KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Ich bin unschlüssig ob ich 2 x x1 mk2 kaufen soll + Mischpult, oder ein NI traktor s4. Was würdet ihr empfehlen?

dann lieber die mk2! aber wenn du grad anfängst und nicht wieder die lust verlieren willst dann natürlich S4. habe eins zu verkaufen falls du intresse hast!

weiß jemand wie man diese mist rodelnde werbung bei ebay oder hier/und anderswo/und überhaupt diesen ganzen mb-klaumüll !!! DAUERHAFT !!! abstellen kann, ohne das einem damit gleich sämmtliche frameinhalte (artikelbilder zbsp.) gekappt werden.

für winXP / firefox

weil seit dem ich firefox notgedrungener updaten musste (wegen website's die nicht mehr mit ner alten 3er version wollen) bekomme ich es nicht mehr weg'eingestellt.

musste auf FF7 updaten.

und kommt mir nicht mit FF-version 1000000 blabla = is nicht mit mir, dieser updatewahn und gut ;)

gibt es überhaupt irgend einen noname-browser der userfreundlich ist, anstatt geldgeil ?

das Inet geht mir im allg. immer mehr auf den kecks, wird mal zeit für nen totalausfall weltweit für nen monat oder länger :d

Kann mir einer mal sagen warum ich gebrauchtes Equipment so schlecht verkauft bekomme ? Ist der Markt so eingebrochen ?

Ich hab zwei CDJ 800mk2 ~ 750€ guter Zustand allerdings keine Garantie mehr.
DJM 700 ~ 650€ neuwertig inkl Garantie und eine Serato SL2 Box ebenfalls neuwertig und mit Garantie ~ 440€

Ich hab zwei CDJ 800mk2 ~ 750€ guter Zustand allerdings keine Garantie mehr.
DJM 700 ~ 650€ neuwertig inkl Garantie und eine Serato SL2 Box ebenfalls neuwertig und mit Garantie ~ 440€
Serato Sl2 gibt es für 490 Neu unbenutzt und da kannst noch Rabatt bekommen.

Cdj einzelpreis? Wenn ja das Nachfolger Modell gibt es für 799 Euro. Beide zusammen wäre es ein guter Preis.

Zum djm kann ich jetzt nix sagen.

Aber so wie ich es sehe sind es hohe Preis Vorstellungen.

CDJ zusammen !

Dann muss ich meine Preis Politik mal überdenken ;)

Kann mir jemand verraten, wie man ein Echo in einen Track setzt, ohne, dass die Bassline blöd rumeiert???
Danke schon mal im Voraus :)

Echo nur auf Mitten und Höhen nutzen geht einigermaßen.

Es sei denn die Bassline hat einen ausgeprägten Mittenanteil.

Dann wird der natürlich auch beeinflußt.

Ein paar mehr Infos zu deinem Equipment wären nicht verkehrt...

Ich benutze einen DJM-750

In dem Fall bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Bass rauszunehmen.

Pionners EFX 500 und EFX 1000 Effektgeräte bieten zB. die Funktion bestimmte Effekte nur auf den ausgewählten Frequenzen anzuwenden.

EDIT: Schnelles Handybild von meinem alten 500er. (Beim 1000er am selben Platz wiederzufinden.)

juc7.jpg

Ich glaube NI hat immer noch nicht dieses Feature bei Traktor.
Ansonsten klär mich einer auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Handystörsignale bei seinen KRK8? Nervt mich gerade tierisch man hört das zwar nur wenn die auf Standby sind aber trotzdem echt nervig.

Hey Leute
Mal ne frage ... gibt es eine möglichkeit ein Loop in Ableton so runter zu pitchen das es sich am Ende nicht so "plastisch" anhört.
Achja der Loop hatt 145bpm und ich hatte eig vor den auf ~125 runterzupitchen ...

Hey Leute
Mal ne frage ... gibt es eine möglichkeit ein Loop in Ableton so runter zu pitchen das es sich am Ende nicht so "plastisch" anhört.
Achja der Loop hatt 145bpm und ich hatte eig vor den auf ~125 runterzupitchen ...

Ableton hat verschiedene "Warp Modi".
Dort mal durchprobieren und die entsprechenden Parameter verändern.

z2y5.png

Wir haben hier aber auch nen Ableton Thread. ;)

ich glaub fast bei derartig drastischen tempoveränderungen musst du schon effekte drüberlegen damit das ergebnis brauchbar ist. und/oder die originaldatei in höchstmöglicher qualität zur verfügung haben. immerhin reden wir hier von guten 15% um die der track (und damit auch das verfügbare datenmaterial) in die länge gezogen werden soll.

bin da nicht so der experte, aber könnte in dem fall nicht ein kompressor abhilfe schaffen?

ich glaub fast bei derartig drastischen tempoveränderungen musst du schon effekte drüberlegen damit das ergebnis brauchbar ist. und/oder die originaldatei in höchstmöglicher qualität zur verfügung haben. immerhin reden wir hier von guten 15% um die der track (und damit auch das verfügbare datenmaterial) in die länge gezogen werden soll.

bin da nicht so der experte, aber könnte in dem fall nicht ein kompressor abhilfe schaffen?

Ich bin ja auch nicht so der Experte, aber ich glaube mittels Kompressor werden sogar die ganz leisen Artefakte gut hörbar. :d

hm, dann wars vielleicht nicht der kompressor :confused:

aber ich bilde mir ein mit dem ding kann man über attack/release den sound ein wenig "matschiger" machen. vermutlich wars aber irgendeine andere komponente. was hier jedenfalls gefragt ist ist etwas, was die artefakte "verwischt", so wie wenn man eine pixelgrafik vergrößert und anschließend einen blur- bzw antialiasing-effekt drüberlegt.

Neue Themen

Zurück
Oben