KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Willkommen im Internet :/

naja, mach ich mal Ernst hier!

Worauf muss man als Laie beim Mixertesten achten?

Worauf muss man als Laie beim Mixertesten achten?

Bei sowas (egal in welchem Bereich) sag ich immer:
Kaufen was das Budget her gibt und ne Weile mit arbeiten. Welche Features man persöhnlich braucht und vermisst weiß man erst, wenn man selbst Erfahrung sammeln konnte.

Gleicht mir aber zu sehr nem Sprung ins kalte Wasser... Bei den Playern kann man das vllt machen, aber son Mixer ist ja das letztliche Ausgangsmedium und da müsste man schon gut aufpassen...
...obwohl ein mir bekannter DJ seine CDJ 1000er und neuerdings auch 400er noch immer mit nem Omnitronic Mixer bedient...

ich bin schon immer mal wieder über so ne seite gestolpert.. so eine der seiten, bei denen man denkt "oh, nützlich, sollte man sich merken, schau ich mir später nochmal genauer an" :D

ist glaube in schlichtem blau gehalten.. man gibt nen artist ein und der erscheint in der mitte der webseite und drumherum schweben artists, die ähnliche musik machen bzw i-wie mit dem sound zu tun haben.

kennt die einer von euch?

Ich kenne da diese hier, ist blau und schlicht, allerdings schwebt da nichts :)

Edit: aah,hier schweben sie :D

Zuletzt bearbeitet:

Geil, darüber direkt ein Schmankerl gefunden was ich so evn. nicht entdeckt hatte.
Web 2.0 kann ja doch was, bedankt! :)

KF:
Gibt es billige Abdeckhauben anderer Anbieter, die annehmbar auf Technics passen?
Billig im Vergleich zu dem Gebrauchtpreis von rund 30€.

Dankesehr :)

Es gibt da höchstens noch so Staubschutzhauben, die sind dann aber nicht so stabil...

Hab aber in nem englischen Shop mal gesehen, dass es die da für unter 60€ gibt, aber weiss nicht ob da noch versand zu kommt...

jaa... nicht die ich meine aber vom ähnlichen prinzip! danke schonmal ;)

Hallo,

nennt mich blind oder dumm. Jedoch habe ich sowohl über die Forensuche als auch über die GoogleSuche nichts gefunden.

Ich suche eine kleine externe Soundkarte, für Übertragung Musik vom Rechner zur Anlage (hauptsächlich) als auch von der Anlage zum Rechner.
Stereo sollte sie sein und klein.

Was würdet ihr mir empfehlen ??

Die Audio 2 DJ ist ja fast schon zu überdimensioniert.

Hardware wird mein MacBookPro sein.

der Beweis, dass ich gesucht habe ^^

"Falscher" Suchbegriff, probiere es mal mit "audio interface". ;)
Audio-2 kannst knicken da diese keinerlei Eingänge bietet, übliche Verdächtige wäre z.B ua-1G.

Das UA-1G von Cakewalk taugt. Hat mir Pyro auch empfohlen. Ich nehme damit auf und spiele auch mal ein paar Sets von PC auf Anlage.

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade bei Itunes ein Lied runtergeladen, das Lied ist ja in einem .m4a Format, muss ich das selber mit einem Konverter in .mp3 konvertieren oder gibts da bei iTunes eine Funktion für ??

Lg

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade bei Itunes ein Lied runtergeladen, das Lied ist ja in einem .m4a Format, muss ich das selber mit einem Konverter in .mp3 konvertieren oder gibts da bei iTunes eine Funktion für ??

Lg

Itunes -> Einstellungen

Hallo zusammen,

Lg

Selber!

Ich benutze das hier

sollte es eigtl können, und gibts für lau.

Warum ich hier im Forum suche ??

1,) Musikliebhaber bzw. verstümmler unterwegs
2.) keiner ist so kritisch wie das DJF (überall sonst heisst des Soundkarte :D )
3.) war Anlaufstelle 3 ^^

Wie schon genannt, reicht dir 1x stereo-I/O via Cinch dann schnapp dir das genannte Edirol, was besseres wirst in dieser Preisklasse nicht finden.

kurze frage:

was ist wenn an meinem 1210 die nadelbeleuchtung nur noch ab und zu funktioniert. also nach 10maligen rein und raus fahren?

Lg Patrick

Dann hat sie einen Wackelkontakt oder defekten Schalter.
Grad erst genanntes sollte schnellsten repariert werden, sonst geht mitunter bald (erst mal) gar nichts mehr!

Wie schon genannt, reicht dir 1x stereo-I/O via Cinch dann schnapp dir das genannte Edirol, was besseres wirst in dieser Preisklasse nicht finden.

Die hatte ich doch längst beim T geordert. ;-) Danke. Unter Audio Interface war die Suche deutlich effektiver :eek:

Ich hab ja nur die Frage von exzessiv beantwortet.

à propos, für was braucht ein TT-DJ eigentlich die Nadelbeleuchtung? :) Tschuldigung, bin CD-DJ und das habe ich mich schon lange gefragt :D

à propos, für was braucht ein TT-DJ eigentlich die Nadelbeleuchtung? :) Tschuldigung, bin CD-DJ und das habe ich mich schon lange gefragt :D

Damit du auch im dunkeln siehst wo du auf deiner Platte die Nadel absetzen musst. Wenn du Zeit hast, dann guck dir mal eine Scheibe näher an, dann wirst du merken wofür wir das brauchen.

btw: Deswegen finde ich es besser, wenn man mit Vinyl anfängt :) Und dadurch kommt auch das Vinylfeeling.

Neue Themen

Zurück
Oben