Kostenloses Porsche-Plakat!

zoeck

zoeck

Housemeister
Reaktionen
24
(AKTION BEENDET!) Kostenloses Porsche-Plakat!

ACHTUNG: Die Aktion wurde beendet, jetzt kostet ein DIN A3 Plakat 10,50€!!!

Moin,

bei Porsche kann man sich zur Zeit Din A2 Plakate bestellen :)
und das beste ist, es ist KOSTENLOS!

Besonderheit: man kann seinen eigenen Text drunter schreiben!

LINK: http://www.porsche.com/microsite/wintersport/germany.aspx

Wäre cool wenn ihr mal eure Texte hier her schreiben würdet ;)

MfG Jens

Zuletzt bearbeitet:
Bestellung ist raus...

"You must unlearn what you have learned!":D

Ich habe mir gerade eines mit folgendem Text bestellt:

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
(Epikur von Samos, gr. Philosoph, 341-271 v.Chr.)

Das kommt über die Toilette, da hat man immer ganz gut Zeit zum Nachdenken...

Greetz, Dreams

Edit// @ Matze: Klingt nach Laotse, kann das sein?

Ich hab mir gleich n paar bestellt mit den Texten:
200km/h - So macht der Winter Spass!
Get out and PLAY!
Wer braucht schon Skier, wenn man diesen Schlitten haben kann?
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

Coole Sprüche die ihr hier bringt. Glaub meiner einer muss noch ein paar Exemplare bestellen.

@Dreams
Ne der Spruch ist ein Zitat von Meister Yoda :cool:

und das beste ist, es ist KOSTENLOS!

du meinst kostenlose Werbung für Porsche und Inspiration für deren Werbeabteilung?
Nix gegen Porsche, aber Werbung kommt mir nicht aufs klo.

-> hohl

btw. Ich find eure Sprüche in der Tat recht gut - manche ein bisschen kindlich naiv, aber durchaus brauchbar - würde man als Werbefuzzi sicherlich paar €uronen einsacken können für

du meinst kostenlose Werbung für Porsche und Inspiration für deren Werbeabteilung?
Nix gegen Porsche, aber Werbung kommt mir nicht aufs klo.

naja das ist mir eigentlich egal,
aber so n porsche poster find ich schon cool... und eigener Text drauf finde ich ne lustige Idee...

Du musst das ganze halt gleich negativ auffassen...

jo hab mir 3 machen lassen mit sprüchen von enzo ferrari drauf hehe. kommt cool wenn man es weis und die bilder sehen echt gut aus. mal sheen wie die poster sind. und sonst verschenken ist ja bald weihnachten:cool:

Du musst das ganze halt gleich negativ auffassen...
Nix negativ - neutral

Dieses Porsche-Plakat , in diesem Stil, mit diesen künstlerischen Motiven und einem kreativem Text darunter findet in man in den meisten einschlägigen „Lifestyle“-Heftchen.
Man sieht es auch auf Plakaten, Säulen, etc..
Man nennt dies auch Werbung und derjenige, der die Fläche oder die Seiten im Printmedium zur Verfügung stellt, der bekommt dafür Geld.

Wie erwähnt bekommt auch derjenige Geld, der sich den Text ausdenkt, der unter den Fotomotiven ist.

Und jetzt möchte ich einmal eine Frage beantwortet kriegen: Warum kriege ich kein Geld von Porsche, wenn ich mir einen Text ausdenke und warum soll ich eine Werbefläche .z.B. auf meinem Klo auch noch umsonst hergeben?

Man Leute merkt ihr eigentlich noch irgendwas? Jeder professionelle Werber lacht sich doch grad schlapp, wenn er diesen Thread ließt - Und dann seit ihr sogar alle noch dumm genug eure Werbesprüche ohne Copyright einfach hier hinzuposten, so dass diese einfach mal kurz per Copy and Paste ins eigene Scrapbook kopiert werden können –
Aber is schon ok – gibt eben winner und looser

Du hast vollkommen recht...

ABER es ist ja erstma nur fürs private gedacht...also was die werbefläche angeht...das würde genauso greifen, wenn kein spruch drunter stehn würde.

Was die Werbesprüche angeht hast du allerdings vollkommen recht...eigentlich ne topp idee von porsche...bin mal gespannt, wie erfolgreich das ganze wird und ob es bald mehr davon geben wird...*wink wink* liebe porsche marketing abteilung. Die, die bei euch die Werbesprüche macht wird die aktion sicher freuen :p :D

George Best schrieb:
„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.”

und "Deus Ex Machina"

:cool:

@ SChrauber: Dickes, fettes WORD!

"Kreative Werbeformen" sind schon was Tolles. Sonst regen sich die Leute immer drüber auf, mit Werbung zugemüllt zu werden. Schön, dass man sie auch dazu bringen kann, sich freiwillig die eigene Wohnung mit dem Müll zuzupflastern. Vielleicht noch eine riesige D&G-Gürtelschnalle? Das VW-Zeichen als Schamhaarfrisur?

Alle regen sich über das Zuviel an Werbung auf, aber keiner tut was dagegen. Wenn hier in Österreich erstmal die Werbeabgabe abgeschafft wird (was sicher kommt), brechen die Dämme endgültig. Und was tun wir? Werbung schauen, Werbung hören, in Werbung ersticken – und das Ganze auch noch supertoll finden und mehr verlangen.

