KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

bin nicht sicher ob das für mac auch gibt, aber manycam kann sowas

Lustiges Programm. :D Funzt auch aufm Mac.

EDIT:
Aber ich find leider nichts wo man Audio einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, habe ein Problem beim Aufnehmen.
Benutze eine M-Audio Fast Track USB Audio Interface und ein Behringer DDM 4000 Mischpult.
Als Software habe ich Audacity auf Win Vista.
Leider kommt beim Aufnehmen nur eine Seite des Tonsignals an, nur links und es hört sich sehr komisch an.
Habt ihr einen Rat?
Achja als Kabel benutze ich 2x chinch auf einmal 6,3 mm klinke.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen:confused:

Kabel checken. Mal an input mit MP3-Player austetsten.

Und wo hast das Kabel dran. Output oder Tape

Im Mixer mal das Aufnahmemenü checken.

Das Kabel hängt am Tape Out dranne und beim ddm4000 kann man im menü leider nur die Ausgangslautstärke einstellen.
Problem tritt aber auch an allen anderen Ausgängen auf.
Das Kabel ist auch erst Neu, werde jetzt aber mal ein anderes testen.
Edit: Habe noch 2 andere Kabel getestet, an allen Ausgängen, immer noch kommt nur eine Seite an.
Also kann es eigentlich nur an der Soundkarte oder dem Programm liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Alter Fehler: Stereosignal über Adapter in Mono-Eingang gesteckt. Die Fasttrack hat nur einen Mono-Eingang. Tja, doofes Teil gekauft, ist für Stereoaufnahmen nicht geeignet. :)

Na Super:( Die Fast Track wurde mir hier noch empfohlen:(

Welche Soundkarte in diesem Preissegment eignet sich denn für Stereoaufnahmen?

Brauch jemand zufällig ne M-Audio Fasttrack? Teil ist vllt 5 Std gelaufen und hat noch fast 3 Jahre Garantie.(Weihnachtsgeschenk):D

Jap Fast Track Pro und auch die normale Fast Track USB.Naja egal.
Werd das Ding schon iwie los werden.
Welche Soundkarte sollte ich mir denn jetzt kaufen?
Es geht eigentlich lediglich nur um reines Set recorden?

....
Googlen hat mir leider keine Erkenntnisse gebracht, deshalbe hoffe ich das mir hier jemand von euch helfen kann.

siehe dan99

und google (NE555 lehrgang) bringt gleich als 2tes ein super ergebniss

hier

bringt nix sachen nach zu bauen ohne sie zu verstehen ;-)

und wenn du beim timer die lowtime (entladung von C1) zu kurz hält'st, dann sieht dein sequenzer nur hightime, abgesehen davon das der treshhold eine gewisses maß an spannung benötigt :p

und was für'n sequenzer ? selbstgebaut mit jonsencounter oder einen fertigen mit CVin ?

und nen 9V-block ist als spannungsquelle für'n A... !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich denke es wird so en Behringer Teil werden wenn das zum reinen Aufnehmen reicht.So schlecht wird der Klang ja nicht sein, habe sowieso nur ein Behringer Mixer, da ist was teures eig überflüssig:p

Hallo!,

ich bin neu im Forum. Ich möchte ins DJing wieder neu einsteigen.
Meine Frage: Gibt es einen Controller, mit dem ich gleichzeitig von einem TT und dem "ersten" Kanal des Controllers auflegen kann?
Damit mich niemand falsch versteht:
1ter Kanal (der des Controllers): Spielt Track A
3ter Kanal (der des TTs): Spielt Track B

Kann ich jetzt zum Beispiel per Crossfader zwischen A und B im Mix hin und her wechseln?

Ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber nichts eindeutiges gefunden.
Ich möchte mir gern TTs zulegen, aber nicht nur eingeleisig fahren.

Danke im Vorraus!

Hallo!,

ich bin neu im Forum. Ich möchte ins DJing wieder neu einsteigen.
Meine Frage: Gibt es einen Controller, mit dem ich gleichzeitig von einem TT und dem "ersten" Kanal des Controllers auflegen kann?
Damit mich niemand falsch versteht:
1ter Kanal (der des Controllers): Spielt Track A
3ter Kanal (der des TTs): Spielt Track B

Kann ich jetzt zum Beispiel per Crossfader zwischen A und B im Mix hin und her wechseln?

Ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber nichts eindeutiges gefunden.
Ich möchte mir gern TTs zulegen, aber nicht nur eingeleisig fahren.

Danke im Vorraus!

denon 6000, vci-400 um mal 2 möglichkeiten zu nennen

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
hatte bis vor kurzem noch eine brummschleife in meinem setup- nun habe ich mir einen groundloop isolator gekauft welchen ich zwischen aktiv boxen und interface geklemmt habe.. folgendes problem : mit den störgeräuschen sind auch die spürbaren bzw hörbaren tiefen verschwunden

weiß jemand woran das liegen könnte ? hatte mehrfach schon bei google gesucht, jedoch bin ich da nur auf auto hifi kram gestoßen

http://www.amazon.de/ProfiHiFi-Ground-Loop-Isolator-Gl-205/dp/B0000WR4PM

Die Produktbeschreibung, die Du da verlinkt hast, gibt leider auf technischer Ebene nicht sonderlich viel her. Außer dass eben eine galvanische Trennung im Signalweg eingezogen wird.

