KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Frage:
was eignet sich besser zum produzieren?
Ableton oder fl studio?
oder doch ein anderes?
Danke
 
Du kannst den ultimativen Beat auch mit den Fingern auf die Tischkante kloppen und das ganze mit 'nem ollen Ghettoblaster auf Kassette aufnehmen. Interessant ist, was letzten Endes dabei rauskommt. Wege und technische Hilfsmittel gibt es viele.
 
wenn du dir ableton live geholt hast, stellt sich doch die frage nach fl studio gar nicht mehr?!

ein schelm wer böses denkt...
Das dachte ich mir auch. :rolleyes:

@TwixSnickers
Du wirkst so, als ob du nicht die geringste Ahnung hättest, was das eigentlich für ein Aufwand ist.

Nebnbei bist du hier was Musik Produktion angeht nicht im richtigen Forum.
=> http://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Ableton_Live/141997/Thema_1.html

Oder wenn du englisch Kentnisse hast:
https://forum.ableton.com/


Electro music (style madeon oder deadmau5)
:confused:
 
Hi leute, wollte mit meinem TT-Timecode player beide decks bedienen und die frage ist welches Audiointerface von traktor ich brauche ? 4,6,8 ? danke
 
Ich halte mich kurz: kann ich mit meinem Hercules mk4 midicontroler über ein Traktor Audio 4 mit einem tt timecode 2 Decks steuern ? Danke euch :)
Traktor Version: scratch pro 2,5
 
ist es möglich, meine TT mit Timecode-Platten über einen N4 mit Traktor Scratch Pro 1.2.1 zu verbinden?
Danke im Voraus
 
genau, entschuldigt meine ungenaue Beschreibung.
Der Numark N4 unterstützt Traktor Scratch Pro 2 mit Timecode. Dafür fand ich auch schon einige Mappings. Frage mich nun ob das mit einer älteren Version vom Traktor auch funktioniert.
 
Hi, bin neu hier und hab mir vor einigen Tagen ein Reloop DIGITAL JOCKEY 2 INTERFACE EDITION gekauft, ich möchte also langsam anfangen zu üben. Mir stellt sich die Frage: Woher bekommt ihr alle neue Lieder, also wo entdeckt ihr die? Hört ihr ständig Set's an und schreibt euch die Lieder raus? Oder druchstöbert ihr die mp3 shop's?
 
Hi, bin neu hier und hab mir vor einigen Tagen ein Reloop DIGITAL JOCKEY 2 INTERFACE EDITION gekauft, ich möchte also langsam anfangen zu üben. Mir stellt sich die Frage: Woher bekommt ihr alle neue Lieder, also wo entdeckt ihr die? Hört ihr ständig Set's an und schreibt euch die Lieder raus? Oder druchstöbert ihr die mp3 shop's?

1. Frage: Youtube-Downloader..super Quali und immer die neusten Tracks!!!!
2. Frage: YOUTUBE Vorschläge
3. Frage: Wieso "Shops"? Wer kauft schon seine Musik:rolleyes:



:D:D:D

Ernsthaft..Woher ich die Lieder bekomme: Itunes, Amazon & Beatport usw.
Wie man die Lieder entdeckt: Charts durchsuchen..Playlisten anhören..DJ Sets durchhören usw.
 
Also ich find in meinem Post keine einzige Anspielung, dass ich die Lieder illegal irgendwo herbekommen möchte, mir gings darum, wo ihr eure Tracks entdeckt! Trotzdem danke...
 
Also ich find in meinem Post keine einzige Anspielung, dass ich die Lieder illegal irgendwo herbekommen möchte, mir gings darum, wo ihr eure Tracks entdeckt! Trotzdem danke...

Aber ich musste sofort an diverse andere "DJs" denken..die eben darauf passen würden (also nichts persönlich gegen dich).
Die Fragen wurden auch schon zigmal gestellt und schon allein mit selbstständigem Nachdenken kannst du dir die Fragen beantworten.;)
 
Das hab ich mir ja auch gedacht, dass das so ist. Aber man weiß ja nie obs nicht doch noch irgendwas gibt, was man selbst noch nicht kennt ;)
 
@oblivion90
ergänzend zu den vorherigen Aussagen: Podcasts der jeweiligen DJ's.
 
Was ich neuerdings auch gerne mache: Bei Spotify nach Playlists suchen, zu Themen, die mich gerade interessieren. Die dann anhören und die interessanten Tracks dann bei iTunes oder Beatport kaufen.
 
Mir stellt sich die Frage: Woher bekommt ihr alle neue Lieder, also wo entdeckt ihr die? Hört ihr ständig Set's an und schreibt euch die Lieder raus? Oder druchstöbert ihr die mp3 shop's?


als vinylist: im plattenladen, einfach auf gut glück diggen.

wenns allgemein um musik geht:

-discogs (artist/label diskografien durchstöbern. sehr oft sind entweder videos oder samples zum reinhören vorhanden; teilweise gibts auch eine liste mit empfehlungen zu ähnlichen sounds von anderen artists; und die userbewertungen lassen rückschlüsse darauf zu ob sich ein reinhören überhaupt lohnt)

-blogs/homepages von musikmagazinen. zb:
http://www.xlr8r.com/ (bietet auch haufenweise legale downloads an, die als promos etc freigegeben wurden; allerdings eher avant garde sounds)
http://de-bug.de/reviews/ (klassiker. auch als heft am kiosk zu kaufen)
http://www.groove.de/category/reviews/ (same here)
http://www.factmag.com/ (sehr breit gestreute genreauswahl; die listen, die immer wieder veröffentlicht werden - zb "best techno albums you never heard of" oder jahreslisten - sind sehr brauchbar; einfach ans seitenende scrollen und "view more" anklicken)

-online shops (egal ob plattenladen wie deejay.de oder mp3store wie beatport, es lassen sich die neusten releases nach genre durchstöbern und ausschnitte daraus anhören; mit ein bisschen übung erkennt man so sehr schnell, ob ein track was taugt oder nicht)

-mittlerweile seltener: sets anhören und bei einzelnen tracks die gefallen die playlist zu rate ziehen (vorzugsweise den essential mix von radio1, weil zu dem gibts immer auch die playlist auf der offiziellen seite)
 
DJ-Freunde, Blogs, Selektion der (Online-)Plattenläden, wenn Du Dir mal 'n Namen gemacht hast gibt's auch Promos von den Labels/dem Verteiler, genrespezifische Foren... Da macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

Ich bin ein Fan von gut sortierten, kleinen bis mittleren Plattenläden, bspw. Hardwax, Redeye Records, Rewind-Forward, Honest Jon's, Punch Drunk, Idle Hands, Black Market Soho, Soul Jazz Records/Sounds of the Universe, Phonica, Seismic Records, usw.


Edit: Essential Mix halte ich mittlerweile für unbrauchbar. Diese Woche kommt mit Mala seit 'ner Ewigkeit wieder mal ein spannender Act zum Zuge. Da sind die Podcasts der von Dir genannten Magazine xlr8r und FACT (auch: Resident Advisor, K-Mag, Rinse.fm etc.) aufschlussreicher.

Für mich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, glaube meine Frage ging etwas unter. wäre nett wenn mir jemand ne Antwort senden könnte!
Ist es möglich, meine TT mit Timecode-Platten über einen Numark N4 mit Traktor Scratch Pro 1.2.1 zu verbinden?
Danke im Voraus
Grüße
 
ja. sofern du die entsprechende soundkarte von NI (audio4/6/8/10) hast: tt an die soundkarte und line-out von der soundkarte an den n4. geht aber imho am sinn eines controllers mit jogwheels vorbei.
 

Neue Themen


Zurück
Oben