Komplettes Equip, fehlt noch was?

du wirst uns noch mehr danken , wenn du die monitore zuhasue in aktion hast und die dich befeuern ;)

mit der pa wirst du nich glücklich werden auf dauer ;)

In wie fern ist die Aussage das der RMP-3 nicht "anständig" sein soll gerechtfertigt? Verstehe deine Argumentation jetzt nicht
Haptik, Materialanmutung, Design, Verarbeitungsqualität, Lebensdauer, Tonqualität, Verträglichkeit mit CDs, Zuverlässigkeit, Latenzen, Einlesezeiten, Bedienung allgemein - da liegen Welten zwischen Pioneer & Reloop.

Bei Reloop bezahlst Du für Funktionen, die man in Wirklichkeit in der Praxis nicht braucht, bei Pioneer bezahlst Du für Qualität. Bei den anderen Komponenten gehst Du doch auch kaum Kompromisse in Sachen Qualität ein...

Was willst Du überhaupt wie spielen? Ich würde fast wetten, daß Dir sogar die Funktionen eines CDJ-200 ausreichen würden... ;)

Ich würde an deiner Stelle auch eher zu den CDJ 800 greifen anstatt den RMP 3

wieso sollte man?? die rmp-serie hat sich in dne letzten 3 jahren bewiesen und bring mit dem rmp-3 jetzt auch noch etwas, was pioneer nich zu dem preis bieten kann...
der 800er ist fast total veraltert, er hat nur die grundfunktionen und dafür ne haufen geld hinzuballern is sinnlos!

OT: oder hast du auch schlechte erfahrungen mit reloop gemacht :D etwa mit nem 1000er plattenspieler oder was :D

Morgen, bin gerade im Begriff mir ein komplettes Set zuzulegen inclusive PA
Brauch ich noch Irgendwelche Kabel oder ähnliches benötigen damit alles Reibungslos mit einander läuft.

Equip:
2x Reloop RMP-3
1x Pioneer DJM 700
1x Pioneer HDJ 1000

PA: http://www.thomann.de/lu/the_box_ta_set_basis_bundle.htm

Danke an alle im Vorraus =)

Mfg Weedy

Ich hatte dieses Set auch im Auge.Die Anlage ist ja aktiv, aber braucht man da nicht trotzdem nen Verstärker oder so?
AUßerdme wurde doch auch nahc kabeln gefragt.
Da sind doch keien Kabel für die Verbindung mit dem Mischpult bei oder?
Da muss man ja XLR->Chinch Kabel besorgen oder?

mfg Dj Crackshark

an den te :

kauf dir die cd player von Pioneer und den mixer von allen und heath!!! der xone 42 ist z.b super !!!

2 x CDJ 400er 1x Xone 42 plus schöne Monitor Boxen ... dann wirste viel spaß haben !!

ich glaube er hat das equipment schon längst bestellt ;)

Ein Wort darüber, wie zufrieden er ist, wär cool :)

Was du so alles weißt, ohne je aufgelegt zu haben....

Nich nachplappern, selbst ausprobieren und ne Meinung bilden.

Wegen der PA. DU musst es wissen. Sind konkret Partys in Aussicht, kann man sich sone PA holen. Aber es muss sinnvoll überlegt sein. Hast du richtig großes vor und die Partys steigern sich innerhalb eines Jahres auf 500 oder 1000 Gäste (geht ja dann doch schnell) ist diese Anlage wieder unterdimensioniert.Dann ärgerst du dich vielleicht, dass du sie hast. Wenn es immer nur Geburtstage mit so 100 - 150 Mann sind und vielleicht MAL auch 250, dann ist der Kauf dieses PA-Sets nicht dumm.

PA zu Hause ist Quatsch. Solltest du wissen, wenn du schon seit 2 Monaten täglich 2 Stunden hier liest. PA = public adress. Zu Hause beschallst du aber keine public adress, sondern dich selbst. Da sind Studiomonitore eben um ein VIELFACHES sinnvoller, bzw. überhaupt sinnvoll. Sollte dir die Sache mit den Partys noch nicht so ganz klar sein halte ich es nicht für dumm einen sinnvollen Betrag (nicht gleich die ganzen 1000€) für halbwegs gute Monitore auszugeben. Die benannten KRK sind da völlig ausreichend, auch schon als 5"-Variante ohne Subwoofer. Auch möglich wären Monitore in der selben Preislage von Yamaha, Fostex oder Samson. Ist auch immer Geschmackssache. Den Rest des Geldes könntest du in Musik investieren (die will ja auch irgendwie bezahlt werden) oder für eine durch längere Erfahrung sinnvoll dimensionierte Anlage zurücklegen.

Das muss ich dir vollkommen recht geben.

Und PA bringts auch einfach nicht wenn du sie in dein Zimmer stellst...

im endeffekt sind Monitorlautsprecher immer besser für den Dj

gruß marvin