Kill Bill 2 wer ist dabei?

Original geschrieben von Musicjunky
Ich hab mir die japanische-Version gestern angeschaut und es sind nur kleine unterschiede festzustellen:

-einige kleine Szenen um ein paar unwichtige sekunden länger

-die Teehaus-Szene ist komplett in Farbe

-wo die Anwältin im Auto drin liegt, am ende, wird ihr der zweite
arm auch noch abgesebelt

sonst ziemlich identisch

insgesamt ist der Film 6min länger als die normale fassung.

Ne, 6 Minuten sind es bestimmt nicht!!! Sag mir doch bitte welche Scheibe du gesehen hast? Evtl. die jap NTSC-DVD oder doch die VCD? Wenn ja ist die Frage damit beantwortet (!!!NTSC-Codierung ;) )

Verlängerungen KILL BILL Jap/R-rated (auch unsere Fassung) u.a.

- Die pre-Title Einblendung in "unserer" Version zeigt ein Star-Trek Sprichwort (whatever) - Die Jap-Version huldigt einen der bekanntesten jap. Filmemacher > u.a. "Battle Royale" (kein Zeitunterschied)

- Andere (getauschte) Kamera-Einstellungen mit Uma und C.Mountain-Snake in deren Küche (kein Zeitunterschied)

- Die Animesequenz ist länger (Gedärmeansicht-Ausschuss :D beim Oberboss, der den Schwerttot genießen darf)

- Die Teehaus-Szene ist nicht "nur" in Farbe, sondern es wurden auch viele Einstellungen abgeändert, ausgetauscht und dazugenommen. Zb. werden einem Bad Guy beide Hände parallel abgesäbelt. Diese und viele andere Szenen gibt es in der regulären fassung überhaupt nicht!

- Ja und dann noch die Kofferaum/Arm-Ab-Szene *g*

So, zumindest wird in allen DVD-Schnitt-Foren u.a. von diesen Unterschieden berichtet. Von 6 Minuten kann nicht die Rede sein (auch wenn es schön wäre). Die Unterschiede sollen (im Ganzen) wirklich sehr kurzzeitig, dafür aber sehr effektiv sein!
Sobald der Schnittbericht erscheint, mail ich ihn durch ;)

Gruß

Marc G.

Wie schaut´s denn eigentlich aus, wird im 2ten Teil eine Anspielung auf eine Fortsetzung gemacht oder ist der Film damit entgültig fertig?

mfg Camou

@ grizto ;

hä?!?
ich habe da ganz sicher nichts verwechselt!

tarantino hat sowohl das originalscript "the bride" (by Q&U - quentin & uma = liebe... you know...) und das drehbuch geschrieben und die gnadenlos geile regie geführt!

der mann ist der beste - KEINER sonst schafft es, solch banale geschichten dermassen perfekt auszuleuchten, in szene zu setzen und zu erzählen - und ich habe alle tarantinos gesehen (auch die, bei denen er "nur" das drehbuch geschrieben hat)

der film ist der hammer - da gibt's für mich keine diskussion!

@ ft 103 ;

tarantino antwortete auf die frage nach vol. III ;

"vielleicht in 15 jahren...!"

was darauf schliessen lassen könnte, dass die kleine nicky (tochter von "copperhead") und die "brauts"-tochter nochmal auf sich aufmerksam machen - die anlagen dazu haben die beiden allemal...

who knows...

bald kommt erstmal tarantino's kriegs-epos - und darauf warte ich ebenfalls schon brennend!!!

wenn man mal bedenkt, dass er seit pulp fiction unentwegt daran arbeitet...

KULT

Hi Du *g*

Original geschrieben von Alex Flynn
@ grizto ;

der film ist der hammer - da gibt's für mich keine diskussion!

*unterschreib* !!!

Wie erwähnt, das mitunter BESTE was die letzten Jahre in Sachen Film inszeniert wurde - Ein 1A Geniestreich!!!

