Loveparade

Ja, für die absolut totalverblödeten.. ich hasse diese Geleichmacherei.
Wer zu doof ist der geht hatl drauf - Intelligentere überleben... Darvin hat halt recht gehabt, auch wenn es dem ein oder anderen "Gutmenschen" nicht gefällt.

3700 tote im strassenverkehr letztes jahr.
ich nehme an, du fährst auto?
dann musst du aber ganz schön bescheuert sein...

edit:

und ja, wir ham mitbekommen, dass du ein neues wort gelernt hast. nur musst du es am tag nicht gleich zwei mal bemühen um zu zeigen, dass du argumentativ nichts auf dem kasten hast...

Zuletzt bearbeitet:
Nein! - es gibt mittlerweile ca. 7 Milliarden!!!! Säugetiere der Spezies Mensch.
Der Planet verkraftet aber maximal 2,4 Milliarden davon.

Es gibt keine Kriege, Säuchen oder sonstige Katastrophen, die die Spezies dezimieren...

Warum soll ich da um ein paar hundert heulen????

Das ist Weitsinn und nicht kleinkariertes Denken.

BTW: Wenn wir noch 40 Jahre so weitermachen, brauchen wir 2 weitere Planeten um unser Fressen anzubauen. Hast du kurzfristig zwei Planeten zur Hand???

nö, nur realist.

Spricht aber für dich dass du dich

a) errinnerst und
b) ueberhaupt zu wissen scheist, was das bedeutet.

Ja, aber marcus .. Du kannst doch hier nicht so ein Ding raushauen :)

Wenn auch nur EINER der Opfer GEAHNT hätte was auf ihn/sie zukommt .. glaubst doch nicht dass die freiwillig in den Tod rannten ... warst Du schon mal auf der Loveparade gewesen?

Ja, aber marcus .. Du kannst doch hier nicht so ein Ding raushauen :)

Wenn auch nur EINER der Opfer GEAHNT hätte was auf ihn/sie zukommt .. glaubst doch nicht dass die freiwillig in den Tod rannten ... warst Du schon mal auf der Loveparade gewesen?

Jep, öfter und auch auf der betreffenden.
Das Chaos war vorauszusehen, die Gefahrenpunkte auch.

Also habe ich Mich davon möglichst ferngehalten.

marcusGAP, deine argumentation ist in sich nicht schlüssig, dies lässt die von dir aufgestellten thesen unglaubwürdig erscheinen. Zudem zeigt die emotionale, nicht wissenschaftliche, ausarbeitung der problemstellung, dass du defiziete im umgang mit der sprache als solche und der wortwahl ins besondere, hast.

Ein - wie ich finde - interessantes Doku-Drama, das die Geschehnisse vor, während und nach der Loveparade zusammenfasst.

klick

Das war der Ausgangspunkt der Diskussion.

@marcusGAP
Deine Aussage ist angekommen, eingeordnet und jetzt ist's an der Zeit, sich woanders zu profilieren...

ich war da und wenn man das Gelände nicht so kannte und etwas früher gekommen ist, konnte man nicht davon ausgehen dass es so enden würde, zumal es oben ziemlich viel platz gab...

mehrere krasse sachen in der paniksituation selbst:

man hat null peilung, was einen wenige meter/minuten später erwartet. siehe auch die zahlreichen berichte, dass leute teils wenige dutzend meter weiter am abfeiern war, während auf der rampe der mahlstrom den vorgeschmack auf die hölle lieferte.

man ist erstmalig in so einem exorbitanten gedränge

man kann absolut null steuern und ist völlig in die situation geworfen

man erlebt erstmalig, dass es möglich ist, durch erdrücken keine luft holen zu können

wenn man "untergeht" ist man auf gedeih und verderb seinem schicksal in einer solchen situation ausgesetzt.

