Leichter Ohrenschmerz/drücken nach Gig

Jederzwei

Jederzwei

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Tag zusammen,
Silvester habe ich in nem Club mit sehr sehr bösen Monitoren aufgelegt und im ganzen Suff gar nich gemerkt wie laut es eigentlich wirklich ist....
Nach etwa 6 Stundens spürte ich nen leichten Schmerz bzw. leichtes Drücken im linken Ohr , nach 2 Tagen war alles wieder weg.
Gestern war ich mal wieder seit Silvester unterwegs und hatte(nachdem so ein Megabauern Dj die Monitore über ihre Grenzen getrieben hat und ich kurz dahinter stand) wieder leichten Schmerz im Ohr, zwar etwas weniger und heute ist er auch wieder weg, aber dennoch spüre ich etwas im Ohr.
Natürlich gehe ich Montag zum Arzt, aber da meine Ohren mir heilig sind und es erst Samstag ist wollte ich fragen ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

wenn zu laut => "Ohropax" rein..hatte so erfahrungen bisher noch nicht...ggf hast du aber aufgrund des wetters und so ne leichte mittel ohr entzündung oder ähnliches...

naja jedenfalls gute besserung

greetz Hamster

Auf jeden fall gleich zum HNO nich erst zum hausarzt!
shice auf die 10 eus praxis gebühr.

Mir erging es ähnlich hatte nachm gig nen druck am ohr alles war dumpf. allerdings keine schmerzen ergibnis -> Lärmtrauma und juhu tinitus -.-
da bei dir allerdings schmerzem hinzukommen würd ich auf jeden fall zusehen das du zum HNO kommst am Montag.

naja was heisst schmerzen, es ist als wenn man mit ohrenstäbchen(ja ich weiss soll man nicht machen):) zu tief reingeht und dann entsteht ein leichtes unangenehmes drücken. irgendwie ne mischung zwischen leichtem schmerz/drücken.

ohropax geht gar nicht, einfacher isses die monitore leiser zu drehen:)
naja nachher ist man immer schlauer......man man hab ich schiss dass folgeschäden entstehen:(

das drücken kann auch von zuviel ohrenschmalz kommen das sich angesammelt hat und einen propfen bildete. ;) da kannste mitmn wattenstäbchen noch so pulen das kriegst ned raus. also bleib erstma locker. HNO gehen und dann wirste sehen. Dann auf jeden fall gehörschutz ! Elacin sind da nur zu empfehlen.

und die laute musik löst dann den schmerz aus meinst du?der müsste doch dann eigentlich immer da sein oder nicht?
naja ich vermute mal unter uns gibts hier keine HNO`s oder?vllt. macht das hier ja einer nebenberuflich oder so;)

keine ahnung ich bin kein HNO arzt .. geh da morgen hin . wir hier können eh nur raten

Elacin sind da nur zu empfehlen.

Dem stimme ich defintiv zu!
Hab hier die 15'er und die sind einfach nur göttlich!

Tinnitus? Kenn ich nicht, was das?!
Selbst nach der Loveparade war noch alles in Ordnung mit meinen Ohren,
bis auf meinen bleibenden Tinnitus...

Nach zu viel zu lauter Musik hatte ich früher nämlich auch öfters Druck auf den Ohren und so weiter und so fort.
Glücklicherweise hab ich aufgehört.
Resultat: rechts wie links 100% Höhrvermögen. Hab die Frequenzanalyse sogar gesehen :D

Wie bereits gesagt, Arzt aufsuchen. Es muss nicht zwangsläufig Tinnitus etc. sein, ebenso kann sich der Ohrenschmalz gesammelt haben, wie es Croopa schon sagte. Schlimmstenfalls - und so war es bei mir vor einiger Zeit (trotz oder möglicherweise wegen Gehörschutz) - lagert sich das ganze Kram am Trommelfell ab und entzündet sich dort. Nicht unbedingt angenem, aber bei ner guten ärztlichen Behandlung in kurzer Zeit wieder in Ordnung.
Desweiteren solltest du viel trinken, um dein Blut flüssiger zu bekommen. Oftmals bzw. meistens sind solche Sachen unter anderem in zu schwacher Durchblutung begründet.
Und noch ein paar Tips:

- definitiv nicht mit Ohrenstäbchen im Ohr rumpuhlen, damit schiebst du das ganze Zeug nur weiter rein, als dass du rausholst ; Ohrenschmalz ist nichts ungewöhnliches, eigentlich sind es zum Großteil Schuppen der Haare

- ca. 2 mal im Jahr die Ohren bei deinem Ohrenarzt (wenn du keinen festen hast, dann such dir einen!) durch- bzw. freispülen lassen

und

- denk ernsthaft über einen Gehörschutz nach. Ohropax und Elacin wurden bereits genannt und auch wenn die Investition (einmalig) sehr teuer ist, das sollte dir deine Gesundheit und vor allem deine Ohren schon wert sein

