Marc G.
Make my Day!
Original geschrieben von Musicjunky
Ich hab mir die japanische-Version gestern angeschaut und es sind nur kleine unterschiede festzustellen:
-einige kleine Szenen um ein paar unwichtige sekunden länger
-die Teehaus-Szene ist komplett in Farbe
-wo die Anwältin im Auto drin liegt, am ende, wird ihr der zweite
arm auch noch abgesebelt
sonst ziemlich identisch
insgesamt ist der Film 6min länger als die normale fassung.
Ne, 6 Minuten sind es bestimmt nicht!!! Sag mir doch bitte welche Scheibe du gesehen hast? Evtl. die jap NTSC-DVD oder doch die VCD? Wenn ja ist die Frage damit beantwortet (!!!NTSC-Codierung )
Verlängerungen KILL BILL Jap/R-rated (auch unsere Fassung) u.a.
- Die pre-Title Einblendung in "unserer" Version zeigt ein Star-Trek Sprichwort (whatever) - Die Jap-Version huldigt einen der bekanntesten jap. Filmemacher > u.a. "Battle Royale" (kein Zeitunterschied)
- Andere (getauschte) Kamera-Einstellungen mit Uma und C.Mountain-Snake in deren Küche (kein Zeitunterschied)
- Die Animesequenz ist länger (Gedärmeansicht-Ausschuss beim Oberboss, der den Schwerttot genießen darf)
- Die Teehaus-Szene ist nicht "nur" in Farbe, sondern es wurden auch viele Einstellungen abgeändert, ausgetauscht und dazugenommen. Zb. werden einem Bad Guy beide Hände parallel abgesäbelt. Diese und viele andere Szenen gibt es in der regulären fassung überhaupt nicht!
- Ja und dann noch die Kofferaum/Arm-Ab-Szene *g*
So, zumindest wird in allen DVD-Schnitt-Foren u.a. von diesen Unterschieden berichtet. Von 6 Minuten kann nicht die Rede sein (auch wenn es schön wäre). Die Unterschiede sollen (im Ganzen) wirklich sehr kurzzeitig, dafür aber sehr effektiv sein!
Sobald der Schnittbericht erscheint, mail ich ihn durch
Gruß
Marc G.