M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

wieso...wenn du die liste in itunes baust und dann mit rüber nimmst gehts doch.

wenn ... ich sie in itunes zusammenstelle...

nur itunes zeigt mir nicht die von torq errechneten bpm der tracks.

sortierung nach genre oder anderem wie ich es frühr in itunes gemacht habe macht bei mir keinen sinn mehr, da ich die letzten jahre hauptsächlich nur noch nach tempo genreübergreifend auflege. wäre halt am einfachsten so wie bereits in fs1 nur eine auswahl zu markieren in torq und dann in eine liste zu ziehen.

Habe jetzt mal ein bischen gemixt mit dem Teil und muss sagen, ein leichtes drfiten habe ich festgestellt. Die Löcher TCV habe aber auch zu viel Spiel. Ich werde mal Aufkleber drauf machen um die Löcher zu verengen.
Mal sehen wie es dann wird.

wie meinst du das? versteh' ich irgendwie nicht..:confused:

Na ja das Loch ist ein wenig größer als bei normalen Vinyl.
Man kann die Platte ganz leicht nach links und rechts bewegen wenn sie auf dem
TT liegt.
Muss mich aber noch ein wenig intensiver mit Torq beschäftigen, vieleicht bilde ich mir das auch nur ein...

achso, also meine sind normal, habe sie auch im bundle bestellt

wie stark ist denn das driften?

gabs nicht schon einmal ne beschwerde bezüglich des driftens in torq?

achso, also meine sind normal, habe sie auch im bundle bestellt

wie stark ist denn das driften?

gabs nicht schon einmal ne beschwerde bezüglich des driftens in torq?

Es ist ganz leicht, aber man merkt es halt.
Werde ab die Tage mal ne längere Session starten und dann noch mal mein Urteil abgeben.

Na ja das Loch ist ein wenig größer als bei normalen Vinyl.
Man kann die Platte ganz leicht nach links und rechts bewegen wenn sie auf dem
TT liegt.
Muss mich aber noch ein wenig intensiver mit Torq beschäftigen, vieleicht bilde ich mir das auch nur ein...

So etwas habe ich auch bei Nicht-Timecode-Vinyls. Das stellt doch eigentlich nicht wirklich ein Problem dar.

Vielleicht der beste Trick gegen Driften bei DVS:

Nicht auf den Bildschirm sehen und wenn möglich (in Torq geht's) die Beatgrids ausblenden.

Bei den meisten ist dann auf einmal die Welt wieder in Ordnung ;)

so hab ichs auch gemacht :D
net mehr auf die beatgrids geachtet und siehe da es klappt besser =) viel besser=)
einfach dann ma zur kontrolle draufgeschuat und siehe da perfekt gesynct und kein driften!
Klar mal en bissi anschieben oder abbremsen aber ich denk das ist normal!

MFG

Ja leute, mein Problem ist das ich gar nicht auf den Laptop gucke (nur wenn ich einen Track lade). Trotzdem kommt es mir so vor.
Na ja ich mache erst mal die Löcher ein wenig enger und dann werde ich mich mal länger mit Torq beschäftigen.

kann man eigentlich mit den mitgeliferten control vinyls auch andere dj-programme steuern, sprich traktor und konsorten?!

gruß
roman

Ich geb euch mal nen kleinen tip ...

Ihr macht folgendes mit den Vinyls, deren loch zu groß ist:

Aus dem Baumarkt PowerKleber (der in den großen Hülsen) kaufen (ähnlich wie Silikon nur richtig fest.
Dann über den Knuffel am TT und darunter folie legen und dort alles mit dem Zeug einkleistern.
danach Vinyl drauf oben ne kleine scheibe drauf, dass der Kleber breit gedrückt wird und voila!

Kein zu großes loch mehr ;) Schau auch zum schluss dann fein aus, wenn man wenig kleber verwendet. Hab ich gestern mal mit ner normalen Vinyl gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich mit den mitgeliferten control vinyls auch andere dj-programme steuern, sprich traktor und konsorten?!

gruß
roman

Traktor nicht, aber ich glaub djdecks und deckadance.
für Traktor brauchst du Traktor Skratch, zertizierte Audio Hardware und TS Timecode.

Hier mal ein Foto aus dem Torq Forum, krasse Kombi :

90756996.jpg

Here is my old, old, old school setup. 2 Technics SL-1100A's and an original Urei 1620 mixer. The turntables are almost 40 years old and the mixer is over 30. This was the typical DJ setup during the Disco era. The setup still works like new and works perfectly with Torq. Power is provided by a restored Pioneer SX-1250 receiver that is also 30 plus years old. Headphones are fairly new, Sennheiser HD-650's.

Weil ich das Bild grad seh:
Meine TCVs waren nich in so schicken, bedruckten Covers, sondern nur in normalen, schwarzen 08/15 mit Mittelloch. Hab mein Torq bei Thomann gekauft als Bundle (Torq/Conectiv/2 TCVs). :confused:
Is ja nich so, daß ich da groß wert drauf leg, da ja die Platten eh so gut wie immer auf den Tellern liegen - aber wundern tut mich das jetzt schon...

Weil ich das Bild grad seh:
Meine TCVs waren nich in so schicken, bedruckten Covers, sondern nur in normalen, schwarzen 08/15 mit Mittelloch. Hab mein Torq bei Thomann gekauft als Bundle (Torq/Conectiv/2 TCVs). :confused:
Is ja nich so, daß ich da groß wert drauf leg, da ja die Platten eh so gut wie immer auf den Tellern liegen - aber wundern tut mich das jetzt schon...

Also bei mir waren die bedruckten dabei, habe bei salection bestellt.

Auch Salection, aber nur schwarze Hüllen mit ausgestanztem Mittelloch.

Mich würde mal interessieren was noch so auf den Platten steht.
Bei mir: Copyright 2006 und MP 09-00008

Hab bei Thomann bereits Ersatz nachbestellt und das waren auch nur die in der schwarzen Hülle.

Verpackung ist mir ziemlich egal, aber Timecode sollte halt schon die aktuelle Version sein.

Neue Themen

Zurück
Oben