Korg Kaossilator

So, ich hab meins eben bestellt. Werde wenn es da ist mal meine Eindrücke schildern. Man, ich will das teil jetzt in meinen Händen halten!

musst du aber wohl noch weilchen warten, da erst am 15. dezember die teile ausgeliefert werden.

sicher?
Ich habe bei www.salection.de bestellt und da steht , dass die Lieferzeit 3-5 Tage beträgt. Und am Anfang der Woche waren sie sogar noch sofort lieferbar!

MfG Max

Bei mir wurde es zwei Wochen nach Bestellung geliefert. Hatte es online bei jackpoint.ch bestellt (bin aus der Schweiz).

Hmmm, seit wann hat der 404 ein Touch-Pad? :p ;)

Wow, riesen Lob an Salection! Ich hatte ja gestern Abend bestellt ( Sonntag)
und heute um 11:30 erreichte mich eine Mail, das sie meine Bestellung versendet haben! Und das, obwohl die Lieferzeit bei 3-5 Tagen festgesetzt war!

wie teuer war das gerät denn bei selaction?
und weiß jemand eine möglichkeit wieman vllt mit einem externen gerät die loops speichern kann?
theoretisch könnte man doch aber auch die spurn mit ableton aufnehmen oder?

und weiß jemand eine möglichkeit wieman vllt mit einem externen gerät die loops speichern kann?
theoretisch könnte man doch aber auch die spurn mit ableton aufnehmen oder?

Das Problem ist halt, dass wenn du eine neue Spur einspielst während die bisherige Aufnahme läuft, was du ja normalerweise machst mit dem Gerät, dann gibt es keine Möglichkeit nur diese eine Spur abzuspielen damit du sie aufnehmen kannst.

Was du dann schon machen müsstest ist:

1. Aufnahme auf dem Kaossilator einspielen
2. Aufnahme extern aufnehmen (KP3, SP-404, Akai, Computer ...)
3. Aufnahme von externem Gerät abspielen als Referenz für die neue Spur
4. Aufnahme komplett löschen auf dem Kaossilator
5. Neue Spur einspielen
6. Neue Spur mit externen Gerät aufnehmen
... und so weiter

Leider nicht sehr Benutzerfreundlich wenn du das Gerät für mehr als nur eine Spielerei einsetzen willst. Der Kaossilator kann halt nur zwei Aufnahmen abspielen, die fixierte und die zuletzt gespeicherte mit allen Overdubs, nicht aber die zuletzt aufgenommene Spur.

Deshalb will ich den Kaossilator eigentlich nur für Spielereien benutzen;)
Hier mal einen Track "pimpen" und da mal eine kurze Live Session hinlegen und ich denke dafür ist der Kaossilator genau richtig.

MfG Max

Da hast du schon recht ... du verlierst halt unter Umständen immer wieder mal sehr gute Loops die du am liebsten weiter verwenden willst.

naja ich werd einfach mal weiterschaun was mir noch so einfällt.

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, wobei der Kaossilator mit solchen Funktinen (Loops speichern) bestimmt nochmal 100-150 € mehr kosten würde. Siehe Redsound Soundbite XL und Redsound Soundbite Pro. Ich denke aber, dass Korg solch einen Nachzügler auf den Markt bringen wird. Und dann kann ja jeder für sich entscheiden ob es ihm wert ist. Mir ist es erstmal nicht soviel wert, aber vllt. ändert sich meine meinung in der nächsten Woche ja schlagartig.

MfG Max

Wow, riesen Lob an Salection! Ich hatte ja gestern Abend bestellt ( Sonntag)
und heute um 11:30 erreichte mich eine Mail, das sie meine Bestellung versendet haben! Und das, obwohl die Lieferzeit bei 3-5 Tagen festgesetzt war!

du dödel hast mir das letzte gerät weggeschnappt...:mad: :(

Oh, sorry!
Der frühe Vogel fängt den Wurm ;)

Aber ich kann nur eins sagen: Das Teil ist der Hammer. Es ist eben gekommen und ich ahb es ganz kurz getestet und es macht einen monstermäßigen Spass. Leider musste ich es dann wieder abgeben, da es mein Weihnachtsgeschenk sein soll :rolleyes: . Jetzt kann ich Weihnachten nicht mehr erwarten! Man kann damit hammer Sachen zaubern und es ist komtlett einfach.

Zur Verarbeitung: Also in der kurzen zeit eben, wo ich es in der Hand hatte sind mir keine Mängel aufgefallen. Es wirkt alles recht stabil Einzig das Batteriefach könnte man verbessern.

MfG Max

haben wir ja was gemeinsam. ich musste meins wegen weihnachten wieder abgeben...aber dafür 3 wochen ferien zum austesten ^^

Jop, ich fahre im neuen Jahr dann noch in den Ski-Urlaub, da wird mir bestimmt nicht langweilig werden, vor allem auf der 7-stündigen Zugfahrt nicht!

Oh, sorry!
Der frühe Vogel fängt den Wurm ;)

.....Es ist eben gekommen und ich ahb es ganz kurz getestet und es macht einen monstermäßigen Spass. Leider musste ich es dann wieder abgeben, da es mein Weihnachtsgeschenk sein soll :rolleyes: . Jetzt kann ich Weihnachten nicht mehr erwarten!....
Ich hätts mir selbst gekauft und gleich behalten... menno

Minus:

- Lautstärke einzelner Overdubs nicht einstellbar was einige Sounds für mich so ziemlich unbrauchbar machen, zumindest wenn man keinen zusätzlichen Sampler benutzt.
- Nur ein Loop speicherbar ... bis man das Gerät wieder ausschaltet.
- Die Drum Proramme sind zum grössten Teil nicht mein Ding.

So, da ich den Kaossilator nun seit 3 Tagen habe kann ich die Minuspunkte voll und ganz verstehen, es ist teilweise echt bitter, wenn man was richtig geiles gemacht hat, aber weiß, dass es eh bald wieder weg ist. Wäre ein unschlagbares Gerät, wenn es eine Speicherkarte hätte.

Trotzdem macht es einen Riesenspass mit ihm. Vllt. kommt ja bald Version 2.

Ich hoffe auf ein KP4 mit integriertem Synth. NAMM ist ja bald. :)

Hi,

meiner kam heute Morgen an und es macht irre viel Spass. Nur irgendwie komme ich nicht mit der Bedienung wirklich klar. Zweimal den selben Ton zu treffen ist es nicht einfach und was es mit der Tonleiter auf sich hat versteh ich auch noch nicht so ganz, im Bezug auf die Einstellung Scale. Wär nett wenn mich da mal jemand unterrichten würde.

Danke im vorraus

Markus

Kann mir jemand sagen wann die wieder lieferbar sind, bzw gibts die irgendwo on stock???
thx & greeeetz