Lemur Jazzmutant

Lemur hat viel mehr Objekte, Konfigurationsmöglichkeiten, läuft über Ethernet.

Naja soweit ich weis ist das Interface von touch osc fürs Ipad ebenfalls voll editierbar, also Konfigurationsmöglichkeiten sind da auch gegeben?

E:
Ich halt das ipad einfach für zeitgemäßer, soweit ich das im netz mitbekommen hab soll das multi touch im vergleich zur lemur auch ausgereifter sein.
Dazu kommt, dass du für's Geld eben viel mehr bekommst, musst das ding ja nichtnur als midicontroller missbrauchen.
Dafür gibts reichlich apps für gängige software wie ableton oder traktor.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber einfach viel weniger als beim Lemur! Und auch viel weniger Objekte: Nur Fader, XY-Pads und Knobs (ich verwende TouchOSC selbst. Tolle App, keine Frage.). Und ja, ich finde auch, der Lemur war zu teuer. Aber meiner Meinung nach eben doch besser =)
In Sachen Multitouch kann ich nichts sagen, kann sein!

/EDIT: Sorry, gibt auch so eine Knopfmatrix und Multifader. Is mir grad eingefallen!

Aber solche Physik-Spielerein wie am Lemur nicht. Aber das ist vielleicht nur eine Frage der Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
Ja wünschenswert wäre die Einbindung von den Bewegungssensoren des Ipads, da steckt auchnoch ne Menge Potenzial drin!

Gibt eine Option zur Aktivierung des Tilt-Sensors, die kann man aber noch nicht wirklich benutzen soweit ich weiß!

naja - so läufts halt in der wirtschaft - aber wenn sich 5 jahre nicht wirklich was tut in der entwicklung ist das meiner meinung nach auch kein großes wunder ;) - die haben einen irrsinnigen vorsprung gehabt 2005 nur haben sie ihr konzept halt einfach nicht wirklich (bzw schnell genug) weiterentwickelt

Gibts denn Infos ob da was neues kommen wird oder lassen die die Touch-Schiene bleiben?

Hi, ich würde gerne wissen ob man die Software vom Jazzmutant auch vom Pc aus benutzen kann. Habe nen Multitouchscreen angeschlossen und würde gerne die Software daran benutzen.

Ne... Ich habe mir einen Multitouchscreen gekauft für den Computer. Nun will ich wissen ob man die Software vom Lemur auch auf dem Computer benutzen kann, also auf dem Touchscreen. So ne Art Emulator...

Ja, sogar komplett zum selbst schreiben: maxMSP!

Ich habe jetzt erstmal Monotouch gefunden damit gehts auch ein wenig

Neue Themen

Zurück
Oben