Korg kaoss Pad 3

Andere Frage,

ist es möglich die Buttons oberhalb des Touchfeldes für Midi Zwecke zu verwenden ohne das sich dies auf das KP auswirkt.Gibts da so nen only-Midi-Mode? Möchte nämlich die Samplebänke in Serato Scratch Live 1.9 Beta damit ansteuern. Mein Stanton DaScratch is nämlich schon mit dem original Preset für SSL schon voll belegt.
 
Nagel mich nich drauf fest aber ich glaube, dass es so ist, dass du entweder Effekte ODER MIDI benutzen kannst, nicht beides parallel...
 
edit: frage falsch gelesen. lol

meines wissens nach nicht.

entweder/oder. die midi funktion wird ausgeschalten sobald du den shift-button betätigst. eine möglichkeit wäre aber die effektsektion den entsprechenden effekten in der software zuzuweisen, dann sollte sich zumindest das touchpad im gewohnten sinne steuern lassen.
 
Wie überzeugt seit ihr eigentlich von dem Koss Pad3 würdet ihr in wider kaufen oder eher weniger?

Lohnt sich die Anschaffung wenn man es benützen möchte um während dem auflegen ein paar Effekte einzumischen? Dazu würde es mir Interessieren ob es sinn macht wenn ich mir den Koss Pad3 anschaffe da mein Xone Mischpult schon so gewisse hipass und low pass effekte hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
für "hin und wieder ein paar effekte einmischen" würd ich evtl. eher an nen midicontroller denken um damit die internen effekte von traktor zu steuern.

äh quatsch, jetzt erst gesehen... du hast ja schon nen 4D. da würde ich aufs pad verzichten.
 
@ Italiano Vero

nun das KP3 ist hald eine tolle Ergänzung du kannst z.B. die effekte von Traktor verwenden und diese gleichzeitig noch mit dem KP3 verzerren klingt noch ziemlich frisch, so entsteht eine riesige möglichkeit von Kombinationen. Die man so nicht jeden Tag hört..sprich es hat was eigenes, aber das ist keines Falls negativ gemeint.

Zudem kannst du die Sampling funktionen genial verwenden und diese beliebig zusammenschneiden mit dem 1-8 tastern auf dem KP

sprich wenn du ein 8 beat langes Sample aufnimmst, kanst du 5-8 deaktivieren dann spielen nur noch die ersten 4 beats ab, dan kannst du das genau kehren und 1-4 deaktivieren und 5-8 aktivieren. (geht ganz leicht indem du beim button 1 ansetzt deinen finger anpresst und einfach über alle 8 buttons streichst :D)

nd so hast du innerhalb weniger sekunden einen doch ziemlich individuellen sample den du beliebig cutten kannst :p.

das problem früher war hald das die midi clock nicht genau stimmte, dies tut sie heute auch noch nicht zumindest bei mir nicht, aber da ich die master clock von traktor verwende und über midi dem KP3 zuschicke (geht über midi kabel aber auch usb) läuft das schön synchron :).

also ich möchte mein KP3 so schnell nicht aus der Hand geben bin sehr zufrieden damit.
 
kann ich an den Korg Electribe Sx ein kaoss pad 3 anschliesen ohne mixer
 
Hab mir vor kurzem ein Kaoss Pad zugelegt, und nun, nach dem Ausprobieren der ganzen Spielereien, gehts wohl an die größte Spielerei des Geräts :d, die "Midi-Controller"Funktion

Habs auch schon probiert mit Traktor nur steh ich jetzt vor einem Rätsel, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Die ganzen Befehle wie Cue, Play usw hab ich schon adressiert nun möchte ich noch das Touchpad als Jogweel bzw zum Durchscrollen durch die Tracks nutzen, ist das denn überhaupt möglich bzw wie?

