KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Die angeschlossene Anlage hat keinen Einfluss auf die Signale, die die Software verarbeitet. Das Problem ist ein anderes.

Kannst du auch sagen welches? Es ist komischerweise erst seitdem die Rokit´s angeschlossen sind.

Kann ich nicht sagen, sorry.

Muss auf jeden Fall am Timecode Signal liegen, also vielleicht auch Nadel, Tonabnehmer oder Tonarm. Weiß da aber nicht so genau bescheid. Vielleicht mal im "Stammtisch: Traktor Pro & Scratch Pro 2 Stammtisch"-Thread nachfragen.

Finde ich bei iTunes oder Beatport Transitions (zu House und von House weg^^)?

Die Frage war ob ich dort welche finde ;). Gesucht habe ich schon, aber nichts gefunden... da ich mir jetzt nicht sicher bin, ob die Suche sinnlos ist, wollte ich doch erstmal fragen, ob ich überhaupt etwas finden kann :).

Finde ich bei iTunes oder Beatport Transitions (zu House und von House weg^^)?
Nenne mal ein deutsches Wort für das, was du genau suchst, bitte!
Beliebiges Genre -> Übergang -> House Genre
House Genre -> Übergang -> Beliebiges Genre

So hab's ich verstanden :p

Bin ich zu blau um Apfel Nicos Frage zu verstehen?!

Such dir einfach n paar geile Tracks und leg die auf man.
Das rockt!

EDIT: :D

Zuletzt bearbeitet:

Ja, nur wenn ich rocke will ich das nicht nur in einem Genre, weswegen ich Transitions (Tracks / Transitions eben :D in denen die BPM bsp. von 128 (House) auf 90 (R'n'B) runtergeht) suche. Finde ich sowas bei iTunes oder Beatport, oder auf legalem Wege nur sehr schwer?

hab nen gebrauchten cdj200 mal generalgereinigt, sprich alle teile sind jetzt staub,fett und klebefrei. :)

was nehm ich denn jetzt am besten um das jog bzw diesen reibring da drunter wieder zu schmieren?

beliebiges fett, dass sich mit plaste verträgt? gar nix, weils eh überflüssig is?

das original pio fett is mir zu teuer, außerdem flutscht das ja eigentlich auch ohne fett ganz gut...

@moe:'versteh dich Grad ganz gut :D

@eibikei: alles was sich mit Plastik verträgt tut hier.

Nico;6479681 schrieb:
Ja, nur wenn ich rocke will ich das nicht nur in einem Genre, weswegen ich Transitions (Tracks / Transitions eben :D in denen die BPM bsp. von 128 (House) auf 90 (R'n'B) runtergeht) suche. Finde ich sowas bei iTunes oder Beatport, oder auf legalem Wege nur sehr schwer?

Selber essen macht fett. Wenn du mit Traktor o.Ä. auflegst sollte es nicht allzu schwer sein sich einen Bootleg mit eben so einer Transition zu zaubern (unter heftigster Benutzung des Delays und div. Reverbs und Filter). Setzt dich halt mal n Nachmittag dran. Oder du lädst dir fix die Ableton Demo und ein paar kostenlose Samplepacks, damit ist das super möglich.

Ansonsten sehe ich da eher schwarz, vielleicht suchste nochmal auf Soundcloud rum, da gibt's ja eh die verrücktesten Sachen.

was nehm ich denn jetzt am besten um das jog bzw diesen reibring da drunter wieder zu schmieren?
Die Jogeinheit beim 200er braucht nicht geschmiert zu werden... eigentlich soll es das auch nicht.
Die Scheibe sitzt mit einem Stift auf einem Drehpotentiometer, ein Kugellager ist nicht vorhanden. Den schwarzen Ring, wo das Jog drauf etwas schleift, auf gar keinen Fall schmieren. Es würde dafür nicht konzipiert. Wenn dich das Schleifen oder "Eiern" sehr stört, gibt es aber auch dazu einen Trick (jaja ich hab schon viel durchmachen dürfen ;)): Klick

Bin im Besitz von 2 NDX 800 und nem Xone22. Is es möglich das ich mir die Audiospuren in Traktor anzeigen lasse? Die NDX sind ja MIDI kompatibel.

