Korg kaoss Pad 3

Mixer-Send an KP-In und KP-out an Mixer-Return/Mixer-LineIN schließen.

Beim DJM600 muss man das Pad im direct Modus betreiben.

Bitte auch darauf achten, dass du den Line Kanal, über den du das KP Signal in den Mixer zurückführst auf keinen Fall zurück in die Effektschleife schickst!!

kann das sein das wenn man das macht n schöner fetter BIIIIIIIPS kommt?

Das heisst das ich den Send/Return Effekt am DJM600 einstellen muss und den entsprechenden Kanal bei CH-Select den ich durch das KP hauen will!
Nicht Master und nicht CH-1 weil sonst ---> BIIIIIIIIPS ????

ach ja, stimmt. Master geht dann auch nicht, weil sonst Biiiiiiips und das ist ungesund!

Am besten du schließt das Pad ganz normal an Send und Return an und regelst die Samples über einen der EQ Effekte des KP.

lol, wieder so ne schlaue Nachricht von Mr. Schlaubischlumpf

Gehts noch?

Muss ich dir wirklich meinen Text erklären?

1.) Off-Topic, damit warst nicht du gemeint, sondern das MEIN Post zu deiner Signatur Off-Topic ist (ich wollt es dennoch erwähnt haben).

2.) Dein KP3 geht nicht kaputt, wenn du es falsch anklemmst, es sei denn, du klemmst es an eine falsche Stromquelle an.

Jetzt leg dich wieder hin und hör auf über jeden Dreck zu heulen...

lol,

zu 1. Dann entschuldige mich, war mein fehler... dann: freut mich das dir meine Sig. gefällt

zu 2. Es machte diesen schönen BIIIIPS-Ton und mein Verstärker ging aus, tut mir leid das ich dann kurzzeitig dachte das es daran kaputt gehen könnte bzw. das es dem KP nicht gut tut!!!

@Superbrill(iant)

danke für alles, ich werde das alles mal ausprobieren, hab ja jetzt genug Möglichkeiten das KP anzuschliessen, werd mich dann entscheiden wenn ich alles mal ausprobiert hab!!! Wenn was is, schreib ich Dir wieder :D

THX

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass mein Name hier missbraucht wird ;)

Habs noch nicht getestet.

@ Bip

loooool

@ Superbrill bezüglich 2.0

Habe es drauf gemacht und erhofft das die Sampler bisl besser im Takt laufen, hab aber net wirklich viel bemerkt! Da ich das Pad erst seit Freitag hab, hab ich den 1.3 nicht wirklich lang getestet, da ich mir 2.0 gleich drauf gemacht hab!!!

Hab das Pad jetzt entgültig über Send/Return angeschlossen, da es über send/Line-In sehr sehr umständlich zu bedienen war! Werd jetzt doch den EQ vom Pad nutzen, is nur schade das ich kein Synthi dazu laufen lassen kann während ich den EQ nutz, ausser wenn ich nen resampler mach!!!

Hat schon jemand das neue Update getestet?

Ich habs zwar installiert, allerdings bisher nur für 3 Minuten angeworfen einfach nur um zu sehen, ob es überhaupt noch läuft. Die neuen Funktionen habe ich noch nicht getestet, wobei ich mit dem Sampler eh wenig Erfahrung habe.

ok, mal sehen.

Ich werde mein Pad wahrscheinlich eh demnächst verkaufen. Seitdem ich den Xone92 habe, liegt es nur noch rum. Analog Filter mit Potentiometern sind einfach fetter:) (allerdings wird der Xone wohl auch bald wieder mein Wohnzimmer verlassen, da ich zu 99%iger Wahrscheinlichkeit auf Rotary umsteige)

Der Sampler konnte mich bisher nur am Anfang überzeugen, aber gegen den Soundbite kommt er nicht an.

kann ich mitm kaoss pad n tape-echo effekt machen alla zero4 oder geht das evtl auch mitm efx-1000?

Hier findest Du die Effekt-Liste des KP3. Ich weiß nicht, wie tape-echo klingt, daher kann ich das schwer beurteilen. Vielleicht hat das KP3 eine Entsprechung, nur unter einem anderen Namen.

nachdem im zero4 und zero8 das kp3 verbaut ist hast du den effekt garantiert dabei.

das efx-1000 ist dagegen eher mager bestückt und verfügt über die "haupteffekte" die halt so eingesetzt werden.

liste: hier

ja wenn du das teil scho bei dir hast ... is sowieso scho längst fällig

das steht schon seit ewigkeiten hier *g*. terminabsprache aber bitte per pn. sonst haben wir hier zu viel offtopic...

wie muss ich das gerät anschliesen kann mir jehmand helfen hab reloop digital jockey

kenn mich bei dem midi zeugs nicht so aus, aber sofern du keine soundkarte mit mehreren ein/ausgängen hast wo du dir eine effektschleife zurechtdefinieren könntest, würde ich sagen:

pc-out -> kp3 line-in
kp3 line-out -> verstärker

damit hast du das kp3 direkt am mastersignal hängen, das heißt du kannst du kannst immer nur das gesamtsignal und nicht nur die einzelnen kanäle editieren. oh, und das vorhören der effekte wird auch schwer ;)

welches mischpult hast du den? hat es einen effekt send/return?

sehr hilfreicher beitrag. btw: reloop digital jockey ist das steuerungsmedium. wo die musik tatsächlich rauskommt hat er in keinem wort erwähnt ;)

Hättest du genau gelesen wüsstest du was ich meine...

Ich wollte Dj-Tob nur aufzeigen, dass wenn auch er ein wenig genauer gelesen hätte, sich seine Frage nach einem Send/Return erübrigt hätte...

//E: Ok, geht man von dem seehr unwarscheinlichen Fall aus, dass der TE seine Ausgänge noch einmal extra druch einen Mixer mit Send/Return jagt, dann ist das was anderes... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben