Komplettes Equip, fehlt noch was?

Und so nebenbei, Monitore unterscheiden sich von ner PA in welchen Punkten? Preise sind ja auch recht hoch für

die monitore bieten eine hohe linearität, d.h. der klangverlauf ist besser und der sound ist glasklar ;)

bei ner pa liegt der haupaugenmerk auf der lautstärke und schalldruck, dabei leidet der klang

Den Reloop RMP-3, hat bis jetzt echt nur Positives feedback, alles weitere wird sich nach langzeit Test noch zeigen, aber da die RMP Serie im Ganzen ordentlich ist wird der RMP 3 nicht viel schlechter.
Pioneer ist einfach völlig überteuert bei den CDJ's =)
Naja nicht nur da :p

Und so nebenbei, Monitore unterscheiden sich von ner PA in welchen Punkten? Preise sind ja auch recht hoch für

so siehts aus die rmp-3 sehen echt nicht schlecht aus.

pa würde ich nur auf ner veranstaltung verwenden. Monitore für heim oder studiogebrauch. die ham für fast jeden raum auch genug wumms.

Die PA würd ich ja auch bei der ein oder anderen Privaten Party nutzen ;)
Jedoch könnte mir eventuell noch jemand vergleichbare Boxen bei Musicstore zeigen? Maximallimit liegt bei 1000 euro (Zu beachten sind die Luxemburgischen Steuern die nur bei 15 % liegen ;) )
Mfg Weeddy

Die PA würd ich ja auch bei der ein oder anderen Privaten Party nutzen ;)
Jedoch könnte mir eventuell noch jemand vergleichbare Boxen bei Musicstore zeigen? Maximallimit liegt bei 1000 euro (Zu beachten sind die Luxemburgischen Steuern die nur bei 15 % liegen ;) )
Mfg Weeddy

um was für private party's handelt es sich denn?
wenn es nich mehr als 50 leute sind, dann reichen die krk's mit sub auch völlig aus ;)die leute werden sich wundern wie laut die kleinen teufel werden können :D

wenn du mir nichts glaubst fahr in den musicstore und lass dir die kombination mal vorspielen ;) ich denke bei den preisen lassen die dich mal probehören

ja dann wirds etwas schwieriger, dann musst du wissen was du wills...
zum mixen alleine ist ne pa einfach zu groß für ne große party ist ne monitor-sub combi zu klein...
jedoch kann man für party's auch sehr preiswert anlagen mieten oder wenn es soweit ist kannst du ja noch ne pa-anlage kaufen und die monitor-sub combi liegt noch etwas unter dem limit von 1000 euro.

ich würd ganz klar sagen, da du wohl öfter für dich selber oder nen kleinen kreis mixt, ist die monitor-lösung zu bevorzugen.

und ne pa brauch auch ne großem raum zum "atmen" oder hats du nen riesen zimmer :D

und du solltest dir im klaren sein was die pa wiegt :D
wenn du in oberen stockwerken lebst, dann ist es nicht mal so eben getan nen 60 kilo sub hin und her zu tragen

Irgendwie kann ich mir unter einer solchen Monitoranlage nicht wirklich was vorstellen.
Ich höre auch gerne mal einfach so Musik, und liebe es die Musik am ganzen Körper zu fühlen, sprich Bass. Jedoch hasse ich auch verzerrter Sound.
wie siehts aus, was haben diese Monitore plus Sub an Bass.

Pioneer ist einfach völlig überteuert bei den CDJ's =)
...

Was du so alles weißt, ohne je aufgelegt zu haben....

Nich nachplappern, selbst ausprobieren und ne Meinung bilden.

Wegen der PA. DU musst es wissen. Sind konkret Partys in Aussicht, kann man sich sone PA holen. Aber es muss sinnvoll überlegt sein. Hast du richtig großes vor und die Partys steigern sich innerhalb eines Jahres auf 500 oder 1000 Gäste (geht ja dann doch schnell) ist diese Anlage wieder unterdimensioniert.Dann ärgerst du dich vielleicht, dass du sie hast. Wenn es immer nur Geburtstage mit so 100 - 150 Mann sind und vielleicht MAL auch 250, dann ist der Kauf dieses PA-Sets nicht dumm.

PA zu Hause ist Quatsch. Solltest du wissen, wenn du schon seit 2 Monaten täglich 2 Stunden hier liest. PA = public adress. Zu Hause beschallst du aber keine public adress, sondern dich selbst. Da sind Studiomonitore eben um ein VIELFACHES sinnvoller, bzw. überhaupt sinnvoll. Sollte dir die Sache mit den Partys noch nicht so ganz klar sein halte ich es nicht für dumm einen sinnvollen Betrag (nicht gleich die ganzen 1000€) für halbwegs gute Monitore auszugeben. Die benannten KRK sind da völlig ausreichend, auch schon als 5"-Variante ohne Subwoofer. Auch möglich wären Monitore in der selben Preislage von Yamaha, Fostex oder Samson. Ist auch immer Geschmackssache. Den Rest des Geldes könntest du in Musik investieren (die will ja auch irgendwie bezahlt werden) oder für eine durch längere Erfahrung sinnvoll dimensionierte Anlage zurücklegen.