Grüße
Marc

tarantino hat sowohl das originalscript "the bride" (by Q&U - quentin & uma = liebe... you know...) und das drehbuch geschrieben und die gnadenlos geile regie geführt!

ok, streithema :)
ein guter freund von mir is ebenso ein tarantino-fanboy (nett gemeint, bin bei fincher/kubrik und dewn neptunes ja genauso einer :) ) und mit dem "streite" ich mich auch immer...

tarantino is für mich ein wirklich guter drehbuchautor, mit einem wirklich sehr geilem Humor, aber der beste regisseur der neuzeit oder der welt ist er imho sicherlich nich...

Was Kill Bill so gut macht is die Story, nicht wirklich die inszinierung...
Die meisten Einstellungen, und das gibt qt ja zu, sind "Hommagen" an andere Filme des Genres...
wenn man etwas weitergeht, kann man auch sagen, keine Hommage, sondern die Einstellungen sind einfach nur geklaut *) *duck und weg* ;)
nein, soweit will ich ja nich gehen, denn jede Einstellung gab es hier und da eh schonmal, aber QT gibt zu, "Hommagen" zu machen, und daher ist seine "Regie" nix aussergewöhnliches...

der mann ist der beste - KEINER sonst schafft es, solch banale geschichten dermassen perfekt auszuleuchten, in szene zu setzen und zu erzählen - und ich habe alle tarantinos gesehen (auch die, bei denen er "nur" das drehbuch geschrieben hat)

und das unterstüzt ja meine meinung, sehr guter Drehbuchautor, "normaler" Regisseur...(hab da auch schon alle filme gesehn :) )
Schaut man sich 2001 von Kubrik an, versteh man nur Bahnhof, aber is Bildtechnisch überwältigend...
ebenso Finchers Kamerafahrten in Fight Cub oder Panic Room...

grizto, vielfilmschauer und Buchleser...

PS: Bitte (ich weiß nich mehr wer) editier doch mal aus deinem Beitrag raus wie Bill stirbt, weil hier vielleicht auch leute reingucken die den FIlm noch schauen wollen, und keine Lust haben, das Ende schon vorher zu wissen....

*) zum Beispiel sind die letzten 15 minuten vion Reservoir Dogs 1:1 aus irgendnem Asiat. Schinken kopiert....

Zuletzt bearbeitet:
Also auf meiner DVD ist die "Showdown Szene" schwarz/weiss. Damit kann ich aber gut leben. Das ändert nichts daran, daß der Film einfach genial ist.
Ich find sowieso - die ganzen abgeschlagenen Gliedmassen und Köpfe sind so überspitzt in Szene gesetzt, daß man da nicht von roher, blinder Gewalt reden kann. (oder ich bin mittlerweile schon so abgebrüht, daß mir das nix mehr ausmacht)

Achja, dieses Lied was im Film immer gepfiffen wird, jemand ne Ahnung was das ist?

Wem Kill Bill und "Gogo" in ihrer Rolle als wahnsinniges Killerkind gefallen hat, sollte sich mal Battle Royal in der Videothek ausleihen.

@Topic: Dem 2. Teil fehlt schon etwas und zwar die super Musik des 1. Teils. Die Szene mit dem Auge finde ich ehrlich gesagt nicht sonderlihc schlimm, da gibts weit aus brutalere Szenen.

@suey-site: Also, ich kann den Soundtrack des 1. Teils nur empfehlen. Das Lied was immer gepfiffen wird ist auf dem Soundtrack mit "Bernard Herrmann - Twisted Nerve" betitelt. Sind aber auch nur 1min 27 sekunden.

@ grizto ;

also, ich finde halt, dass er einer der besten regiesseure ist - persönliche empfindung, die allerdings viel anklang findet...

das "der beste", aus meinem vorigen post, ist nach meiner eigenen erläuterung auch mehr auf's drehbuchschreiben bezogen!

wie dem auch sei, auch ich zähle david fincher zu den besten, die's gibt - gar keine frage, ich könnte nicht mal eine definitive no. 1 nennen, sondern nur eine top3, die dann allerdings als "reihenfolgelos" zu betrachten ist ;

1. quentin tarantino (er ist eben tarantino)

2. david fincher (seine kamera-action und beispielsweise die inszenierung von "sie7en" oder "fight club" sind einfach weltklasse und haben neue aspekte in's genre gebracht)

