Lampenfieber als DJ?

Das ist normal, dass man auch nach Jahren immernoch vor jedem Gig ein bißchen aufgeregt ist. Zwar geht man an die ganze Sache ein bißchen ruhiger ran, aber in gewissem Sinne ist es immernoch da.

so siehts bei mir auch aus :)
 
Bei meinen ersten Gigs hab ichs manchmal nicht gepackt, die Nadel in die richtige Rille zu legen, soviel zum Thema Aufregung... *g*
Mittlerweile mach ich mir da keinen Stress mehr, schön relaxed klappt das ganze eh viel besser!
Bisschen Aufregung ist immer vorhanden, zumindest Anfangs, aber um so später es wird, um so ruhiger geht man an die Sache ran :)
 
auf jeden fall aufgeregt aber ein zwei bier dann geht das alles sehr easy, aber nach den 2 bier muss dann auch ganz schnell wieder schluss sein und im laufe des abends wenn alles voll wie eimer sind hören glaube eh nur noch die kenner wenn man nen übergang verkackt ;)
 
Meine Finger haben sogar gezittert als ich das erste mal beim Plattenhändler war und versucht hab die Nadel aufzulegen :D
 
Ich hab die Nacht vorm ersten Gig (Lovecity Festival 2007) fast kein Auge zugemacht, war dann Abends hellwach, ein Bier vorher. Alles super gelaufen, nach 2 Stunden dann total erledigt, aber glücklich gewesen. Noch 2 Stunden auf der Party gefeiert und dann nach Hause gefahren.

Mittlerweile ist es längst nicht mehr so schlimm, aber jetzt sinds halt auch nicht solche Massen, die man beglücken soll ;)
 
Als ich zu Silvester auf einer größeren Party aufgelegt habe, da war ich am Anfang auch extrem aufgeregt und hab so gezittert, dass ich die Nadel mit dem Hebel auf die Platte setzen musste :)
Aber nach 3 Whisky-Cola gings dann wieder und als das Publikum dann abgegangen ist, gings mir immer besser und ich habs genossen :)
 
Habe auch wenn ich auf partys auflege am anfang etwas lampenfieber.
Da muss man sich dann ganz schön konzentrieren.
Aber nach 2-3 übergängen ist alles verflogen.
 
Gibt glaub ich nix geileres als das Kribbeln im Bauch und in den Fingerspitzen... und wenn die leude abgehen und schreien geht das feeling immer weiter nach oben... GENIAL, AUFLEGEN IS GEILER ALS SEX!!!:D:cool:
 
GENIAL, AUFLEGEN IS GEILER ALS SEX!!!

öhm... ich weiß ja nicht was du so für Sex hast, aber ich denke das es nur fast soo geil ist!

Aber zum Topic. Also ich bin eigentlich immer recht nervös... Vorallem wenn ich in einem neuen Club auflege bei dem ich noch nicht zu 100 % weiß wie das Publikum so drauf ist. Aber aufgeregt bin ich fast immer. So sollte es auch sein. Finde Lampenfieber gehört einfach dazu und ich will es auch nicht missen, denn wenn das Feedback der feiernden Leute dann kommt, ist das auch ganz ganz schnell verflogen!
 
das hat nix mit dem sex zu tun sondern mit den scheiben die einfach unter die haut gehen... wenn man selber spass beim drehen hat und einfach nur abfeiern will und nich nur stumpf am auflegen ist, dann ist das unvergleichlich:cool:
 
HEy,

also bei mir ist das immer so, dass ich die ersten paar Lieder sehr nervös bin und wenn ich merk dass es den Gästen gefällt werd ich total entspannt.

Gruß
 
hatte bis jetzt nur am anfang Lampenfieber... aber jetzt nicht mehr....
 
Bin mal neugierig, es gibt ja auch unter Künstlern die Sorte die vor JEDEM Auftritt Zittern haben, so sehr sie es auch lieben lol.
Gibt es unter Euch welche, die vor JEDEM Auflegen Lampenfieber haben? Oder nur wenn ihr z.B. ne lange Pause hattet?
Bin gespannt auf Eure Antworten...

ich bin sogar nervös wenn ich zuhause mixe. das adrenalin setze ich einfach in energie und kreativität um.
 
