M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

hallo,
über die freeze-probleme habe ich auch schon öfters gehört. ich bin gespannt was bei mir rauskommen wird und ich teste das natürlich gleich mal.
eine frage: hilft es wirklich nichts eine usv-anlage zwischen zu schalten? ich habe nämlich noch einen usv hier. man müsste die kaltgeräte-stecker eben umwandeln zu einer norm. steckdose, das stellt aber kein problem dar.
ich habe gehört es nutzt nichts, andere sagen wieder dass es hilft.
danke im voraus

hi, ich überlege auch grade mir das torq connective zu kaufen. ist das zu empfehlen oder eher nicht? oder lieber auf Traktor Scratch, Virtual Vinyl oder Seranto Scratch live sparen?

Von der Software ist es sicher zu empfehlen, meiner Meinung nahc besser als Serato, nur die Clubtauglichkeit wird derzeit in Frage gestellt.

also es macht schon Spass und kann auch einiges.
SSL bezieht sich halt aufs wesentliche.
muss jeder selebr wissen, kannst ja auch hier im Marktplatz mal schauen ,da sind zur Zeit 2 oder 3 Conectivs drin :D

warum wird die clubfähigkeit in frage gestellt? das ist es genau wofür ich es brauche.

Weil es manchmal wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind freezt. Nicht bei allen und nicht immer, aber es kann vorkommen.

Abhilfe schafft wahrscheinlich einfach das passende Netzteil, getestet hats anscheinend noch keiner :D
Ich werd meins jedenfalls behalten und spiele jetzt mal mit meinem frisch angekommenen Xponent.

uhh freeze ist garnicht gut. also sollte man sich nochn netzteil zulegen? könnte es nicht auch helfen es einfach an nen usb hub anzuschliessen dann hat es ja extra stom über das netzteil vom hub.

Gestern Ganzen Abend 7 Std mit Torq aufgelegt. Gab keine Probs. Nur amAanfang war eine Nebelmaschine mit angeschlossen. Beim Betätigen hatte Torq auf meinem Macbook dann freezes. Naja war ja noch beim Testen und habe den Nebler dann einfach weggelassen. Der Abend lief perfekt. Torq + Trigger Finger = ein Traum ;)

was würdet ihr (wenn ihr das usv habt) an das usv dranklemmen?
das netzteil für den torq und den computer ?
ich werde das gleich mal ausprobieren. danke für eure tipps im voraus

danke dass mein vorschlag/beitrag einfach überlesen wird.
HILFT ES WAS EIN USV ZWISCHEN ZU SCHALTEN?

Sei doch mal froh,wenn entgegen sonstigen Gepflogenheiten im DJF nicht jeder gleich seine Ahnungslosigkeit zum Ausdruck bringen muß......

Also meine Erfahrungen:
Mit Netzteil am Conectiv gibt es gar keine Probleme, jedenfalls nicht bei mir.

Eine USV kann gewiss gegen Spannungsspitzen helfen, da ich selber noch keine Probleme mit Freezes hatte, bin ich da überfragt.

Ohne Clubinstallationen überbewerten zu wollen, aber in den seltensten Fällen hängen Licht und Ton am gleichen Stromkreis. Zuhause sieht es da natürlich gleich anders aus. Wer will schon Stromkabel aus anderen Zimmern fürs Licht rüberziehen....

Sorry hab es gelesen, konnte nicht helfen, hätte ich auch sein lassen können:D

also hab es ja schon 2mal geschrieben. mit netzteil läuft torq ohne probleme. nen einfachen universal für 15 - 20 euro reicht voll zu. hab es mit und ohne schutzkontakt versucht und gab bei beiden keine probleme.

also hab es ja schon 2mal geschrieben. mit netzteil läuft torq ohne probleme. nen einfachen universal für 15 - 20 euro reicht voll zu. hab es mit und ohne schutzkontakt versucht und gab bei beiden keine probleme.

und ohne netzteil hats gefreezed? oder nicht?!
denn so bringt deine aussage ja nicht wirklich viel ;)

in ordnung. ich empfinde aber irgendwie ein komisches gefühl weil man nie zu 100% sicher sein kann dass es nicht freezt. das mit der stromquelle für pa + light ist zuhause verständlich, aber da kann man dem problem schon aus dem weg gehen.
bei dem universalnetzteil: hat dein netzteil genau die ampere wie es torq fordert oder ist es ein wenig "darunter". ich habe nämlich kein universalnetzteil und daher frage ich ob du genau das passende hast(12 volt schaltung und ampere passen astrein).

