C-Flip
MNML-DJ
Es ist sehr schockierend und truaurig zugleich was gestern passierte. Da prallen so viele Faktoren ineinander, dass es letztendlich zu so einer Katastophe führen musste. Aber die Veranstaltung dann doch noch fast bis zum Ende durchlaufen zu lassen um angeblich eine 2. Massenpanik zu vermeiden, bezeichne ich als Hohn. Man hätte auch die Leute über die A59, die ja abgesperrt war raus lassen können und die dann veteilt über die Abfahrten mit Bussen in die Stadt oder zu anderen Bahnhöfen transportieren können. Letztendes wurde sie doch eh nur um kurz nach 11 beendet, weil DJ's wie Westbam oder Davif Guetta Größe zeigten und Ihren Auftritt cancelleden. Bin zwar kein großer Fan von David Guetta zumindest aber Respekt vor deren Entscheidung. Und eine Einslive (Radiosender hier in NRW) Afterparty sollte auch wegen evtl. Massenpanik stattfinden. ****** Kapitalismus. Die wollten wollten bloß das Geld nicht erstatten für die bereits verkauften Tickets. Ich kann jetzt nur noch sagen. Rest in Peace Loveparade. War wirklich mal eine schöne Idee, die auch Menschen zusammengebracht hat aber einige wenige Menschen haben es geschafft, dieses tolle Konzept kaputt zu machen.
P.S.: Ich persönlich finde es sehr pervers, wie sich hier jemand aufregte und nicht verstand, dass ATB nicht spielte, wenn da mal gerade zu dem Zeitpunkt 10 - 15 Leute gestorben sind. Wie egiostisch muss man sein um da noch an Musik zu denken.
Vorausgesetzt es geht ohne eine weitere Panik gut, dass die Party abgebrochen wird und die Menschenmassen auf die A59 geleitet werden. Und dann? Gehen alle gemeinsam zum Bahnhof um nach Hause zu fahren? Das will ich mal sehen!
Es war völlig richtig, dass das Event weiterlief. Der Bahnhof war ja so schon überfüllt und der nächste Brennpunkt. Zudem waren die noch feiernden Menschen nicht in Gefahr, solange sie eben weiterfeiern und die Massen sich über den Abend verteilen.
Ich kann zwar einerseits nachvollziehen, dass die dortigen DJ's nicht mehr auflegen möchten, andererseits ist es unverantwortlich gewesen. Ich möchte mir nicht im Traum vorstellen, was es für ein Chaos gegeben hätte, wenn jeder DJ plötzlich abgesagt hätte und die Musik dann aus geht.
Abgesehen von den Kritikpunkten, die bereits an die Veranstalter und Behörden geäußert wurden bzgl. der Organisation, haben sie immer hin ein noch viel Schlimmeres und nich Unwahrscheinliches Horrorszenario verhindert.
Mal sehen, was die Pressekonferenz nun hervorbringt.
Zuletzt bearbeitet: