R
R-Chambers
Mitglied
Also ich bin um ehrlich zu sein, sehr überzeugt von dem was ich kann und bekomme auch nach jedem Abend im Club gutes Feedback. Aufgeregt bin ich (fast) vor jedem Auftritt und das finde ich auch gut. Aufgeregt sein ist per se nichts schlechtes, auf jeden Fall besser, als vollkommen gedankenlos zu starten und Fehler zu machen oder unsauber zu spielen, weil einen die Sache eh nicht groß kümmert. Man is aufmerksamer und gibt sich Mühe (was meiner Meinung nach prinzipiell ein Zeichen von Professionalität ist). Bei mir ist es z.B. so, dass ich nochmal viel aufgeregter bin, wenn ich auf ner kleinen Party vor 30-40 Leuten spiel und die Leute direkt vor meiner Bierbank stehn, als wenn ich auf nem Open Air mit 2000 Besuchern spiele, wo ich auf meiner eignen Bühne steh und mir niemand so genau auf die Finger schaut.
Aber wie gesagt, prinzipiell Aufregung = gut. Zumindest sollten diejenigen, die aufgeregt sind das positiv sehen und einen Nutzen daraus ziehen.
Aber wie gesagt, prinzipiell Aufregung = gut. Zumindest sollten diejenigen, die aufgeregt sind das positiv sehen und einen Nutzen daraus ziehen.