KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

und wenn jemand "astrada - just another day (bonito and trooper mix) hat bitte schickt es mir bitte!!!!!: danke im vorraus!!

und wenn jemand bargeld hat schickt es mir bitte!!!
net per mail aber per überweisung:rolleyes:

jetzt sind schon welche zu faul zum selber klauen:mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich hab gedacht das es hier antworten auf fragen gibt:-(
Ich muss zugeben ich fand deine Frage beim ersten Mal lesen etwas unverständlich. Nunja, hab mich nochmal rangewagt und glaube entfernt zu wissen, was dein Problem ist.

Wie ich das verstehe machst du folgendes. Du machst bei VDJ eine Trackliste und das Programm soll die Tracks selber zusammenmischen. Dabei kommt es oft vor, dass große Teile von Tracks nicht abgespielt werden, weil VDJ ein Lied früh abbricht oder ein anderes an einer späten Stelle einspielt. Außerdem ändert das Programm die Geschwindigkeit der Lieder falsch, weil es den Takt nicht genau erkennt.

(Ich hoffe so in der Art hast du das gemeint)

Mein Tipp: Sauber mixen kann dir die Software nicht komplett abnehmen, die sieht nur Nullen und Einsen. Was sich gut anhört kannst nur du wissen. Deshalb solltest du dem Programm so wenig wie möglich überlassen und selbst hand anlegen und möglichst alle Regler selbst bedienen. Auch wenn man dadurch nicht mal zwischendurch auf's Klo gehen kann - ist nunmal so.

Wenn du jetzt nicht weißt, wie dieses automatische Überblenden und Beatmatchen eingestellt wurde und wie du es wieder weg bekommst, da müsste ich mir nochmal VDJ installieren, um dir eventuell weiterzuhelfen, aber ich denke es gibt genug User hier, die das Programm regelmäßig nutzen (bei mir ist es halt schon lange her...)

Hi @ all!!

ihr kennt doch mit sicherheit "astrada" oder? ich habe im i-net gesucht aber i-wie keine hp sowie auch fansite gefunden!! wollte fragen ob jemand ne seite von denen kennt und hier den link reinsetzen könnte...:rolleyes:

und wenn jemand "astrada - just another day (bonito and trooper mix) hat bitte schickt es mir bitte!!!!!:( danke im vorraus!!

Ich glaub ich werd nicht mehr! Und in so'ner Situation kann man nicht bewerten, weil man schon zu viele Wertungen in den letzten 24h abgegeben hat....:mad:

Ich bin Nummer 2, der "Astrada" nicht kennt. Und dass du hier in aller Öffentlichkeit verlangst, dass dir das einer Schickt ist ja wohl die Härte!!!

Kannst mir ja Geld schicken und ich (wenn ich es auftreibe..) schick es dir per Mail, dann ist das BESTIMMT LEGAL! Hast es dir ja schließlich gekauft... :rolleyes:

frecher geht's ja kaum noch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@bossa hab mal ne Frage an dich: Auf dem einen Foto auf deiner Homepage sind so ne komischen dinger neben den Tonarmen was ist das?

Gruß Twisted

wenn du die tascam scratch contoller meinst:

damit kann man soweit ich weiß die tascam-cd-player per platte steuern, also die bewegungen einer schallplatte auf den cd-player übertragen...

berichtigt mich wenn ich falsch liege!:D

@bossa hab mal ne Frage an dich: Auf dem einen Foto auf deiner Homepage sind so ne komischen dinger neben den Tonarmen was ist das?

Gruß Twisted

Meinst du hinten am TT dran?
tascam_ttm1.jpg

Das sind die Tascam TT-M1 Controller (blätter mal bei Google...)

Die sind dazu da, um meine CD-Player mit dem Plattenspieler zu steuern. Genaueres kannst du im Testbericht von Jilt lesen, der hat das selbe Equipment. Nett wenn man damit umgehen kann. Für Clubs oder so eher nicht geeignet, da einfach zu unbekannt bei anderen DJs...

Hallo!
Ich suche einen einfachen DJ-Mixer (2 - 3 Kanäle langen aus) für ein kleines aktives PA-System.
Wie wichtig ist es, dass der Mixer nen XLR-Out hat? Habe da nämlich nichts kleines gefunden?
Geht erst ab 175€ mit dem Behringer VMX 1000 und dem DJ MAXX DJM-800 los und die sind eigentlich viel zu groß für meine Zwecke?
Da der Sound eh nicht überragend ist oder sein muss, wäre die ungeliebte Adapterlösung dann wohl doch die beste, oder?
Was sind eure Empfehlungen und welche Geräte (um die 100€) sind für simple Feiern genug?

Gebraucht kaufen!

Vor 3 Tagen hättste noch meinen Tascam X-17 für 120€ haben können, der is aber nu wech.

