Korg kaoss Pad 3

Naja .. is sagte ja .. in sachen effektgerät .. das mit dem auflegen sollte inzwischen schon klappen :) hab aber nur son noob anfänger dingen .. und kann n KP3 günstig bekommen ... das hängt jetzt aber davon ab was ein mixer kostet mit dem ich das teil adäquat betreiben kann

gruß

Naja .. is sagte ja .. in sachen effektgerät .. das mit dem auflegen sollte inzwischen schon klappen :) hab aber nur son noob anfänger dingen .. und kann n KP3 günstig bekommen ... das hängt jetzt aber davon ab was ein mixer kostet mit dem ich das teil adäquat betreiben kann

gruß

... mit jedem Mixer der ne FX-Schleife, sprich einen Send- und einen Return-Ein/Ausgang hat.

Problem ist , dass ich bei meinem billig mischpult die effekte nicht vorhören kann .. d.h. sie gehen 1zu1 ins master .. was natürlich *******e ist .. d.h. wenn man ein anständiges pult hat dann kann man die effekte vorhören und remastern ?

gruß

was hast du für ein pio 700.. 800 ? wenn 700 fazit von ebendiesem ? mit dem liebäugel ich schon länger

gruß

was hast du für ein pio 700.. 800 ? wenn 700 fazit von ebendiesem ? mit dem liebäugel ich schon länger

gruß

Wie gesagt, ich hab nen 92er, hatte aber auch mal nen 800er Pio.
Hja wie Fazit? Zum vohrhören von Effekten? :d
Hörst eben den Effekt bevor du ihn auf den Master drehst... ;)

Wobei ich das bis jetzt noch nie wirklich gemacht habe... die Bedienung des KP3 geht nach einer kurzen Eingewöhnzeit sowas von locker vom Finger ( ;) ), dass ich die Effekte nicht vorhören brauche.

Und allgemein kann man mit Pio nix falsch machen, nicht umsonst stehen die Dinger reihenweise in den Clubs.

Zuletzt bearbeitet:

gruß

Ich benutze einen 700er mit dem KP3 und muss sagen, dass alles bestens funzt, gerade die Vorhörfunktion der Effekte ist überragend und einfach.

Wenn du dir n 700er zulegst machst sicher keinen Fehler!

hatte ebenfalls vor einiger zeit die kombi djm 700 und kp3. einfacher kann die einbindung von externen effekten kaum sein. hat immer alles prima funktioniert damals. und anhand der momentanen preissituation 700 vs. 800, fällt eine entscheidung ja relativ leicht denke ich.

Habe eine Frage, und zwar:
Kann ich das Korg KP3 auch in Verbindung mit einem Rane Empath Mixer verwenden?
Habe dazu keine nennenswerten Infos, weder als Video noch als Text im Internet finden können.
Vielen Dank

Habe eine Frage, und zwar:
Kann ich das Korg KP3 auch in Verbindung mit einem Rane Empath Mixer verwenden?
Habe dazu keine nennenswerten Infos, weder als Video noch als Text im Internet finden können.
Vielen Dank

Tsss, Lügner!... 2 Sekunden Google... ;)

Ja kannst du!
Sogar so wie es soll, über Send/Return.

Ok, tut mir leid :p
Danke
und welche Kabel brauche ich da, bzw könnt ihr mir empfehlen. Denn am KP sind es ja chinch verbindungen und beim Empath-Mixer Klinke, glaube ich zumindest.
Thx im vorraus

beantwortest du dir deine frage nicht schon selbst?! am mixer hast du klinke, am kp3 cinch und nun rate mal...

153220.jpg

Hey habe eine Frage, hab einen Reloop IQ2 Mixer, ist es da möglich das KP3 zum anschließen? Hat man einen Qualitätsverlust bei den Effekten im Vergleich zu hochwertigeren Mixern??

Gruß

bin mir jz nicht 100%ig sicher aber ich galub der iq2 hat n fx send/return..
daher ist es eigentlich möglich ohne qualitätsverlust möglich..

einziger unterschied wird die klanqualität im gesamten sein...
aber das ist auch bei normaler musik so...

Was meinst du wegen normaler Musik?=)

hey, habe mir jetzt gerade das kp3 gekauft, und mit 100% richtig nach der beschreibung an meinen mixer (reloop iq2 angeschlossen), jedoch habe ich jetzt das problem wenn ich auf send/return gehe und den fx/on schalter betätige und auf channel a bin ist die musik aus schalte ich fx/on wieder aus läuft die musik weiter, die effekte funktionieren weder auf channel a,b,mic oder master. das raubt mir gerade meine ganze freude, habt ihr eine idee was das sein könnte? danke für die hilfe

gruß

Danke für deine schnelle antwort, bin jetzt schon drauf gekommen, ich musste nur den schalter hinten auf direct schalten, laut bedienungsanleitung muss ich aber mit 2 cd player +pult auf send gehen ahja und select/line war auch falsch...jetzt funktionierts aufjedenfall und es ist der wahnsinn!!!

Das einzige problem was ich noch habe ist wenn ich am mixer den fx/on betätige wird die musik leiser und die qualität schlechter, wenn ich die input aufm kp3 lauter drehe hört es sich nicht mehr gut an, gibts da irgendeine lösung??

Ahja beim lieferumfang war da bei euch ein usb kabel dabei?

Danke

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Achte auf die LED beim Input, die darf nich rot leuchten, ansonsten so einstellen dass die Lautstärke gleich bleibt wenn du den FX-Loop an machst.

Das KP 3 ist einfach nur Geil. Ich habs jetzt ein halbes Jahr und hab immer noch so viel spass daran. Schon allein wegen den Effekten beim Dj´ing Gold wert.

Hey,

ist der Effekt "Looper" mit dem Roll-Effect der Pioneer Djms zu vergleichen??

Danke

Ich kenn zwar den Sound des DJM Roll Effects nicht, aber vom Prinzip sind sie gleich, du hast nur beim KP3 mehr Roll Effekte, ob du sie alle brauchst, probiers aus ;)

Kann man das Kaoss Pad eigentlich mit Traktor synchronisieren und verbinden?

Neue Themen

Zurück
Oben