KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@music-lover: Ich hab dir mittlerweile 5(!) Anleitungen geschrieben wo du die entsprechenden Einstellungen findest.
Du musst das ganze nur lesen und umsetzen, sonst wird das nie was!

ich hab das handbuch auf den kopf gestellt ich find zum verrecken nichts das mir weiterhelfen könnte...vor allem hab ich in meiner 'das-gerät-ist-wahrscheinlich-kaputt-ich-nix-geld-hysterie' da sowieso keinen peil mehr ^^

Neusten Treiber passend für dein BS laden, dann alles(!) vorhandene von der audio-4 deinstallieren, Rechner neu starten und dann das Handbuch Schritt für Schritt durcharbeiten und genau an die einzelnen Anweisungen halten - natürlich mit dem zuvor geladenen Treiber arbeiten.

pyro, ich hab mit ihm schon privat in icq geschrieben, das problem ist wirklich etwas verzwickt.
ich bin bei der beschreibung echt am überlegen ob die karte nich am arsch is..
letztes update war, dass er sich traktor duo demo ziehen wollte, um die hardware mit software in optimalen verhältnissen zu testen.

was war da jetzt?

Nichts ist da verzwickt, im manual steht klar drin wie man das AI zu installieren hat, wie das routing bei den verschiedenen Anwendungsfällen aussieht, welche Kanäle aus dem Kopfhörer kommen usw. usw.
Wenn er des wirklich so gemacht hat und es immer noch nicht löpt ist das AI im Sack - aber das glaub ich nicht!

wir rätseln da beide schon seit bestimmt ner woche.. das is echt nich ohne ^^
nächste intention wäre jetzt wie gesagt, ALLES runter was NI oder audio 4 dj im namen trägt, danach traktor duo nochmal installieren, das dann mal die soundkarte konfigurieren lassen und dann einfach traktor deinstallieren.

ich hatte mit der karte auch n paar mucken und danach ging alles ^^
und dass die karte im sack is glaub ich auch nich.
die überlebt uns alle.. :D

Wenn du den Treiber nicht ordnungsgemäß installierst kannst dich auf den Kopf stellen, da bekommst das AI niemals als standard-AI im BS deklariert.
Außerdem brauchst das control-panel für die Einstellungen...

das wird da ja alles mitinstalliert.
bis wir das mal im laufen hatten, war schon n akt.. glaub mir wenn ich dir sag, das is echt kein noobish-'plz reed ma manual'-fall ^^

Gibt doch nur zwei Möglichkeiten: Entweder Anwenderfehler oder Gerät defekt!

jaa ich weiß - da wird langsam ersteres am ausschließen sind, kommt immer mehr zweiteres in frage... :/

Meine Frage im anderen Forum ob denn der PC überhaupt USB 2.0 hat, hat er immer noch nicht beantwortet... :rolleyes:

Meine Frage im anderen Forum ob denn der PC überhaupt USB 2.0 hat, hat er immer noch nicht beantwortet... :rolleyes:

naja, wenn der pc nicht älter als 6 jahre ist dann sollte ers schon haben, und falls er älter ist, dann ist usb 2.0 sicher sein geringstes problem bei audioanwendungen ;)

naja, wenn der pc nicht älter als 6 jahre ist dann sollte ers schon haben, und falls er älter ist, dann ist usb 2.0 sicher sein geringstes problem bei audioanwendungen ;)

oder kopier mal eine 100 mb große datei und sag wie lange es gedauret hat

Habe ein Rauschen auf meinem DJM 600 sobald der Master hoch geht fängt das Rauschen an. Habe nun gelesen das häufig der Stromanschluss kaputt ist ? Gibt es andere Möglichkeiten ? Einschicken ?

