so....
war ja wie erwähnt gestern im double-feature....
erstmal: ich bin so müüüüüde
aber jetzt zum film:
ich wollte mich ja nich so an dem Hype beteiligen, und fand den ersten Film auf "nur" gut, nich "das beste, geilste usw..., dass ich je gesehen hab"...
Der 2te ist imho besser als der erste, wesentlich witziger und hat mehr von Tarantinos Charme...
und Samuel Jackson spielt ne (mini) rolle, und da ist ja dann alles gerettet...
An Brutalität steht er dem ersten imho in nicht sehr viel nach, was mich verwundert, da dieser ja FSK 16 is (ich sag nur Auge, an alle die es gesehn haben, krasse szenen...)
Der 2te is wirklich besser, das einzige was am ersten ohne Frage besser ist, is die Mukke...
sorry, das meine gedanken nich geordnet sind, aber ich hatte nen kurzen schlaf...
nachdem wir erst mal bis halb 2 im kino waren, standen wir noch am sch... parkhaus-einlös-schalter an,(cinestar mainz) nur um dann noch viel länger im auto selbst zu warten weils mega stau gab (warum auch immer)
es ging erst später weiter, als dann irgendwer die ausfahrts schranken geöffnet hatte....
dann noch ne gute halbe stunde heimgekurvt, nette begleitung verarbschiedet und tod ins bett gefallen..
zurück zum film: wer den ersten mochte wird den auch mögen, wer normalerweise tarantino nich schlecht findet, doch den ersten nich so toll fand, wird diesen besser mögen...
grizto, müd