Die Jogeinheit beim 200er braucht nicht geschmiert zu werden... eigentlich soll es das auch nicht.
Die Scheibe sitzt mit einem Stift auf einem Drehpotentiometer, ein Kugellager ist nicht vorhanden. Den schwarzen Ring, wo das Jog drauf etwas schleift, auf gar keinen Fall schmieren. Es würde dafür nicht konzipiert. Wenn dich das Schleifen oder "Eiern" sehr stört, gibt es aber auch dazu einen Trick (jaja ich hab schon viel durchmachen dürfen ;)): Klick

ne ich meine nicht den geklipsten ring sondern diesen hauchdünnen schwarzen plaste ring, der nicht größer als ein 50 cent stück ist.

der war (so kams mir vor) geschmiert...?! war jedenfalls definitiv was fettartiges, keine cola oder ähnliches :d

nebenbei sorar, da du ja jetzt den cd bereich schmeißt:

ich muss noch den cue taster neu einlöten (klickt nicht mehr), dazu werd ich das ding dann nochmal aufschrauben. falls interesse besteht, halt ich die schritte mit ein paar fotos fest - für den geplanten tut bereich?

Ich könnte dir etwas von Hydas empfehlen - das verträgt sich auch mit "Plastik" - nur ob das hier soo gut ist :confused:

joa denke ich werds wirklich erstmal einfach ohne lassen. wo fett ist, ist irgendwann auch schmutz. und da an dem jog nix gedichtet ist, machts in meinemkopf grad auch irgendwie wenig sinn da was zu schmieren.

nur hab ich eben eine gewisse "schmierung" abgewaschen und auch diese pio fettpaste im web gefunden - das hat mich dann ein wenig verwirrt.

aber vermutlich is die pampe dann einfach nur für die größeren modelle ab dem 800er

Halli hallo,

ich habe hier seit längerem 2 Technics MK2 Sl 1200 rumstehen und mittlerweile habe ich wieder etwas Geld um das ganze zu erweitern.
Ich fragen mich nur gerade was ich alles dazu brauche...

Ich möchte das ganze mit Traktor betreiben oder einer Software mit der ich die Plattenspieler per Timecode mit PC-Musik füttern kann. Ich möchte nur meine beiden Plattenspieler haben und das ganze auch aufnehmen können.

Sehe ich das richtig dass ich noch folgendes brauche:

Software mit Audio 4 DJ oder ähnliche Hardware
2 Kanalmixer

und das wars?

Zuletzt bearbeitet:

Also über Notebook Line-In würde es gehen?

Was wäre denn klüger,... sich gleich Audio 8 DJ kaufen oder noch einen externen rekorder?

Hallöö

Ich hab 2 NDX 800 und ein Xone22 als Einstiegsequi gekauft. Is es mir möglich Traktor hier miteinzubringen? Also Audiospuren sehen und so. Einfach als Hilfe.

Hallöö

Ich hab 2 NDX 800 und ein Xone22 als Einstiegsequi gekauft. Is es mir möglich Traktor hier miteinzubringen? Also Audiospuren sehen und so. Einfach als Hilfe.

Möglich ist das.
Aber imho unsinnig. Die cdplayer sind doch schon digital. Die waveform wird sich, sobald du beatmatchen etc kannst, erübrigen.
Wenn du mit Traktor fahren willst, stell dir statt den cd Player nen x1 oder xone 1d hin.
2 Systeme die sich so ähnlich sind zu verbinden und jedes dann nur halb auszunutzen ist Imho verbranntes geld.

Also über Notebook Line-In würde es gehen?

Was wäre denn klüger,... sich gleich Audio 8 DJ kaufen oder noch einen externen rekorder?

Kommt drauf an, was für ein Notebook Line- In das ist (haben hier ja im Forum festgestellt, dass der Eingang von einem MacBook sogar besser ist, als manche "gute" externe Soundkarte).

Kommt natürlich auch drauf an, was das für ein externes Aufnahmegerät ist.

Und du solltest wissen, dass es nichts bringt, wenn du dir jetzt eine Audio4/8 kaufst, und dann mit Native Instruments Traktor Scratch auflegen willst. Dort wird die Hardware mit der Software gebündelt (aus welchen bescheuerten Gründen auch immer). (Ausnahmen gibt es da, wenn dein Mixer schon zertifiziert etc. ist).

Zuletzt bearbeitet:

Nehmen wir mal an ich möchte mein Set später erweitern und noch einen Xone1D oder anderen Midi-Controller hinstellen möchte.

Brauche ich dann den Audio DJ 8 oder reicht der 4er? Ich möchte mit ihm dann Effekte von Traktor steuern.

Also 2 TTs 2Kanalmixer und Audio 4 DJ + Xone 1D

Zurück
Oben