Danke für die Antworten, habe nun fast alles nach Anleitung des Videos gemacht und es funktioniert auch fast...
Ein Problem gibts: wenn ich unter Preferences -> MIDI Mapping geh, dann kann ich nicht auswählen für welchen Player ich das Mapping nun mach. Ich hab ein Mapping nun erstellt, aber da drück ich beim Player A auf Play, dann läuft in Traktor Deck A. Drück ich beim Player B auf Play, dann läuft ebenfalls Deck A in Traktor...
Wo liegt das Problem???

Auch hab ich bemerkt das beim Output Routing, dass dort beim Output Channel A bei
L: 3: 2x CDJ-400 Out 2
R: 4: 2x CDJ-400 Out 3
steht

und bei Channel B:
L: 1: Front Left
R: 2: Front Right

Das Front Left/Right find ich ein bisschen komisch, da ich im Audio Setup im Device die beiden CDJs anders benannt sind, als meine Output Channels.

2x CDJ-400 hab ich so benannt, als ich beide CDJs im Audio Midi Setup (welches auf Mac schon vorinstalliert ist) zusammengenommen habe, um ein Audio Device zu bekommen.

@Rasch: Bitte in einem der djm-600-threads Problem erneut schildern und "rauschen" mal etwas genauer definieren, ggf. aufnehmen und mit anfügen.

hallo ich habe seit kurzen ein problem mit traktor ich bekomm kein layout mehr rein bei traktor

hat das wer schon mal wer und weiß wie das wieder hinbekomm

Wenn jemand lust hat mein dj skillz ein wenig zu bewerten dann soll er mir eine PN schreiben und ich lasse ihm den link zu kommen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wusste es auswendig nicht, habe eben mal mein Motherboard (syntax sv266A ) gegoogelt, nach den angaben handelt es sich um usb 2.0 . (hier die installationsprobleme)

Der laptop, bei dem das problem mit dem sound ist, hat auch usb 2.0 .

werde jetzt mal weiter rumprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

Meine Frage ist wohl ein wenig untergetaucht.

Ich fasse mal in Kurzform:

In Traktor Duo auf Mac kann ich nicht auswählen, welchen CDJ ich mappen will. Ich kann nur irgendwie den Ausgang von beiden CDJs mappen. Wie kann ich das ändern?

Ich rate einfach mal ins blaue - cdj-400!?

Habe so eben an einem anderen Pc die Audio 4 Installiert, soweit alles geklappt.. kein blinkendes USB Zeichen nix..
dann habe ich mir die Traktordemo gezogen.. dort steht zu beginn, dass alle traktorhardware während der installation ab sein muss..

hab also die audio 4 abgestöpselt..

das programm installiert..stecke die a4 wieder an.. usb led blinkt ..
ich pc neugestartet.. blinkt immernoch.. treiber nochmal installiert - es blinkt nichtmehr.

ich geh nun in traktor rein, wähle die a4 aus, pack noch n verstärker dran und spiels ab. wieder nur sound auf der linken seite... :confused:

meiner meinung nach würde ich das gerät vollkommen als defekt einstufen.. bei mir krieg ichs nichmal aufn pc, aufm laptop mit vdj den soundfehler, 2. pc spackt die auch mitm kontakt/treiber oder kA woran es liegt rum + selber soundfehler....

:/

Ich will mein Mischpult (xone22) an meinen Pc sowie meine Anlage anschließen.

Ich habe jetzt die Verbindung von Mixer und Pc über "Line in" gemacht und die von Mixer und Verstärker über "Monitor" und dann beim Verstärker in "Video/Aux".

Zu hören ist rein garnichts:(

Bitte helft mir

PC Soundkarten Ausgang auf Line In am Xone 22, Xone 22 Monitor (oder Master) an Aux des Verstärkers .. soweit passt das.

hast Du
1) Line ausgewählt
2) Monitor hochgeregelt
3) AUX ausgewählt
4) Volumen hochgeregelt
?

wenn du mit monitor hochgeregelt den knopf am mischpult meinst --> ja
volumen am pc ist auchganz oben.

wo muss ich den line und aux auswählen? ich glaub da hakts

Neue Themen

Zurück