Ihr macht mich nachdenklich was diese Monitore betrifft, nen PA verleiher hab ich net weit von hier. Jedoch wollte ich mir auch direkt holen wegen des hohen Schalldruckes den ich so liebe. Wie sieht das denn jetzt bei Monitoren aus, wie sieht da der Bass aus.

kommt drauf an, wie groß dein zimmer ist, wenn du nur zu hause hörst ist das pa set definitiv überdimensioniert, wenn du allerdings ab undzu mal partys schmeissen willst kann ich dir das set von thomann nur ans herz legen... war neulich erst dort und hab auch die probegehört und für den preis war ich echt überrascht. aber wie gesagt für zu hause eindeutig zu viel druck :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du solltest dir das echt mal wo live angucken gehen. die krks fahren da noch nichtmal im teillastbereicht, wenn das logitech schon aufgibt

Ich bin der Meinung, daß sich (kleinere) Unzulänglichkeiten oder ungewohntes Verhalten vom Mischer stets viel leichter kompensieren lässt als Unzulänglichkeiten an den Zuspielern (CD-Player, MIDI-Controller, TTs). Von daher würde ich mir lieber anständige CD-Player (CDJ 200/400/800/1000) und einen einfacheren, preiswerteren Mixer (2 Kanäle reichen doch auch) zulegen.

Vernünftiger Monitor statt PA ist ja wohl auch klar; die je nach Größe der Party passende PA mietest Du Dir dann halt je nach Bedarf - das ist gar nicht so teuer wie Du vielleichst denkst.

Also werd ich mehr Bass haben als mit dem Hifischrott in verbindung mit viel besserer Soundqualität wenn ich das recht verstehe

Auf jeden fall. Da pustet eine box schon mehr als der logitech subwoofer

Also werd ich mehr Bass haben als mit dem Hifischrott in verbindung mit viel besserer Soundqualität wenn ich das recht verstehe

Wer ein Surround System mit einem Studiomonitor und einer PA vergleichen will - welche auch noch alle in völlig verschiedenen Anwendungs- und Preissegmenten angesiedelt sind, der hat keinerlei Ahnung von der Materie. Was du nun willst, musst du wissen.

Abschließend kann man wirklich nur noch sagen, probehören und sonst nix. :rolleyes:

Ich bin der Meinung, daß sich (kleinere) Unzulänglichkeiten oder ungewohntes Verhalten vom Mischer stets viel leichter kompensieren lässt als Unzulänglichkeiten an den Zuspielern (CD-Player, MIDI-Controller, TTs). Von daher würde ich mir lieber anständige CD-Player (CDJ 200/400/800/1000) und einen einfacheren, preiswerteren Mixer (2 Kanäle reichen doch auch) zulegen.

In wie fern ist die Aussage das der RMP-3 nicht "anständig" sein soll gerechtfertigt? Verstehe deine Argumentation jetzt nicht

Naja, auf jedenfall habt ihr mich überzeugt und ich mich dann wohl für die hier erwähnten Monitore entscheiden:
2x http://www.musicstore.de/de_DE/LUF/...tiv-140-Watt-8-Woofer/1-HT/art-REC0006207-000
1x http://www.musicstore.de/de_DE/LUF/KRK-10S-Subwoofer-aktiv-10-Woocfer-225-w/art-REC0006345-000

Jetzt erübrigt sich nur noch die Frage, Kabel um die 3 einzelnen Kompenenten zu verbinden sind die vorhanden? Und wenn nicht, welche werden es sein müssen? Ebenso dieses mit dem Mixer zu verbinden.

Naja, auf jedenfall habt ihr mich überzeugt und ich mich dann wohl für die hier erwähnten Monitore entscheiden:
2x http://www.musicstore.de/de_DE/LUF/...tiv-140-Watt-8-Woofer/1-HT/art-REC0006207-000
1x http://www.musicstore.de/de_DE/LUF/KRK-10S-Subwoofer-aktiv-10-Woocfer-225-w/art-REC0006345-000

Jetzt erübrigt sich nur noch die Frage, Kabel um die 3 einzelnen Kompenenten zu verbinden sind die vorhanden? Und wenn nicht, welche werden es sein müssen? Ebenso dieses mit dem Mixer zu verbinden.

Und du willst schon über 2 Monate, jeden Tag mehr als zwei Stunden in diesem Forum gelesen haben?!:confused: Das ist wohl nicht dein ernst?!:eek: Es gibt, afaik, sogar nen Thread der sich nur mit dem Thema verkabeln beschäftigt...außerdem stehen die Ein-/Ausgänge immer in der Artikelbeschreibung des jeweiligen Produktes.

Und du willst schon über 2 Monate, jeden Tag mehr als zwei Stunden in diesem Forum gelesen haben?!:confused: Das ist wohl nicht dein ernst?!:eek: Es gibt, afaik, sogar nen Thread der sich nur mit dem Thema verkabeln beschäftigt...außerdem stehen die Ein-/Ausgänge immer in der Artikelbeschreibung des jeweiligen Produktes.

Welche eingänge des hat ist mir schon klar, jedoch find ich nirgends ob die jeweiligen Kabel schon beiliegen, oder ob ich mir die noch kaufen muss.

bei den lautsprechern und mixer sind(ausser strom)keine kabel dabei,die verbindung von cd&mixer müsste bei den cd playern dabei sein

Bestell ALLES bei EINEM Versandhaus. Dann bittest du freundlich aufgrund des hohen Gesamtpreises noch die nötigen XLR Kabel mit beizupacken.