Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast Philo gewählt, oder ?Hab ich noch das Recht Deutscher zu sein? Kann ich guten Gewissens akzteptieren, dass andere den Test bestehen müssen?
HardFrequency schrieb:Es ist die Documenta, richtig
Zeitung schrieb:11. Die erste Republik mit demokratischer Verfassung in Deutschland wurde 1918 ausgerufen. Wie wird diese erste deutsche Republik genannt?
Wikipedia schrieb:Als Weimarer Republik wird der aus der Novemberrevolution hervorgegangene von 1919 bis 1933 existierende deutsche Staat bezeichnet.
MusicNonStop schrieb:Ich glaub da mal Wikipedia
Und ich will gar nicht!ADJ schrieb:Also ich könnte auf keinen Fall Deutscher werden
Snaip schrieb:Und ich will gar nicht!.
Nee, der 4. Juli - der INDEPENDENCE DAY!!s-tek schrieb:also von frage 99 würde mich jetzt mal die antwort interessieren
damit is nich etwa der tag der deutschen einheit gemeint???
Du kannst ihn auch gerne als "Zahltag" bezeichnen. Aber ja, der ist damit gemeint.s-tek schrieb:also von frage 99 würde mich jetzt mal die antwort interessieren
damit is nich etwa der tag der deutschen einheit gemeint???
Genau das ist ja nicht der Zweck dieses Einbürgerungstests! Es geht nicht darum Fragen aus aller Welt zu beantworten, um das Allgemeinwissen eines Anwärters auf die deutsche Staatsbürgerschaft zu prüfen, sondern hier gilt der Vorsatz: Wer Deutscher werden will muss sich mit diesem Land indentifizieren können, wozu wiederum auch die Kenntnis über dieses Land gehört. Es geht schließlich nicht darum einen "Melting Pot" à la USA zu schaffen.yamin schrieb:sollen sie lieber multi-kulti-fragen stellen.
Genau so war's (zwei Jahre Geschichte-LK haben doch was gebracht... ). Man könnte aber noch hinzufügen, dass Wilhelm II. mehr oder weniger UNFREIWILLIG abgedankt hat und kurz nach seiner Abdankung in die Niederlande ins Exil ging, wo er bis zu seinem Tod lebte.Verspult schrieb:Das Ausrufen der Republik durch Philipp Scheidemann, ist der 9. November 1918 mit der Abdankung von Wilhelm II., am morgen danach, als Ende der Hohenzollernherrschaft in die Geschichte eingegangen.
Steve Bee schrieb:Es geht schließlich nicht darum einen "Melting Pot" à la USA zu schaffen.
Aber sicher, auch wenn es erst für Generationen nach uns bemerkbar werden könnte und ein guter Anfang ist in meinen Augen nunmal dieser Einbürgerungstest. Es geht ja nicht darum Menschen anderer Nationalitäten zu diskriminieren, sondern lediglich darum zu überprüfen, ob Anwärter auf die deutsche Staatsbürgerschaft es auch wirklich "verdient" haben diese zu erlangen! Das wäre genauso wie wenn ich jetzt als Christ auf einmal zu einer anderen Religion konvertieren wollte, aber im Endeffekt nicht den leisesten Schimmer von dieser hätte. Da würde sich dann bestimmt manch ein Anhänger des anderen Glaubens fragen "Warum bitte möchte er zu unserem Glauben konvertieren, wo er doch nicht mal den leisesten Schimmer hat?" Ich weiß, bezüglich der Vorfälle in Afghanistan ist das Beispiel mit dem Konvertieren nicht das günstigste, aber mir fiel im Moment kein anderes ein, welches meinen Gedankengang klar und verständlich darstellen konnte.yamin schrieb:guten morgen....glaubst du das läßt sich noch verhindern?
97. Welcher deutsche Arzt entdeckte die Erreger von Cholera und Tuberkulose?
Aggi schrieb:also das ist doch in einer halben stunde gelernt
Dj Teferi schrieb:Es zwingt zumindest den Teil, der sich nicht mal verständigen kann, dazu, sich mit der Sprache auseinanderzusetzen.