Und noch eine Frage: Warum zur Hölle gehst du erst beim 2. mal zum Arzt, nachdem dir sowas schonmal passiert ist???

weil silvester auf einen donnerstag gefallen ist glaube ich?freitag war dann feiertag, samstags hat kein arzt auf und da war alles wieder in ordnung.
ich sage ja...hinterher ist man immer schlauer

warten. wenn nach ca. 3 tagen nicht vorbei --> arzt aufsuchen

Hör auf a) rumzuspammen und b) auch noch so nen Mist zu empfehlen... :rolleyes:

ich verlange ja keine analyse sondern eventuelle erfahrungen:)

Ich sag dir ne Empfehlung: Geh sofort zum Arzt. Notfalls zum Notarzt. Klingt zwar übertrieben, aber ist es nicht. Die ersten paar Stunden sind entscheidend bei sowas.

Und nochwas: wenn du sagst Ohropax geht nicht, dann hab ich kein Verständnis.

wenn zu laut => "Ohropax" rein..hatte so erfahrungen bisher noch nicht...ggf hast du aber aufgrund des wetters und so ne leichte mittel ohr entzündung oder ähnliches...

naja jedenfalls gute besserung

greetz Hamster

Ohropax beim auflegen geht das?

Mal was anderes, warum mixt ihr nicht über Kopfhörer? Da kann man alles mit einer angenehmen lautstärke machen

Noch nicht viele bescheiden positionierte booth betreten, oder!?

In diesem Fall würds wohl "Arbeitskabine" ganz gut treffen. :d

Kopfhörer kannst immer verwenden, aber nicht immer kommt die "Schirmung" auch gegen die PA an.

hab derzeit ähnliche probleme. allerdings nur wenn ich mit kopfhörer auflege. komischerweise hab ich es bei gigs nicht sondern nur zuhause. wahrscheinlich merk ich es bei gigs einfach nicht da man ja meistens unter stress steht.

ich merk einfach dass meine ohren das ständige kopfhörer aufhaben net aushalten. das problem ist dass ich nicht immer aufdrehen kann wegen nachbarn usw. deshalb hab ich eigtl fast immer nur über kopfhörer gemixt.
ich denk mal der ohrenarzt wird mir da auch wenig sagen können.

Dem stimme ich defintiv zu!
Hab hier die 15'er und die sind einfach nur göttlich!

Tinnitus? Kenn ich nicht, was das?!
Selbst nach der Loveparade war noch alles in Ordnung mit meinen Ohren,
bis auf meinen bleibenden Tinnitus...

Nach zu viel zu lauter Musik hatte ich früher nämlich auch öfters Druck auf den Ohren und so weiter und so fort.
Glücklicherweise hab ich aufgehört.
Resultat: rechts wie links 100% Höhrvermögen. Hab die Frequenzanalyse sogar gesehen :D

Ich schließe mich da an! Hab die 25er und hatte noch nie Probleme. Haben sich schon auf einigen Konzerten bewehrt und man versteht, im Gegensatz zu Leuten ohne Elacin Schutz im Ohr, auch noch was so in der näheren Umgebung gesprochen wird, selbst wenn die PA ordentlich Lärm macht! Zwar sind die Dinger teuer, habe glaub ich um die 140 € bezahlt, allerdings sitzen die sehr angenehm und zu laut gibts dann nicht mehr ! :d

warum? bist du etwa der neue HNO-Arzt!? es kann auch sein dass das gehör zu stark belasted wurde und jetzt braucht es halt zeit bis es wieder "normal" ist
Ja, das kann auch sein, aber du hast ihm empfohlen einige Tage zu warten, bis er zum Arzt geht und das ist der größte Schwachsinn. Alles andere wurde bereits mehrfach gesagt.

warum? bist du etwa der neue HNO-Arzt!? es kann auch sein dass das gehör zu stark belasted wurde und jetzt braucht es halt zeit bis es wieder "normal" ist

Nö, es geht doch einfach darum, Risiken zu minimieren:

Geht er vergebens zum Arzt, etwas Zeit geopfert und etwas Geld.
Aber nichts weiter sonst passiert.

Ignoriert er die Tipps zum Arzt zu gehen, kann er im schlimmsten Falle einen Hörschaden erlitten haben, der nicht behandelt wird und sein Gehör wird evtl. bleibend geschädigt.

Nun meine Frage: Welcher Rat kann ihm mehr Schaden einbringen?

Selbst ein Arzt würde in dieser Situation keine Internet Fern Diagnose wagen und den Rat zum besuch eines Arztes ausprechen.

Spiel auch gerade mit dem Gedanken mir die 15er zu holen.
Gibts eigentlich was vergleichbares mit ebenso guter linearer Dämpfung?

Neue Themen

Zurück
Oben