendwann mal folgen.
Solange nutze ich meinen Desktop PC zum Mixen und speichere dort alles ab.
Wenn ich nun aber kurzfristig, also bevor der neue Laptop da ist und ich mir dort alle Daten/Playlist abgelegt habe aber damit mal ne Party starten will, kann ich die Daten irgendwie überspielen.
Also, genauer gefragt: Reichen Torq die jeweiligen Torq Dateien für die einzelnen Tracks?
Meine Idee zurzeit ist, ein Ordner auf dem C: Laufwerk, darin enthalten Unterodner mit den jeweiligen Lieder etc. Sobald ich ein anderes System kurzfrisitg nutzen möchte, kopiere ich einfach den Ordner und fertig ist, da die Struktur ja erhalten bleibt, oder?!?
Hat das schon mal jemand probiert?
GRuß
Marquez
@simon: D.h. ich kann mir die Traktor Software + 2 Vinyls besorgen und ohne Probleme mit dem Connectiv laufen lassen? Das Problem bzgl. Strominstabilität betrifft also nur die Torq Software??
Dann die Torq.pref öffnen mit Wordpad, internalmixermode:1 - also von o auf 1 ändern - und das dann abspeichern.
Wenn ich dann Torq wieder öffne: Immer noch da!!!