Generell gibt es mehrere Ansätze, wie man derartige Gerätschaften realisieren kann. Einmal als eine Art Trenntrafo, andererseits als kapazitative Kopplung. Bei beiden Realisierungsansätzen gibt es dann technische Parameter, z. B. im Falle der kapazitativen Kopplung die Kapazität der verwendeten Kondensatoren. Darüber wird letztlich eine Grenzfrequenz eingestellt, unterhalb derer keine Signalweiterleitung mehr erfolgt.

Wenn man nun z. B. das Problem "Massebrummen" anschaut dann fällt offenkundig auf, dass ein wirkungsvoller Entkoppler eine Grenzfrequenz oberhalb von 50 Hz haben muss. Weil eben Massebrummen zumeist bei ca. 50 Hz (Europa) liegt. Stelle Dir nun vereinfacht einen Hochpassfilter mit Grenzfrequenz von z. B. 65 Hz vor. Was passiert? Genau das was Du beobachtest: die Bässe sind weg...

Solltest Du wirklich keinen anderen Weg haben, als mit dererlei Gerätschaften den Signalweg zu malträtieren, kannst Du immer noch folgenden Trick versuchen:

1. Komponente moduliert auf höhere Frequenz
2. Dann die galvanische Trennung mit Hochpass
3. Komponente moduliert hohe Frequenz wieder runter

Bevor Du derartigen Aufwand betreibst solltest Du aber vielleicht erst prüfen, ob Du nicht das "Einfangen" von Brummschleifen dadurch beseitigen kannst, dass Du zwischen Deinen Gerätschaften das Audiosignal differenziell überträgst. Also nicht Cinch mit 2pol je Kanal ("Signal" und "Masse"), sondern XLR 3polig je Kanal ("hot", "cold" und "Masse").

Ob Dir das etwas bringt lässt sich aus der Ferne aber nicht beurteilen. Schließlich wissen wir ja nicht, wo Du Dir den Schrott ins Signal einfängst.

danke für diesen sehr fachlichen post !
ich denke ich probiers erstmal mit dem xlr kabel - scheint mir die einfachste variante zu sein :p

danke

Kurze Frage: :d
Tipps wo man günstig an Flightcases kommt? In der Bucht gibts die meistens nur in Verbindung mit cdjs und Mischpulten und ich würds gern gebraucht kaufen :d

kurze frage wollte den Behringer NOX303 kaufen. der hat ein usb interface drin. geht das mit Traktor? oder brauch ich noch extra nen interface. um die 3 decks am mixer zu bekommen

kurze frage wollte den Behringer NOX303 kaufen. der hat ein usb interface drin. geht das mit Traktor? oder brauch ich noch extra nen interface. um die 3 decks am mixer zu bekommen

nein, geht nicht so wie du denkst.

ja du brauchst dafür ein audiointerface mit 3x2 (stereo) out's (6 x mono) / ausgänge.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du einen empfehlen?

was ? nen AI oder nen mixer ?

nee nicht wirklich, aber...

per asio4all kannst du mehrere soundkarten in traktor ansteuern (den einzelnen decks zuweisen).

wenn du zBsp. die verbaute SK vom nox auf einen kanal vom nox legen kannst (siehst du ob der nox dafür auf einem kanal einen wahlschalter hat <phono/line/usb> oder laut produktbeschreibung), dann brauchst du noch eine 2 kanal-SK dazu - würde sich hier die audio2 anbieten.

es geht halt jede SK, die dir 3xstereo bzw. 6xmono out's bietet, dafür.

und bessser ist es, halt nur eine SK zu haben.

mfg

wo kann man sich ein konto erstellen wie bei YT zum vid's hoch laden ohne das einem dabei sämtliche informationen aus der tasche gezogen werden sollen ?

weil google geht mir auf die eier - mein tel.Nr gibt es nicht und fertig.

also ich suche was wo ne bestätigung (freischaltung) ganz normal über mail möglich ist.

wenn es das nicht gibt, dann muß ich mir halt webspace besorgen und die interessenten müssen es sich halt downloaden.

echt man muß doch nicht jeden mist mit machen :mad:

ach waren das noch zeiten im inet, wo mehr informationen gegeben wurden als genommen.

wo kann man sich ein konto erstellen wie bei YT zum vid's hoch laden ohne das einem dabei sämtliche informationen aus der tasche gezogen werden sollen ?

weil google geht mir auf die eier - mein tel.Nr gibt es nicht und fertig.

also ich suche was wo ne bestätigung (freischaltung) ganz normal über mail möglich ist.

wenn es das nicht gibt, dann muß ich mir halt webspace besorgen und die interessenten müssen es sich halt downloaden.

echt man muß doch nicht jeden mist mit machen :mad:

ach waren das noch zeiten im inet, wo mehr informationen gegeben wurden als genommen.

meines wissens nach kann man sich mittlerweile bei google und seinen töchtern gar nicht mehr anmelden, ohne gleich ein packet an müll mitzunehmen (gmail / google+ etc) bze vieles angeben zu müssen.
die zeiten sind vorbei... ;)

kannst es ja mal bei vimeo oder myvideo probieren. keine ahnung, ob es da einfacher ist mit der anmeldung. aber das sind die zwei anderen größten video hoster (von schmutzigen sachen mal abgesehen)

Neue Themen

Zurück
Oben