Ich meine uU auch ne Winamp Playlist. Egal mit welchem Programm du das abspielst und ob das Tool mixen kann oder nicht
Wichtig ist nur, dass, falls das ganze zur absoluten Saufparty ausartet und kaum einer tanzt, du nicht der Depp bist, der trotzdem die ganze Zeit den Hampelmann macht, und als einziger keinen Spaß hat. Denn auflegen, wenn keiner tanzt macht keinen Spaß. Und das hat dann auch nichts mit deinem Können zu tun. Da kannst du noch so gut sein, wenn die Leute saufen wollen, wollen sie saufen und freuen sich höchstens, dass die Musik sie dabei gut unterstützt.
Was ich sagen will ist einfach nur, dass ich die Erfahrung gemacht habe, und deshalb mich äußerst ungern dazu bereit erkläre auf privaten Geburtstagsfeiern o.ä die Musik zu machen, dass die Leute auf Privatpartys nicht mit Disco-Ambitionen gehen, sondern um sich was nett zu unterhalten und vllt mal kurz zu "Ein Stern" abzuspacken. Für sowas sind DJs manchmal etwas "overrated" wenn du verstehst was ich meine
Nimm dir nicht vor, den ganzen abend zu mixen. Wenn du nicht so viel Erfahrung hast, ist das sowieso faktisch unmöglich. Versuch das ganze über ne Playlist (die du nich per Hand mischt, sondern der PC einfach abspielt) ein bisschen in Fahrt zu bekommen und schmeiß dann, wenn die Stimmung gut ist und du es für nen guten Zeitpunkt hälst, die Teller an und mix mal ein Stdchen oder 1,5. Aber das sollte schon sein, wenn ein paar am tanzen sind. Der Gedanke, boah, keiner tanzt, ich fang ma an, dann wirds bestimmt schnell voll auffa Tanzfläche ist zwar möglich zu realisieren, auf Privatpartys jedoch ungeheuer schwer und die Tanzfläche wird sich nur wenig bis gar nicht füllen. Das ist jedenfalls, was ich bei unseren Pappnasen aka Kampftrinkern aka Besoffen-Backstreet Boys-Wünschern erfahren habe.
Ach ja, riesen Tipp noch
: Wenn du überhaupt willst, dass IRGENDWER sein Tanzbein schwingt ---> Bier und Musik auf KEINEN FALL trennen. Die Leute sind da, wo es Alkohol gibt, und wenn dann im Gleichraum auch die Anlage und der DJ sind, dann haste ne Chance, mal nen Moment die Hütte abzureißen
Grüße