Love Parade 2006 - Es gibt sie wieder!

AW: [15.07.06] Loveparade 2006

Hab den shice heut mal kurz beim switchen gesehen und nach der bemerkenswerten Ansage: "Die LP ist international - ganz Deutschland hat sich hier versammelt ", gleich wieder umgeschaltet. Weiß man eigentlich schon wieviel Leute dort waren ?
Mfg -T-

-T- schrieb:
Hab den shice heut mal kurz beim switchen gesehen und nach der bemerkenswerten Ansage: "Die LP ist international - ganz Deutschland hat sich hier versammelt ", gleich wieder umgeschaltet. Weiß man eigentlich schon wieviel Leute dort waren ?
Mfg -T-

In der VIVA-Übertragung von heute Nachmittag und Abend war von ca. 1,2 bis 1,5 Mio Menschen die Rede - so ganz genau wusste es keiner; außer dass es eben über eine Million Menschen waren ;)

Steve auf das Set von Paulchen brauchst Du nicht warten. Ist nicht so dolle gewesen hab es im Loveradio gehört.

Auf VIVA kommt doch tatsächlich 11,3 Minuten lang konstant Klingeltonwerbung - bevorzugt "Zed" oder wie sich diese ******* auch immer nennen :eek: :rolleyes:

ich glaub man darf nicht nach rtl2 und viva urteilen was die gezeigt haben.das war für kinder von kindern.glaub man müsste da echt dabei gewesen sein.

Steve schrieb:
Auf VIVA kommt doch tatsächlich 11,3 Minuten lang konstant Klingeltonwerbung - bevorzugt "Zed" oder wie sich diese ******* auch immer nennen :eek: :rolleyes:
Argh, das is' mir auch sowas von tierisch auf den Senkel gegangen! Jede 10 bis 15 Minuten Werbeunterbrechung, meist länger als das eigentliche Programm, und dann mit diesem ganzen Handy-Mist gespickt... :mad:

Also die Moderation war ja wirklich unter aller Sau. Da stellen die da ein paar Knalltüten hin, die von dieser Musik eh keine Ahnung haben (dat Ex No angel hat sich ja auch richtig wohl gefühlt :rolleyes: ). Ungenügende Infos über die Wagen. Da wurde auch nicht lange mit der Kamera draufgehalten, sondern statt dessen zu so einer blöden Nebenbühne geschaltet, die man in dem Moment nicht sehen wollte. Also wirklich schreckliche Berichterstattung und das nicht nur von RTL2 sondern auch vom "Musiksender" Viva. Aber bei Viva stellen die die Mitarbeiter ja auch nicht nach Musikwissen ein. :eek:

tja leider is das halt so, fernsehen funktioniert heute anders als noch zu "housefrau" zeiten auf VIVA :(

Ich will auch das Set von Herrn Matthias! Wo bekommt man das her? Hat jemand mitgeschnitten?

nochmal zu den Besucherzahlen, die schwanken nämlich beträchtlich, so sind es bei VIVA über 1mio, im ARD Videotext 100.000 und beim Spiegel 500.000

matt schrieb:
Ich will auch das Set von Herrn Matthias! Wo bekommt man das her? Hat jemand mitgeschnitten?

jaha.
aber ich sollte ja schonmal was vor 2 jahren für dich mitschneiden (oder wars vor einem?) und du hattest dich nicht gemeldet.
dein aktuelles set wollte ich auch mal haben (hab dir geschrieben).

also deine pm moral scheint echt nicht die beste zu sein, sagen auch andere.

bei fritz wurde abend übrigens von 800000 leuten geredet. viel realistischer (veranstalterangaben sind ja sowieso immer reichlich aufgerundet).

kann das sein, dass die strecke nur zwischen else und tor war und nicht mehr bis zum ernst reuter platz? weil da war nur so ne poplige bühne. alle, die dort spielten vor 100 leuten, müssen sich ja selbst verarscht vorgekommen sein, soweit ab vom schuss zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal zu Deichkind: die machen ziemlich harten Elektro zur Zeit...haben vor kurzem auch in Freiburg gespielt im Drifters...also die Mugge gefällt mir zwar nich aber Hiphop wie früher isses nich mehr!

