Und dann immer wieder diese Frage:Warum brecht ihr es nicht ab?
Das geht mir soooo auf den Sack !
Weil die Berichterstatter gern die Fragen stellen, die der allgemeine unwissende Zuschauer stellt. Und zu dem gehören z.B. auch Millionen von Rentnern, die einfach aufgrund fehlender Erfahrung diese Menschenmassen nicht einzuschätzen wissen. "Wir" hier kennen das, weil wir alle auf riesen Festivals waren. Viele andere Leute haben keinen Plan davon.
Es werden die Fragen gestellt, die das Publikum stellen würde. Auch wenn den Reportern natürlich die Antwort UND Begründung dieser völlig klar ist.
unterschicht?
erkläre uns mal bitte, wen du jetzt diffamieren wolltest. die klassische unterschicht, die dann vermutlich mit ihrem HartzIV bescheid ein Bildabbo bekommt, oder meintest du jemand anderes. das würde mich wirklich brennend interessieren.
was die geilheit auf "perverse bilder" angeht:
tut doch nicht so scheinheilig. wenns sowas in der glotze gibt, schaltet keiner um. man schaut hin und sobald es vorbei ist, kann man sich so richtig schön über die bösen medien echauffieren, die einen gezwungen haben das zu sehen (oder gar auf ihre webseiten zu gehen und die "krass perversen" bilder durchzuklicken)
Danke, wenigstens einer, der's sagt.
Ohoh da täuscht du dich aber... wo bilden sich denn deiner Meinung nach die Leute mit "Verstand und Stil" ihre Meinung?
Da spricht wer mit wenig Lebenserfahrung und Durchblick... denkst du FAZ, Zeit, Süddeusche etc sind besser? Objektiver? Ehrlicher?
Dann denk das mal ruhig weiter.
Ebenso danke.
Jeder kauft sich irgendeine Zeitung oder hat sonst eine Quelle und meint mit dieser besser informiert zu sein, als andere. Genauso wie die Amis ihrer tollen Presse vertrauen, vertrauen wir deutschen unserer. Es bringt nichts, man wird nie wirklich objektiv bewerten können.
Bild hab ich mir auch noch nie gekauft. Aber wenn es ein Ereignis, wie dieses gibt, dann find ich es schon nachvollziehbar, wenn sich einige Leute über Links da hin verirren und die Bilder sehen wollen.
Tut doch nicht alle so, als würdet ihr euch mit ner reinen Textnachricht von diesem Ereignis begnügen. Jeder will wissen was los ist. Jeder will sich EIN BILD (man muss es nunmal so ausdrücken) davon machen, wie eng das war, wie der Tunnel im Gelände lag, wie die Menschen versuchten da rauszukommen.
Natürlich sind Medien makaber in manchen Dingen. Generelll verurteilen tu ich das nicht, denn wie oft haben Bilder die Menschen wachgerüttelt etwas zu tun. Bei Kriegen und anderen Krisen.
Und ganz ehrlich: Es sind nicht die Bilder, wegen denen ich keine Bild kaufe. Es ist lediglich die Art der Berichterstattung.