gruß
woife

Sicher ist nur der Tod.....
Auch Mischpulte können abrauchen, Starkstromanschlüße falsch verdrahtet sein, Cd's hängen, in der Cola Pillen sein.....nur um ein paar eigene Erfahrungen zu nennen.
Beim Betrieb von Torq im Club gibt es erstmal andere Probleme...lies mal den Fred.
Wenn die Ausfallsicherheit wichtig ist, dann investiere halt den Zwanni
Cheers

Ein Netzteil sollte von seiner Ampere zahl immer genau gleich oder noch besser leicht über dem gefordertem Wert liegen.

so, wieder 7 stunden im club ohne probleme.
wie immer effekte an, mit loops arbeiten, usw. mit zwei tunrtables und mixer.
hab sogar zwischendrin mal den netzstecker vom macbook raus, dann mal mein neues 4.- euro netzteil (12v / 300ma) ins connectiv rein und raus, einfach so zum spass und aus langeweile mitten im set.
wie nicht anders bei mir bekannt, kein freeze, kein absturz, nix, ...
aber ich arbeite weiter daran auch mal sowas zu schaffen ;)
das mit nebel und licht in der selben leiste hat bei mir auch nix verändert.

btw:
ich arbeite nicht für m-audio und hab auch kein endorsement. bei mir funktionierts nur und ich bin zufrieden!

bezüglich netzteil: das connectiv benötigt ja laut benutzerhandbuch ein 9V netzteil mit 500mA - ich hab hier eins für mein m-audio ozone liegen mit 9V und 1,5 A (13,5 VA steht auch noch mit drauf) - kann ich das nehmen oder ist das schon zu viel? kenn mich mit strom, spannung usw leider absolut nicht aus und will natürlich nichts kaputt machen..
besten dank schon mal :)

also bei meinen beiden clubeinsätzen lief torq wie geschmiert, ohne netzteil, usb kabel mit 50 cm länge.

Hab auch so n Universalnetzteil, wird aber immer so warm wenn ich s ansteck.

@uk-mike:
Voltzahl muss natürlich stimmen, Rest s.o ...ab geht er ;)

mein netzteil kann man von 1,5 bis 12V einstellen und hat 300mA also benutze es mit 9V und gibt keine Probleme seit dem

Also dann will ich auch mal meine Erfahrungen schildern:

Ich hab das Torq + Connectiv nun seit ca. einer Woche. Meine Eltern ham's mir aus den USA mitgebracht :)

Habe damit nun ziemlich "komische" Erfahrungen gemacht.
Die ersten beiden Tage lief es wie eine eins. Jeweils ca. 2 Stunden damit aufgelegt, ohne Probleme. Lief alles bestens.

Dann, am 3. oder 4. Tag gings los. Plötzlicher Freeze mittem beim Auflegen. Torq hat's natürlich auch abgeschossen so dass ich um einen Reboot nicht herumkam. Ich hatte übrigens nichts am Stromkreis gemacht. Gut dacht ich, kann ja mal passieren! Also neu gestartet..Torq wieder angeschmissen und weiter gings.
15 minuten später..wieder Freeze. So ging's dann bestimmt 5-6 mal...(Mit Notebook im Batteriebetrieb lief's übrigens etwas länger)

Bei einem Versuch war dann plötzlich der Mixer "tot". Sprich, der Mixer ist ausgegangen und der Ein-/Aus-Schalter war danach ohne Funktion. Nur nach dem Ziehen und Neueinstecken des Netzsteckers ging er wieder an.
Da kam mir auch schon die Idee, dass es irgendwas mit dem Strom zu tun haben musste.

Also im Internet informiert und mal ein Netzteil ans Connectiv gehängt...das ganze brachte keine Abhilfe..wieder Freeze nach ca. 15 Minuten Betrieb.

Gut dacht ich, probierst halt mal spasses halber nen anderen Mixer (der bisherige war ein ziemlich runter gekommener DJM500..)

Also, meinen alten Behringer VMX200 rangehängt..udn seitdem KEIN freeze mehr!! Ich versteh die Welt nicht mehr!!
Es scheint mir irgendwie auch am Mixer zu liegen..bzw. an den Line-kanälen des Mixers?!

Habt ihr eine Idee was da los sein könnte und wie man das evtl. beheben könnte? Echt komisch...vor allem stehen im Club halt auch meistens DJMs rum.. :-/

Also lasst mal hören, habt ihr eine Idee?

Grüße

dein geschilderter fall klingt ein wenig verwirrend. ich werde mir am montag vorsorgehalber ein netzteil für den torq zulegen (dieser kommt im laufe der nächsten woche) aber die geschichte mit dem mixer klingt echt total crazy :confused: ich denke nicht dass es am mixer liegt - das würde ja irgendwie auch bedeuten dass die sache mit dem usv nichts bringt. mir scheint es, wie vielen anderen, als lege es am gerät selbst und man irgendwie glück braucht :confused: :)

Neue Themen

Zurück
Oben