Vielen Dank schonmal

Cheers tom
 
Hi, ich hab gestern endlich mein kp3 erhalten und habe aber jetzt ein problem mit der sample- datenübertragung.
Es funktioniert zwar, ertellte samples auf die sd karte zu speichern, aber wenn ich auf der karte gespeicherte wave- samples auf die sample bänke legen möchte, zeigt er mir anstatt der dateinummern 00- 99 nur (--). Ich hab jetz schon alles erdenkliche versucht....
Ich hoffe jemand von euch kann mir vielleicht weiterhelfen.
 
hast du die samples über usb-kabel auf die sd-karte überspielt, während diese im kp3 war? oder hast du sie rausgenommen und in den kartenleser vom pc geschoben?
letzteres dürfte nämlich nicht hinhauen, da das kp eine eigene formatierung verwendet. zumindest hatte ich probleme bei allen karten, die nicht ab werk ausschließlich im kp3 verwendet wurden.
 
Die karte hab ich das erste mal im kartenslot vom pc beschrieben... habs danach aber über usb versucht und fundst auch nichts. Werd jetz ne neue karte kaufen, dann mal schaun. danke für den Tipp! hast du vielleicht noch ne idee wo der fehler liegen könnte?
 
nö. ich hab auch keine ahnung wie man das problem, außer mit einer neuen karte die dann direkt im slot vom kp3 formatiert wird, beheben könnte.

hab selber damals versucht eine sd-karte die noch daheim rumgelegen ist zu verwenden. ging nicht. dann am pc formatiert. ging auch nicht....
scheinbar dürfte das kp3 ein dateisystem verwenden, das nicht FAT32/NTFS-kompatibel ist. ist halt ein wenig mühsam mit dem umstecken, sofern man pc und djpult nicht nebeneinander stehen hat.
 
Aber direkt im KP hast du die Karte schon auch formatiert oder? Also mit der Formatierfunktion des KP
 
hallo zusammen,

ich habe eben meinen soundbite pro bekommen und hab mich blöderweise jetzt nachträglich erst so richtig darüber informiert. mir scheint dass das kaoss pad für mich die bessere wahl ist. hier kann ich doch den takt über midi-clock ausgeben lassen?

hat jemand zufälligerweise die beiden geräte direkt verglichen? die funktionen des korg scheinen wesentlich umfangreicher zu sein. ist die samplingfunktion des soundbite wirklich besser. bzw. was heißt besser. ist der bpm counter genauer oder was macht den unterschied aus?
 
Hab sie zwar nicht verglichen, aber soweit ich weiß hat der Sounbite eine bessere BPM erkennung und das Sampeln funktioniert auch genauer über MIDI-Clock kannst beim KP auch ausgeben
 
Also ich hab jetz ne neue sd- karte als ertes mit dem kp formatiert, dann die samples über usb auf die karte und das belegen der sample bänke fundst nicht! Er zeigt statt der dateinummern nur (--) an...
Hat vielleicht jemand noch ne idee warum?
 
Also mit der neuen karte funktionierts auf einmal doch... danke nochmal für den tip!
 
wie sieht es eigentlich mit dem echo effekt aus beim KP? zwecks der taktung 1/4 usw!!! kann mir das da net so vorstellen wie bei pio mixern usw wo die vorher eingestellt wird!! hab dazu no nsicht gelesen, bzw gesehn bei reviews! könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
na is ja richtig geil!!! da bin i jetzt schun voll heiß auf das gerät^^
 
Moin ,

Hab als relativer Noob was Effektgeräte betrifft mal ne Frage , bzw hat jemand eine Kaufempfehlung was nen mixer betrifft , der auf anständige weise externe effektgeräte , wie zb KP 3 , unterstützt.. ? ist doch eigentlich normal , dass man den Effekt "vorhören" kann oder ?


gruß
Lauch
 
SuFu :eek:

Ansonsten Mixer kaufen indem Effekte schon drin sind. Mehr braucht man Anfangs nit (djm 600, 5000fx, oder km404 der hat schon kaoss pad integriert).
 

Neue Themen


Zurück
Oben