M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

das liegt dann aber meist am club, nicht am system...
ich kenn das auch, hatte das in einem club auch.. kaum haben die mal die stromkreise irgendwie neu gemacht bzw. unterteilt, schon liefs wie ne 1. hatte das auch nur dort, in anderen clubs überall no problem.
serato schmiert in clubs auch ab. is einfach fakt.

1. wie kommst du auf serato ? ich geh zurück auf vinyl !
2. wenn du die sachen einige seiten vorher gelesen hättest, würdest du das nicht schreiben
gruss

mal ne frage funktioniert es wenn ich nen externen zahlenblock anschließe über den einige funktionen wie loop zu steuern? falls jemand schon versucht hat wäre es nicht schlecht wenn er mal antworten könnte

THX

das liegt dann aber meist am club, nicht am system...

Ich piss mir gleich ins Hemd...lol
Bitte alle Clubs sofort die xxtausend Euro Anlagen umrüsten, damit mein schlecht geschirmtes 200 Mücken Soundinterface funktioniert!!!

Die Soft ist gut, die Karte ist Semi-Pro und AUS!
Wer es nicht glaubt, den besuche ich gerne mal mit meinem modifizierten elektrischen Feuerzeug auf Mugge...
Die folgenden "Buhh"Rufe sind mir den Spaß wert. :D

@Signore Rossi
Für professionellen Einsatz (der bei Dir offensichtlich ist) besorge Dir ne
RME-Karte! RPM, Multiface o.Ä.
Damit wird Torq 100% Road-tauglich, und schmiert GARANTIERT nicht mehr ab. Du wirst es lieben!!!

Völlig stabil, erheblich besserer Sound, geniale Riaa PreAmps,
Latenzen bei 3ms, minimalste Prozessorlast, und internes Routing ohne Ende.

@Signore Rossi
Damit wird Torq 100% Road-tauglich, und schmiert GARANTIERT nicht mehr ab. Du wirst es lieben!!!

Dumme Frage: Muss man dann nicht als "Dongle" trotzdem das Conectiv Interface anschliessen?

Edit: Ich sehe gerade, man kriegt das RME HDSP Mobile Kit für 399,- und ich habe leider ein Expresscard Notebook und müsste nochmals 379,- für das Interface draufpacken :(

Zuletzt bearbeitet:
Bitte alle Clubs sofort die xxtausend Euro Anlagen umrüsten, damit mein schlecht geschirmtes 200 Mücken Soundinterface funktioniert!!!

Wer es nicht glaubt, den besuche ich gerne mal mit meinem modifizierten elektrischen Feuerzeug auf Mugge...

@Signore Rossi

alles gut und schön also kann ich ja meine hammrfall vom digiscratch auch weiter benutzen. nur hast du auch ne möglichkeit den dongle zu simulieren? sonst bekomme ich ja, ohne das connectiv, torq nicht zum laufen.

@Signore Rossi

is aber so.. viele clubs haben ne ******* anlage.
ich hab mit torq keine probleme, somit wirds ja kaum an torq liegen.
aber gut, mir auch wumpe. meins läuft und ich bin zufrieden.
und wie hier viele schon sagen, oft liegts auch am user selbst...

aber klar.. man kann sich conectiv für 300 + rme für 399 kaufen ... LOL
da bepiss ich mich auch ins hemd...
v.a. da es massig torq leute gibt, die keine probleme haben :) haha und jetzt?

ich versteh irgendwie nicht, was die Anlage oder der Strom mit dem Interface zu tun haben soll?

Wegen Stromschwankungen oder was?

Ich mein das Lappy hat doch noch nen Akku, der sowas ausgleichen kann?!?

Da gibts wohl noch nen Treiberproblem. Wenn man ne Lampe neben dem Conectiv stehen hat und die an oder aus macht stürzt es schonmal ab (vista). Im Club wenns zB neben dem Schalter einer Nebelmaschine steht.

`höö?

ich versuch mir das gerade mal logisch zu erklären ... aber das ist doch wie als wenn ich nen schraubenzieher neben nen schalter leg und sag: Leg den schalter um und der schraubenzieher wird sich bewegen Oo

Das hat doch soweit nichts miteinander zu tun! Und doch erst richtig nicht mit nem Treiberproblem!! Oo Wenn dann ist das ja ein hardware Problem.

oder meinst du jetzt einfach, wenn das Conectiv mit Laptop an der selben Stromquelle hängt wie die lampe ... ?

also ich hab immer noch Probleme beim aufnehmen..immer wieder diese "Rückel und Wiederholer" beim track..also ob die Platte hängen würde..:confused: "LIVE" hört sichs alles normal an, wenn ich nen set aufnehme dann sind diese Ruckler drinnen...

sehr komisch?? Kann das sein das es vielleicht mitm Laden des tracks zu tun hat?? Das die sich da irgendwie dann kreuzen und der Lappi beim Aufnehmen nicht mitkommt??:confused:

`höö?

ich versuch mir das gerade mal logisch zu erklären ... aber das ist doch wie als wenn ich nen schraubenzieher neben nen schalter leg und sag: Leg den schalter um und der schraubenzieher wird sich bewegen Oo

Denk dir den Schalter als Magneten dann passt es wieder. (vom Sinnbild, naja halbwegs :D)

Zuletzt bearbeitet:
`höö?