3. brian de palma (hier nehme ich immer gern das beispiel der ersten 15 minuten von "spiel auf zeit" - alles in einer einstellung gedreht, die kamera folgt nicholas cage und zeigt eine gute übersicht des schauplatzes OHNE cut - das ist der oberhammer!!! ausserdem war sein "mission impossible" um ein vielfaches besser (nicht nur der inszenierung wegen) als "m:i 2", um nur zwei beispiele zu nennen...)

so sind wir eben, wir filmfreaks...

aber der "streit" um geschmack wäre gerade bei diesem thema sehr unangebracht - davon lebt schliesslich das kino!

wir haben ja alle so unsere favourites - und das ist auch gut so!;)

ausserdem war sein "mission impossible" um ein vielfaches besser (nicht nur der inszenierung wegen) als "m:i 2", um nur zwei beispiele zu nennen...)

full ack!

und mit der Meinung stehen wir auch nicht alleine ;)

ich hatte dich anfangs für einen Unwissenden gehalten, der einfach nur auf den Tarantino-Hype aufspringt...
Das ist wohl nich der Fall, sorry :)

aber trotzdem sind wir zum Teil anderer Meinung, aber Geschmäcker sind wie gesagt ja verschieden (und das ist auch gut so :) )

mein Top-Leute sind ie schon erwähnt Fincher und Kubrick :)

nunja, Thema ausdiskutiert :)

grizto

Ola´

@ grizto ;

ausserdem war sein "mission impossible" um ein vielfaches besser (nicht nur der inszenierung wegen) als "m:i 2", um nur zwei beispiele zu nennen...)

Hätte man Woo "absolut" freie Hand gelassen und hätten die Studios nicht auf einen PG-13 Cut bestanden, wäre diese action-orientiertere Version dessen was DePalme gerade zu perfekt inszenierte, zumindest für Woo-Fans ein Schmaus geworden und mit Sicherheit "intensiver" im Gedächtnis geblieben als dieser jetzige Action-Torso.

Aber was will man machen. Erging ja "Hard Target" und "Windtalkers" nicht sehr viel anders. Wobei es von letzterem schon seit einiger Zeit einen DC gibt, in welchem wirklich sehr viel woo´sches Herzblut steckt.

Gruß
Marc G.

Reola´;)

@ grizto ;

2. david fincher (seine kamera-action und beispielsweise die inszenierung von "sie7en" oder "fight club" sind einfach weltklasse und haben neue aspekte in's genre gebracht)

Und laß mal nicht den bei Vielen untergegangenen 3. Teil der Alien-Saga aus´m Spiel. Vieleicht kein lupenreiner Fincher, aber in gebrachter Form (vorallem jetziger DC) und in sachen Sachen Atmo, Charaktere, Spannung der mitunter beste und dunkelste Teil der Reihe! Natürlich nur meine Meinung *g*

Gruß
Marc G.

SCHNITTBERICHTE

Hi

Original geschrieben von Suey-Site
Also auf meiner DVD ist die "Showdown Szene" schwarz/weiss. Damit kann ich aber gut leben. Das ändert nichts daran, daß der Film einfach genial ist.
Ich find sowieso - die ganzen abgeschlagenen Gliedmassen und Köpfe sind so überspitzt in Szene gesetzt, daß man da nicht von roher, blinder Gewalt reden kann. (oder ich bin mittlerweile schon so abgebrüht, daß mir das nix mehr ausmacht)

Wem Kill Bill und "Gogo" in ihrer Rolle als wahnsinniges Killerkind gefallen hat, sollte sich mal Battle Royal in der Videothek ausleihen.

:) Ne ne zu abgebrüht oder besser gesagt mitlerweile abgestumpft bist du bestimmt noch nicht (ganz *g* ). Ist ja von Tarantino auch so gewollt...
Im Bezug auf die schwarz-weiß Szene, so schön sie auch wirkt, kann ich nur sagen... Schau dir besagte Sequenz einmal in der jap. Fassung an und du wirst erstaunt sein :D

Zu "Battle Royale" kann ich auch nur raten... wenn überhaupt, dann aber nicht zur Vö von "Kinowelt", da diese um knapp 8 MINUTEN GESCHNITTEN wurde!!!