Also ich würde das hier mal nicht so eng sehen... Es ist freiwillig, ein Angebot seitens Porsche..Für Autoliebhaber ist es doch sicher interessant so ein Poster zu bestellen ggf. mit eigenem Text. Und hier zu Hause erreichen die Poster jetzt auch nicht so viele Menschen, dass damit groß Werbung gemacht wird. Oder sollte ich jetzt alle Poster von der Wand nehmen, weil ich diese ohne bezahlt zu werden in der Wohnung hängen habe? Also seht es mal etwas lockerer...:rolleyes:

Oder auf werbung verzichten und tief in die tasche greifen...denn alles was durch werbung finanziert wird muss ja dann umgelagert werden...

na ick bin ja mal gespannt...hab drunter geschrieben:

feel free with your dreams.

kommt ins schlafzimmer übers bett egal wat die frau sagt :D

Oder auf werbung verzichten und tief in die tasche greifen...denn alles was durch werbung finanziert wird muss ja dann umgelagert werden...

Uns von der Werbung unser Denken und unsere Sprache zerstören, die rationale Entscheidung des Konsumenten für das beste Produkt zum besten Preis – Grundlage eines funktionierenden Marktes – verzerren lassen?

Wir zahlen auch gerne mehr, wenn die Werbung uns Dinge verspricht, die das Produkt nicht halten kann (Abenteuer, Anerkennung, Erfolg, Sex).

das hört sich ja alles gut an....aber ist doch utopisch.
Bitte nich falsch verstehen....ich möcht dir jetzt nich ans bein pinkeln, aber ein produkt nicht zu bewerben ist doch nich durchzusetzen...
Ich mein, wer soll kontrollieren was jetzt stimmt und was nich (zB bei einer Produktbeschreibung).
Das von dir angesprochene zerstören des Denkens und der Sprache ist auch ein wenig überspitzt formuliert. ;)
Ich meine ich bleibe immer noch kritisch und versuche zu filtern welche kriterien entscheidend für meinen konsum sind...unvollkommene Information halt (übrigens voraussetzung für wettbewerb und somit für konkurrenz zwischen den unternehmen).
Was die sprache angeht kann ich nichts konkretes sagen (is nich mein gebiet), aber ich denke auch hier ist die kritische grundhaltung genau das, was uns sagen lässt "was soll der shice denn?!" ala ich bin doch nich blöd ;)

Grüße
Meedo

Damit Gott Sünden vergeben kann, muss man erst einmal sündigen!

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich ja alles gut an....aber ist doch utopisch.
Bitte nich falsch verstehen....ich möcht dir jetzt nich ans bein pinkeln, aber ein produkt nicht zu bewerben ist doch nich durchzusetzen...

Natürlich wäre das utopisch. Doch Werbung verursacht externe Effekte, deren Geldwert schwer zu messen ist. Die müssen auf irgend eine Weise internalisiert werden, und eine gute Möglichkeit ist eine Werbeabgabe. Und ein restriktiverer Umgang mit Werbung im öffentlichen Raum (wegen Verschandelung des Stadtbildes) und mit Product Placement (wegen noch stärkerer Gehirnwäsche) wäre sicher nicht falsch. Und die Erziehung der Menschen zum vielbeschworenen kritischen Denken natürlich. Verbote bringen's nie.

Ich mein, wer soll kontrollieren was jetzt stimmt und was nich (zB bei einer Produktbeschreibung).

Dass man mit einem Auto keinen Kickflip machen kann; dass verschissene Bakterien dem Darm genau so helfen wie jedes andere Joghurt; dass Light-Produkte nicht dünner machen; dass Milka-Schokolade nicht von den Tieren des Waldes hergestellt wird; dass Schuppenshampoo die Begegnung mit dem Ex nicht zu einer Freude macht; dass ein Auto, das weniger stark die Luft verpestet, trotzdem noch die Luft verpestet; dass keine Margarine der Welt den Cholesterinspiegel senken kann; dass einfache Cremes keine Falten verschwinden lassen können; etc. pp. ist alles recht leicht zu kontrollieren ;)

Das von dir angesprochene zerstören des Denkens und der Sprache ist auch ein wenig überspitzt formuliert. ;)

Finde ich nicht. Wenn Karl Kraus heute noch leben würde – der Neusprech der Werbung hätte ihn garantiert schon längst wieder ins Grab gebracht :D

Ich meine ich bleibe immer noch kritisch und versuche zu filtern welche kriterien entscheidend für meinen konsum sind...unvollkommene Information halt (übrigens voraussetzung für wettbewerb und somit für konkurrenz zwischen den unternehmen).

Man wird abgestumpft. Die Filter funktionieren immer schlechter. Man weiß doch heute kaum noch, ob der höhere Preis für ein Produkt an den Kosten liegt oder am Price Targeting.

Was die sprache angeht kann ich nichts konkretes sagen (is nich mein gebiet), aber ich denke auch hier ist die kritische grundhaltung genau das, was uns sagen lässt "was soll der shice denn?!" ala ich bin doch nich blöd ;)

Grüße
Meedo

Ist mein Gebiet. Würde jetzt aber den Rahmen sprengen. Hebe ich mir lieber für die Diplomarbeit auf ;)

Dass meine Kassandrarufe nicht gehört werden, ist kein Novum. Ich rufe trotzdem weiter. Irgendjemand muss doch ;)

Neue Themen

Zurück
Oben