Das hat doch soweit nichts miteinander zu tun! Und doch erst richtig nicht mit nem Treiberproblem!! Oo Wenn dann ist das ja ein hardware Problem.

oder meinst du jetzt einfach, wenn das Conectiv mit Laptop an der selben Stromquelle hängt wie die lampe ... ?

stromschwankungen, ausgelutschtes thema hier.
selbst im torq-forum zu finden. lesen+realisieren, dann bist du im bilde *g*
hat alles sehr wohl was mit zu tun, was nebelmaschine usw. angeht.
aber les selber.

gibt clubs, bei denen gibts keine schwankungen, aber auch clubs, die haben welche, womit eben dein torq abkackt. akku hin oder her, so ist das halt.

Laut dem Video wird das Upgrade auf Torq 1.5 39 EUR kosten.

Das wirkliche Problem im Road-Einsatz ist, neben genannter Nebelmaschine
(unter 1000,- Euro garantiert kein entstörtes Schaltrelais), eher z.B. folgende Situation:
Du bist am Muggen, alles Tanzt...
ein Liveact baut inzwischen sein Equipment auf, stöpselt natürlich auch
seine Kabel, Synthies, Netzteile etc. ein.

Hängt jetzt ein Synthie schon am NT, gibt das in der Netzleiste nen Funkenschlag.
NTs ohne Schaltverzögrung produzieren den auch gerne ohne Last.
Die Folge, Torq hängt zu ziemlich 100%.
Wenn noch nicht, freut man sich spätestens, wenn er an seinem Mackie
den Schalter umlegt.

Sehr Klasse auch zusätzliche Monitorendstufen, Bildschirme, Spots,
nachgestöpselte CD-Player, Handyladekabel etc. etc. etc.

Bröselt man nur in einem Club rum, wo man die E-Anlage kennt, und diese
Situation eher nicht auftritt, kein Problem.
Aber ist man professionell viel Unterwegs, ständig woanders, auf irgend nem
Festival wo alles an einem Generator hängt, und irgendein Witzbold seine Kühlbox anklemmt,
gibt das nen Freeze, und du bist der Buhhmann.

@Spooky - ja, Dein Digiscratchamp funktioniert 1A
jedes Firwire Interface wahrscheinlich auch.

Nachteil, Du musst das Conectiv mitschleppen und wenigstens einmal als Dongle einstöpseln.
Egal, in meinen Augen macht die Soft das wieder weg.

@tomic
aber klar.. man kann sich conectiv für 300 + rme für 399 kaufen ... LOL da bepiss ich mich auch ins hemd...
Für 700eus ein Sytem, das stabiler als alle Anderen ist, und Dir Möglichkeiten gibt, wo man unter Seratraktor nur von träumen kann, ist für Jemanden der das als WERKZEUG für seine ARBEIT nutzt, doch völlig in Ordnung.

Oder fährst Du mit nem 30,-. Euro CD-Player und nem 100,- Turntable los?

Es ist halt ein kleiner Unterschied zwischen Pro und Semipro, und ich versuche hier lediglich paar Erfahrungswerte zu hinterlassen, um auf diverse Probleme hinzuweisen.
Meine Kollegen und ich müssen damit arbeiten.
Darum teste ich gern alles auf Herz und Nieren, um eventuelle Fehlerquellen im Vorfeld auszuschalten.
Und ja, ich hab bisher jedes System zum Absturz gebracht... :D

Zuletzt bearbeitet:
Nachteil, Du musst das Conectiv mitschleppen und wenigstens einmal als Dongle einstöpseln.

Also nur mal für nen Conectiv-Noob wie mich zum 100% Verständnis:

Das Conectiv muss als "Dongle"

a) die ganz Zeit angeschlossen sein
b) nur beim Start der Software angeschlossen sein und kann dann entfernt werden

c)
Wenn a) zutrifft
In seiner Funktion als "Dongle" kann es bei Spannungsschwankungen nicht für einen Freeze von Torq sorgen?!

Grund der Nachfrage:

Derzeit habe ich mein DJing wieder zurückgefahren und teste Torq nur zuhause , aber falls ich wieder mehr Zeit hätte und mit Conectiv in den Club / auf Parties zum Auflegen wollte, dann wäre es sicherer, ein alternatives Audio Interface am Start zu haben?!

Soweit ich weiß braucht man das Conectiv nur um Torq zu starten. Danach müsste man es abstöpseln können (kein Gewähr ;-), kanns aber demnächst mal testen wenn gewünscht).
Gibt es denn keinen anderen Weg das Conectiv "sicherer" zu machen? Sicher, dass es an Stromschwankungen und nicht an irgendwelcher fehlenden magnetischen Abschirmung liegt?