Zum lesen und schreien!
http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=396

da empfiehlt sich das warten auch die "Marketing"-VÖ, insofern diese zum Leihen erscheint. Ist uncut und beinhaltet sowohl die "Normal" Fassung > also die von "Kinowelt" nur knapp 8 Minuten länger, als auch eine Extendet-Version, welche nochmals zusätzliche Szenen enthält (sowohl viel Handlung als auch etwas Gewalt!).

Und zur Feier des Tages hier nun der DETAILIERTE Schnittvergleich von "KILL BILL" (Vol1). Verglichen wurde die reguläre bzw. die internationalen Versionen (Deutschland, USA etc. etc.) mit der Japan-Fassung!

Viel Spaß beim Lesen!
http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=1588

Gruß
Marc G.

(vorallem jetziger DC)

vorsicht, vorsicht :)

keine DC (bei allen anderen Teilen schon), sonder nur eine Extended Version...
Fincher will mit dem Film nix mehr zu tun haben ;)
bzw. sich nimmer mit beschäftigen, hat ihn ja fast seine karriere gekostet :)

ich warte bei alien³ darauf, dass der neue cut als einzel version rauskommt und schlage dann zu, die normale version hab ich ja schon (alle fincher ;) )
und die Panic Room SE is auch schon seit Moanten vorbestellt ;)

grizto, dvd addict ;)

Original geschrieben von grizto
vorsicht, vorsicht :)

keine DC (bei allen anderen Teilen schon), sonder nur eine Extended Version...
Fincher will mit dem Film nix mehr zu tun haben ;)
bzw. sich nimmer mit beschäftigen, hat ihn ja fast seine karriere gekostet :)

Ja stimmt! Hätte Extendet heißen müssen... auch ich werd alt, gelb und gebrechlich :D

Gruß
Marc G.

Meines Wissens gibt´s ne uncut Version von Battle Royale auf´n deutschen Markt gar nicht. Ich hab die gekürzte Kinowelt Version und ne selbergebastelte uncut VCD. *g*
Trotzalledem, BR uncut is schon ziemlich pervers *g*

Battle Royal

Hi

Meines Wissens gibt´s ne uncut Version von Battle Royale auf´n deutschen Markt gar nicht. Ich hab die gekürzte Kinowelt Version und ne selbergebastelte uncut VCD. *g*
Trotzalledem, BR uncut is schon ziemlich pervers *g*

Ist bereits erschienen!

Edit: Link hab ich rausgenommen da er nur bei "registrierten Benutzern" von DVD Inside funzt! Mein Fehler :D

Gruß
Marc G.

Zuletzt bearbeitet:
Hier werd ich nich erleuchtet, da keine Registrierung *g*
Sollte es BR tatsächlich uncut geben (in der Version, wie ich sie mir aus der deutschen und japanischen zusammengebastelt habe) stellt sich mir die Frage .. Wo bestellen?

Und überhaupt generell, wo kann ich im Netz Filme ab 18 bestellen? Die blöden DVD Börsen verpass ich leider immer.

Hi

Hier werd ich nich erleuchtet, da keine Registrierung *g*
Sollte es BR tatsächlich uncut geben (in der Version, wie ich sie mir aus der deutschen und japanischen zusammengebastelt habe) stellt sich mir die Frage .. Wo bestellen?

Und überhaupt generell, wo kann ich im Netz Filme ab 18 bestellen? Die blöden DVD Börsen verpass ich leider immer.

Das "sollte" können wir begraben - "Battle Royal" ist diesen Monat (um den 15-04) uncut erschienen > Label: Marketing

Sorry :rolleyes: "Das unterschlagene Forum" von DVD-Inside ist ja ein geschützer Bereich den Besucher nicht sehen - Ich vergaß!

Kauf selber nur noch auf Börsen, da die Preise oft unschlagbar sind. Im Netz ordern tu ich so gut wie gar nie nicht mehr - Eine prägende Erfahrung in meinem Leben muß reichen!