Also ich hab gestern auch mal für 2h reingeguckt und fands auch nicht so toll. Am meisten angek.otzt haben mich diese ganzen Leute, die der Meinung sind, man müsste sich zur Loveparade ganz "verrückt" anziehen und besinnunglos besaufen. Die waren mir dann etwas zu "aufdringlich".
Weiterhin fiel mir auf, dass da irgendwie 50 % der Besucher gleich aussehen, da sie wohl das Solarium der gleichen Kette und/oder das gleiche Fitnessstudio besucht haben müssen und nun der Meinung sind, ihre Muskeln und "natürlich" braunen Körper allen präsentieren zu müssen. Uäh!
Aber am ekligsten find ich ja viele dieser Tussis, die ihre vom Solarium sichtlich gezeichneten Körper (viele sehen mind. 5 Jahre älter aus, als sie es wirklich sind) "lasziv" zu schwingen versuchen. Irgendie hatte ich bei vielen das Gefühl, dass sie gestern Abend ihre Körper nach der LP noch in einem anderen Gewerbe schwingen gegangen sind :rolleyes:

Ich könnte jetzt noch stundenlang erzählen, wie assi und billig ich die Leute fand aber ich erzähle lieber, dass ich mich eigentlich die meiste Zeit hinter dem netten Fire Sessions Berlin-Truck Nr.7 mit der netten D&B-Musik und sogar einigen netten Leuten aufgehalten hab. Leider zeigte die Anlage auf diesem Truck einige Schwächen auf, doch bis meine Füße einigermaßen weh taten hab ich mich dazu gezwungen, zwischen Suffköppen, billigen Tussis und "voll mörderunique-crazy-angezogenen" Leuten ein wenig zu tanzen.

Fragwürdig fand ich auch die Getränkestände. Gab es da wirklich nur diese Mixbierpusche oder hab ich mich verguckt? Mir war so, als wenn überall nur zig Variationen von Bitburger verkauft wurden aber nicht das originale Bit. :confused: Naja-bei den Preisen und der sich von Anfang an eher als "kurz" abzeichnenden Aufenthaltszeit meiner selbst verzichtete ich von einigen Fratzen abgeschreckt auf den Konsum von Alkohol und "genoss" all die Tussis und Prolls und Suffis und "Styler" lieber mit 2 gesunden Augen ;)

mh hab es gestern kurz im tv gesehen, die kameraführung war ja mal derbst daneben, ständig schnitte und hinundher, total nervig :(

da lässt sich nur ein resümee ziehen:

altes konzept aufgegriffen, weiter kommerzialisiert. an kommerzer verkauft und für diese aufbereitet (getränkeangebot).

das problem: es lief die gute musik von guten djs. ergo: perlen vor die säue.

Hört man da irgendwo im TV auch was von der mucke, oder quatschen die nur?

Also viel hat man nich gehört

Hi.
Wollte ja eigentlich mit meinen angereisten Kumpels die LP Übertragung gucken bis wir zur Sensation abfahren, aber der Spass war schnell vorbei... Wurde ja wirklich nur K.acke gelabert. Und welch kompetentes Expertenteam an Moderatoren usw. aufgefahren wurde....tssss...naja alles schon gesagt. Abschalten musste ich allerdings als auf einmal eine angebliche Technomode-Expertin interviewt wurde... Die sah fast aus wie Nina Hagen und hat die modischsten Outfits vorgestellt. Bauarbeiterweste, Tarnhose, Plüsch-Stulpen, usw... Die Krönung war übrigens als sich ein "Model" dann noch ne Gasmaske:rolleyes::rolleyes: aufgesetzt hat... Danach war der Bildschirm schwarz:)

Der Internet-Livestream von lp.net hat bei mir leider nur Ton geliefert...also auch ziemlich behindert. Von den Besucherzahlen fand ichs aber dann schon beeindruckend... Was an Mucke aufgefahren wurde sollte eigentlich für jeden was geboten haben... das find ich halb so schlimm!

Sensation war übrigens ziemlich geil... friedliches, abgehbereites Publikum, 95% hübsche Frauen am Start, man wusste ja gar nicht wo man hingucken sollte... Musik hat nur zur Hälfte überzeugt... mehr im Sensation-Thread...

Greetz
Matt

Gestern Nacht haben die bei Viva die Abschlusskundgebung fast komplett ausgestrahlt. War echt der Hammer! Wie die bei Paul van Dyk und Westbam abgegangen sind.... :)

Falls jemand interesse hat:

Ich habe die Abschlusskundgebung von Fritz Loveradio mitgeschnitten.
320 kb/s und ohne Rauschen, da der Sender über Digi-Sat empfangen wurde.

Wenn interesse besteht lade ich es aufn Server.

paule war mit ableton und nem m audio trigger finger am start, wenn ich das richtig erkannt hab. aber links vom mixer war auch noch irgendwas. nur was?

paule hat bei fritz selbst gesagt, dass er seit 2 jahren gar kein vinyl mehr dabei hat. öfters war er mit cd oder mal final scratch zu sehen. er nahm auch hin und wieder das wort scratch live in den mund.

eigentlich ist er nur noch ein harddisk jockey