Wenn ich das Conectiv ohne Netzteil anschließe, wieso unterliegt denn der USB Port am Laptop auch diesen Schwankungen?
Würde das also garantiert nicht passieren wenn der Laptop im Akkubetrieb läuft?

Hab wie gesagt die Erfahrung mit der Lampe und der (billigen) Nebelmaschine gemacht, die Nebelmaschine zieht 500W zum Erhitzen, aber das passiert ja nicht bei Knopfdruck, da wird ja lediglich der Nebel ausgestoßen?
Außerdem wurde sie an eine andere Steckdose angeschlossen, ist das Kabel nahe dem Soundinterface stürzt alles ab. Lässt man sie an der andern Steckdose und stellt das Kabel der Nebelmaschine ein paar Meter weg hin dann kommen die Sachen sich nicht in die Quere.

ton signale sind schwache strom signale! das conectiv ist nicht nur mit dem usb kabel verbunden !
ma so am rande an die damen und herren
gruss

also wenn ich nach dem start das connectiv wieder abstöpsel friert torq ein und man kann rechner neu starten. also bei ner gescheiten nebelmaschiene wird bei knopfdruck nebel ausgestoßen und neues nebelfluid gefördert was auch erhitzt wird. sollte eigentlich bei jeder so sein

früher konnte ich das conectiv abstöpseln, torq lief weiter, aber jetzt freezt es. Naja das mit dem Akku würd ich auch gern mal wissen, wenn das Conectiv doch nur über USB und lappi nur akku , kann es dann freezen?

Das wirkliche Problem im Road-Einsatz ist, neben genannter Nebelmaschine
(unter 1000,- Euro garantiert kein entstörtes Schaltrelais), eher z.B. folgende Situation:
Du bist am Muggen, alles Tanzt...
ein Liveact baut inzwischen sein Equipment auf, stöpselt natürlich auch
seine Kabel, Synthies, Netzteile etc. ein.

Hängt jetzt ein Synthie schon am NT, gibt das in der Netzleiste nen Funkenschlag.
NTs ohne Schaltverzögrung produzieren den auch gerne ohne Last.
Die Folge, Torq hängt zu ziemlich 100%.
Wenn noch nicht, freut man sich spätestens, wenn er an seinem Mackie
den Schalter umlegt.

Sehr Klasse auch zusätzliche Monitorendstufen, Bildschirme, Spots,
nachgestöpselte CD-Player, Handyladekabel etc. etc. etc.

Bröselt man nur in einem Club rum, wo man die E-Anlage kennt, und diese
Situation eher nicht auftritt, kein Problem.
Aber ist man professionell viel Unterwegs, ständig woanders, auf irgend nem
Festival wo alles an einem Generator hängt, und irgendein Witzbold seine Kühlbox anklemmt,
gibt das nen Freeze, und du bist der Buhhmann.

@Spooky - ja, Dein Digiscratchamp funktioniert 1A
jedes Firwire Interface wahrscheinlich auch.

Egal, in meinen Augen macht die Soft das wieder weg.

@tomic
Für 700eus ein Sytem, das stabiler als alle Anderen ist, und Dir Möglichkeiten gibt, wo man unter Seratraktor nur von träumen kann, ist für Jemanden der das als WERKZEUG für seine ARBEIT nutzt, doch völlig in Ordnung.

Oder fährst Du mit nem 30,-. Euro CD-Player und nem 100,- Turntable los?

Es ist halt ein kleiner Unterschied zwischen Pro und Semipro, und ich versuche hier lediglich paar Erfahrungswerte zu hinterlassen, um auf diverse Probleme hinzuweisen.
Meine Kollegen und ich müssen damit arbeiten.
Darum teste ich gern alles auf Herz und Nieren, um eventuelle Fehlerquellen im Vorfeld auszuschalten.
Und ja, ich hab bisher jedes System zum Absturz gebracht... :D

das ist quatsch oder quasi nicht verpauschlisierbar....

ich bin ständig mit dem torq unterwegs, und bei mir ist das teil noch nicht hängengeblieben...
ich stöpsel immer alles wild an eine dose an, da hängt dann die nebelmaschine mit drauf, das licht, die ganze technik halt dran und da passiert auch nix....

letztens hatte so ein typ während meines set's den schalter der steckdosenleiste ausgeschalte und schwupps alles war aus ton und licht außer das conectiv mit torq und der mac liefen weiter ohne probleme schalter wieder an und es ging weiter da war auch nix hängengeblieben und selbst wenn mein bekannter bei seiner live show sein equipment dazwische stöpselt geht bei mir nix aus.....

was ich damit sagen will, ist das das conectiv vielleicht sensibel auf sowas reagiert ist aber bei weitem nicht bei allen so.....

ich bin 100% zufrieden damit.......

Neue Themen

Zurück
Oben