Gruß
Marc

ich hatte dich anfangs für einen Unwissenden gehalten, der einfach nur auf den Tarantino-Hype aufspringt...
Das ist wohl nich der Fall, sorry :)

grizto

nee, nee! ich beschäftige mich mit filmen schon fast genauso lang, wie mit musik - habe ca. 200 originale und, und, und...

fand tarantino schon damals klasse, als reservoir dogs rauskam - und dadurch bin ich schliesslich zum fan geworden!

der film war generell die initialzündung für mich, mich mit dem genre auseinander zu setzen! (da war ich ungefähr 14...)

mir selbst stösst es sauer auf, wenn leute da jetzt stehen und sagen ; "ey, der neue tarantino ist voll cool! ich habe mir letzte woche extra noch diesen pulp fiction, oder wie der heisst, reingezogen, damit ich weiss, was mich erwartet... aber der "2." teil hätte viel brutaler sein müssen, weil der "1." es ja auch war..."

you know what i mean...;)

alles unqualifiziertes geschnetz!

ich bin meinen lebtag noch keinem hype hinterhergerannt - und ich denke, es wird auch so bleiben!

(nicht, dass du mich jetzt falsch verstehst, ich reagiere hier NICHT auf eine vermeindliche falschdarstellung deinerseits!!!)

am wochenende meinte jemand zu mir ;"der "2." teil ist voll doof, da wird ja mindestens genauso viel gelabert, wie in diesem jackie brown - und den fand ich auch doof!

*vorunverständnisdiehutschnurreiss!*

aber, um nochmal zu den regiesseuren zurückzukommen ;

roman polanski finde ich auch absolut genial - hast du/habt ihr "bitter moon" gesehen?!?
falls nicht, unbedingt anschauen - brutalste emotionalität, wie man sie fingerfertiger kaum inszenieren kann!

und der kubrick - auch einer, der's faustdick hinter den ohren hat(te) - wenn der damals gewusst hätte, wie nah an der realität sein "clockwork orange" war/ist...

ja, es gibt schon geile filme...:)

Marc: Ein Link von Drinnen, du judas ;)

area ist die einzig wahre seite :)

Suey-Site:

Ich selbst hab nur mit x-juggler erfahrung und da hats bisher immer geklappt
hab mir da damals bei Erscheinen meine Fight CLub SE geholt, und mein Bruder hat auch schon 2-3 filme daher...
da gibts zwar echt ne menge p*rnos, aber da muss man halt drüber weglesen

aber filmbörsen sind immer zu empfehlen, da oft auch recht günstig :)

oder auch beim Müller, KArstadt und CO gibts FSK 18 filme...

zu BR:
kenne den film nich, aber ich kenne die dvd (hab halt drüber gelesen)
is eine schicke Tin-Box mit 3 versionen des films + bonus+ cd + sonstiges...
kostet bei juggler 40 oi...

*EDIT: @ alex: dein beitrag kam, als ich für den hier gesucht hab, die antwort auf deinen kommt später, muss jetzt off, nich das du denkst ich ignorier dich ;)

Anhänge

• br.jpg
    br.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen sagt Hr. Judas ;)

1) area ist die einzig wahre seite :)

2 )zu BR:
kenne den film nich, aber ich kenne die dvd (hab halt drüber gelesen)
is eine schicke Tin-Box mit 3 versionen des films + bonus+ cd + sonstiges...
kostet bei juggler 40 oi...

zu 1) ...lyncht ihn!!!! :D :D :D

zu 2) ohh, da hast du aber (insofern du etwas mit dem Genre anfangen kannst...sagt dir evtl. "Double Cross" etwas? Auch ein bekannterer Kinji Fukasaku) bis dato etwas sehr, sehr feines verpasst. Solltest du nachholen!
Achtung! Die 3 versionen (zumindest wenn man es auf deren Unterschiede Filmlänge bezieht, nicht das Einer falsch liest *g*) sind eigentlich nur 2 (also Normal & Extendet), da in der Tin die "Normale" in zweifacher Ausführung enthalten ist:

Normal-Fassung mit deutschem Bildmaster
Normal-Fassung mit japanischem Bildmaster

Gruß
Marc G.

AAAAARRRGHHH!

Nachdem ich eben noch den längsten Post EVER geschrieben hatte, sagt er mir danach: "zuviel img oder smiley"!!