Ich lege jetzt kommenden Freitag das erste mal so "halböffentlich" auf also auf ner privaten Party und ehrlich gesagt hab ich jetzt schon Lampenfieber :D... aber es ist irgendwie nicht das klassische Lampenfieber sondern ein positives :D... ich weiß hört sich irgendwie komisch an ist aber so... Ich hab ein bisschen Respekt, aber ich freue mich wahnsinnig und hoffe das die Crowd ordentlich abgeht ;):)...
 
Erstes Mal!?
Das richtige Lampenfieber kommt dann mit der ersten bzw. zweiten Platte, viel Erfolg ;)
 
Danke :)... ich werd mich bemühen und euch nacher ma sagen wie es gelaufen ist. Na dann bin ich ja mal gespannt auf die ersten paar Platten.:D...Wird schon alles :) aber danke nochmal

Calio
 
Ich hab ein bisschen Respekt, aber ich freue mich wahnsinnig und hoffe das die Crowd ordentlich abgeht ...

Respekt ist ein gutes Wort dafür. Den sollte man auch immer haben, den die Crowd ist mächtig und rücksichtslos. ;) Wie Pyroclastic schon sagte... das kommt dann richtig häftig wenn du anfängst zu Spielen.

Aber auch von meiner Seite, viel Erfolg und nehme den Laden nicht direkt ausseinander :D :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mein bestes geben vielen Dank auch nochmal an dich ;)...es ist zwar "nur" ne Garagenparty mit Garten, aber es werden doch so ca. 80-90 Leute erwartet. Und die besten Vorraussetzungen den Laden auseinanderzunehmen hab ich schonmal.:D Ich krieg von nem Kumpel richtig dicke Boxen also 2 Subs mit 2 Tops ich glaub es war JBL sieht auf jedenfall richtig fett aus und Licht krieg ich auch noch komplett dabei mit Blitzer und Nebelmaschiene und allem:D ich hoffe nur das die Nachbarn durch die Nebelmaschiene nicht denken es würde brennen:D^^... Naja wie oben schon gesagt teile ich euch mal mit wie das so gelaufen ist. Aber ich hab ja noch ne Woche Zeit wo ich weiter üben üben üben werde. Ach noch mal ne kurze Frage am Rande... war das bei euch auch so, dass, als ihr angefangen habt, ihr teilweise 5-6 Stunden am Tag hinterm Pult gestanden habt?... Ich hab richtig Bock drauf aber meine mum meint schon ich übertreibe es :D... naja ich Schüler halt ne ;)

Nochmal besten Dank!
 
ar das bei euch auch so, dass, als ihr angefangen habt, ihr teilweise 5-6 Stunden am Tag hinterm Pult gestanden habt?... Ich hab richtig Bock drauf aber meine mum meint schon ich übertreibe es :D... naja ich Schüler halt ne ;)

Ich habe 6-8 Stunden so 3-4mal die Woche geübt. Ich hatte eine eigene Wohnung, da konnte ich üben, bis der Arzt kommt.
Die Sets habe ich damals auch aufgenommen, der längste Mix war 10 Stunden. Den muss ich noch irgendwo auf VHS haben.

So übertrieben ist das nicht. Wenn ich mich heute dranstelle, werden es auch schnell 2-3 Stunden.
 
und am nächsten morgen wundert man sich immer warum einem die beine so weh tun:p
 
Wir standen damals von nach der Schule bis Abends, als Mutter die Party dann abends für beendet erklärte weil sie dann doch gerne auch mal ihre Ruhe haben wollte, hinterm Pult. Und das fast jeden Tag. Mit wehmut errinnere ich mich an die Zeit zurück.... Und als damals der erste gebeatmatchte Übergang dabei raus kam.... ich will auch nochmal anfangen mit dem ****** :D:D
Das ging echt bestimmt n halbes Jahr so.... Wir haben nur gek**** und Aufgelegt. Mit Reloop RP-1000
Das waren Zeiten......
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp aber ich fliege ganz und gar nicht hoch :D;).. ich hab zwar vll ne gute Anlage da bekomm aber das heißt ja nicht gleich das es auch DJ mäßig was wird :D;).. ich probiers einfach und wenns nichts wird kann man aus Fehlern immer lernen... Ich HOFFE natürlich das es ganz gut wird aber wenn nich kann ichs halt auch nicht mehr ändern ne ;)...

Gut:D.. dann ist das ja doch nicht übertrieben. Kann ich meine mum sagen das das alle anderen auch machen :D;)...
 

Neue Themen


Zurück
Oben