@marcus
damit dürften deine dümmlichen kommentare widerlegt sein. wenn man keine ahnung hat…

die dummheit und der egoismus der verantwortlichen lassen einen bauklötzer staunen, was für wasserköpfe in den obersten etagen dieses landes sitzen. diese leute sind kleine jungs und mädchen, die mal so richtig groß rauskommen wollen. widerlich.
es wird von früh bis spät bestätigt, was das volk seit ewigkeiten denkt: die obersten politiker sind nicht für das volk, sondern für sich selbst da.

oder ums mit volker pispers zu sagen:

"es heißt ja in der nationalhymne auch: einigkeit und recht und freiheit – nicht sachverstand und recht und freiheit".

Ich fand die Doku: Die letzte Loveparade gestern/heute Nacht von ARD (WDR)
und wird glaub Montag noch mal gezeigt, "interessanter".

Die Totgetrampelten waren bestimmt schon drin als es noch nicht so voll war...

Und dümmer als ich waren die bestimmt nicht, trotzdem war ich am Raven und die am ersticken... was ein Nonsens!

Loveparade - Duisburg

Das war der größte Schwachsinn überhaupt! Es ging wieder mal nur ums Geld und um nichts anderes.

Normale Menschen wissen: Eine Loveparade hat min. 500.000 Besucher.
So finden Sie den Fehler im rechten Bild:

Duisburg hatte Platz für ca. 250.000.

Es ist schon Erschütternd genug das zu Wissen aber dann noch die sinnlosen Todesfälle.

Die Loveparade funktionierte immer aber NICHT in so einer Stadt.

Loveparade - Duisburg

Das war der größte Schwachsinn überhaupt! Es ging wieder mal nur ums Geld und um nichts anderes.

So finden Sie den Fehler im rechten Bild:

Duisburg hatte Platz für ca. 250.000.

Es ist schon Erschütternd genug das zu Wissen aber dann noch die sinnlosen Todesfälle.

Die Loveparade funktionierte immer aber NICHT in so einer Stadt.

Ja, hinterher ist man immer schlauer. Wär nix geschehen, hätt kein Hahn danach gekräht.

Glaubst du, bei anderen Veranstaltungen gehts nicht nur um's Geld? Kein Schwein interessiert, ob du Spaß hast. Solang die ihre Scheinchen zählen, ist denen alles egal. Naturgegeben führt aber das eine zum anderen: hast du Spaß, gibst du Geld aus.

Aber Idealisten gibts in der (Groß-)Veranstalerszene schon ewig nicht mehr...

Schaller-Propaganda? Es ist doch mittlerweile geklärt, dass keine 500.000 Mensche da waren??!! Genauso wie in den letzten Jahren keine 1.x Mllionen Menschen auf den LPs waren. Aber mehr Besucher verkaufen sich seitens der Veranstalter halt besser... ;)

Wenn die Ein-/Ausgänge in Duisburg regelkonform gewesen wären, dann wäre das Gelände groß genug gewesen für die "Massen"...

War doch klar ... ich denke es ging im großen und ganzen um die Kohle. Als die Katastrophe war, war er nicht lange genug im Amt um volle Pensionsansprüche geltend zu machen, das ist jetzt anders, wenn er jetzt in den Ruhestand tritt bekommt er vollen Pensionsanspruch auf sein letztes OB Gehalt.

Das war für ein ne rein rechnerische Geschichte, wer so charakterliches Fehlverhalten beim Umgang mit den hinterbliebenen zeigt dem ist DAS dann auch egal ... dann zieht er das durch und hat sich somit sicherlich locker 6-stelliges bis zu seinem Lebensabend "dazuverdient".

wer zahlts? Wir!

grüße, kaype

man stelle sich nur eine BRD vor, in der Politiker anhand ihrer moralischen Integrität bezahlt werden würden. was der Steuerzahler da alles sparen könnte..

@kasor:
Da hätten wir in manchen Fällen in schöner Regelmässigkeit eine gute Rückzahlung auf unserem Konto.

Neue Themen

Zurück
Oben