Alles weg :(

naaja, dann nochmal, aber etwas kürzer...

nee, nee! ich beschäftige mich mit filmen schon fast genauso lang, wie mit musik - habe ca. 200 originale und, und, und...

mmh, so lang beschäftige ich mich noch nich damit...
Die Intensive Beschäftigung mit dem Thema geht bei mir "erst" ins zweite Jahr. (Für Mukke interessier ich mich schon mehr als doppelt so lang, man setzt Prioritäten ;) )

Angefangen hat es damit, das meine Bruder sich nach und nach mehr DVDs gekauft hat, und wir die Filme immer zusammen geschaut haben...
Aber als der letztes Jahr ausgezogen sit, hat er mir praktisch den Zugriff auf die Filmsammlung versperrt, und ich musste selbst anfangen mit Sachen zu kaufen (sind von daher noch nich viele: profiler )

Aber Musik und Film sind alleine ja schon teure Hobbies, und dann noch beides zusammen :rolleyes:
aber wir wollen es ja nich anders ;)

alles unqualifiziertes geschnetz!

Genau deshalb bin ich ja froh, keine tarantino-fan zu sein...
Ich find seine Film gut, das wars, aber anders würde mir dieser Hype um die Person wirklich ganz schön auf die Eier gehen :D

roman polanski finde ich auch absolut genial - hast du/habt ihr "bitter moon" gesehen?!?

nein, und *schäm* ich hab glaub ich noch gar keinen polanski gesehen...
Mein Bruder hat den demletzt, mit Chinatown, Pianist und Neun Pforten, für sich entdeckt, aber ich hatte einfach noch keine Zeit die Filme mit ihm zu schauen...
Hab ja selbst noch genug Filme, die ich noch nich gesehen habe :rolleyes:...

und der kubrick - auch einer, der's faustdick hinter den ohren hat(te) - wenn der damals gewusst hätte, wie nah an der realität sein "clockwork orange" war/ist...

Ist ja auch ne "lustige Geschichte"
Da wurden sogar Jugendliche Straftäter als Nachahmer deklariert, die den Film noch nichtmal gesehn hatten!
Aber Kubrick hat ja dann in England ein VErbot der Aufführung und des Verkaufs/Verleig#hs erwirkt (ob das heute noch gültig ist weiß ich nich, meine aktuellste quelle (bertz-buch) von ende 90er sagte ja)
Da gibts/gabs auch nich viele REgisseure die diese Macht hatten...
Sehr interessant ist da "Stanley Kubrick - A Life in pictures" von Jan Haarlan, toller Doku-Film über Kubrick...

Was mich an Kubrick neben den Bildern so begeistert ist, wir sind ja hier in einem Musikforum, die Musik...

Habe letzte Woche Barry Lyndon gesehen, einen vermeitlich schwächeren Kubrick...
Bin da auch mit gemischten Gefühlen rangegangen (ja, guckste halt ma damit du irgendwann alle gesehen hast)
aber als im Vorspann Händels Sarabande ertönt, war ich schon gefangen (ok, ich konnte mich auch teilweise mit der ein oder anderes Figur identifizieren ;) )
Oder man schaut 2001, und im Vorspann (nach der Ouvertüre) ertönt "Dann sprach Zarathrustra" (sp?) --> einfach bombastisch...

btw: in FFM ist momentan eine (zwei) Kubrick Ausstellungen, die, soweit ich gehört hab, ganz gut sein sollen...
Die Dame meines Herzens ( ;) @ Ovi ) hat mir da einen Besuch zum Geburtstag geschenkt (sehr nett :) )
Irgendwann im Juni ist dann auch noch ne Freilust-Aufführung von 2001, da werden wir das wohl uU verbinden...

ach, da kann man echt romane drüber schreiben

grizto, Freak

@Bruce: naja, das is juggler ja "etwas" günstiger ;)
is nich umbedingt mein Genre, eher das eines Freundes, mal sehen, vielleicht bekomm ich den ja irgendwann mal zu Gesicht

habe gestern abend mehr oder weniger zufällig mal wieder "the game" gesehen - ebenfalls eine absolute glanzleistung vom fincher!!!

Neue Themen

Zurück
Oben