Ich rate dir mal bei Ebay oder hier im Board zu schauen. Ich rate ja immer wieder zu ESO oder Tascam. Kriegste für den Preis nen guten bis sehr guten Klang mit XLR balanced Output und anständiger Qualität!

ich hab mich jetz bei decks.de angemeldet um mir da regelmaessig vinyls zu holen

nur isses ja so das wenn man nicht grad neuerscheinungen holen will 99% der sachen nicht auf lager sind.

ich hab mir im faq das mal durchgelesen wie das mit bestellungen von out-of-stock sachen ist aber ganz gecheckt hab ichs nicht

hat da jemand erfahrung mit wie das da laeuft?

trag doch deine addy einfach bei den sachen ein, die out-of-stock sind. dann bekommste ne email sobald sie auf lager sind und kannst sofort bestellen, ohne das du schon vorher geld ausgegeben hast, für ne platte, die erst nach ner ewigkeit kommt.

Hallo! Ich bin völlig neu hier und in der DJ-Landschaft noch völlig "jungfräulich".
Mich würde interssieren, wie man selbst Musik mit dem Laptop macht und bin dabei immer wieder auf VST gestoßen. Freie Plug-Ins habe ich schon zu hauf gefunden, jedoch kein freies und übersichtliches VST.
Könnte mir jemand einen Link oder Tipp geben?

trag doch deine addy einfach bei den sachen ein, die out-of-stock sind. dann bekommste ne email sobald sie auf lager sind und kannst sofort bestellen, ohne das du schon vorher geld ausgegeben hast, für ne platte, die erst nach ner ewigkeit kommt.

naja aber wennde was bestellst werden die das wiederrum ja auch nachbestellen. wennde dich nur da auf die maillist setzen laesst is ja nich gesagt das dies nachbestellen usw..

Nun habe ich auch mal zwei kurze Fragen:

Was bedeutet bei einem Titel der Zusatz "EP"?
Was ist ein Mashup?

Nun habe ich auch mal zwei kurze Fragen:

Was bedeutet bei einem Titel der Zusatz "EP"?
Was ist ein Mashup?

EP = Extended Play, ne Mischung aus Single und LP
Mashup = Mischung aus 2 Lieder, z.B. Beat von Track A, Vocals von B, zusammen entsteht C

naja aber wennde was bestellst werden die das wiederrum ja auch nachbestellen. wennde dich nur da auf die maillist setzen laesst is ja nich gesagt das dies nachbestellen usw..

nachbestellt bzw. nachgepresst wird meistens erst wenn genug anfragen vorhanden sind. ob es dann auf die eine stimme ankommt...? kann man nicht genau sagen. mir ist aufgefallen, dass nachdem ich mich bei einem onlineshop in die maillist eingetragen habe, plötzlich der artikel wieder verfügbar war, obwohl er die ganze zeit out-of-stock war, kann natürlich auch zufall gewesen sein. hab mich aber bei decks auch schon öfter eigetragen und desöfteren infomails bekommen, dass der artikel wieder auf lager sei.

probiers aus... ;)

moin, hab mir jetzt nen technics 1200 zugelegt und mal ne frage:

was ist die beste einstellung für den tonarm (gewicht und antiskating .. das andre weiß ich gar ni was das ist .. ) .. ich hab nen ortofon concorde scratch und lege hardstyle auf ... also kaum scratching ..

was ist die beste einstellung für den tonarm (gewicht und antiskating .. das andre weiß ich gar ni was das ist .. ) .. ich hab nen ortofon concorde scratch und lege hardstyle auf ... also kaum scratching ..

am Besten liest du dir den dazugehörigen Thread durch, da wird beschrieben wie du den Tonarm kalibrierst...
https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/5704-wie-stelle-ich-das-gegengewicht-ein.html

auf der unterseite meines turntables(Reloop rp 2000 mk3) gibt es eine schraube mit der aufschrift dd speed.
was kann man damit einstellen?

Für fast alle Concordes gilt: Auflagegewicht: 3-4g

Anti-Skating und Tonarmhöhe (für alle Concordes gleich):
AS: (wie Auflagegewicht, bei MK2 max. 3g)
TH: 1mm

Guten Tag Allerseits!

Ich bin noch sehr neu in der Szene(1 Monat) und nehme seit 3 Tagen alle sachen die ich ,, mixe" auf...leider klappt das alles nicht so ganz wie von mir gewünscht...Alles hört sich sehr chaotisch an udn selbst wenn cih den beat exakt anpasse und es reinmixe klappt alles nicht so richtig und es hört sich relativ chaotisch an....Kann mir jemand mal ne Pn oder so schicken wie man das richtig anstellt...oder hätte vllt. sogar jemand Lust aus dem Raum Essen(NRW) sich zu treffen und mir bisschen was beizubringen?

MFG danke für Antworten =)
PS: Bin fast 17 Jahre alt also kein 13-jähriges kleines Kiddie :p

benimmst dich aber so....
vllt machst du dir mal selber gedanken was du falsch machst...
wie oft muss man sich das noch anhören... ich war auch nen anfeanger und wusste irgendwie muss ich die beiden tracks gleichschnell kriegen und beats übereinanderlegen...

lasst es rot für mich hageln wie sonst was aber ich muss wirklich mal sagen:

man der thread ist wirklich total ausser kontrolle geraten!!!!!
wo sind das noch kurze fragen und kurze antworten...
vorallem war das vom threadersteller so gedacht das kleine fragen wie...
wo kommt das erdungskabel hin etc gestellt werden...

also bitte mal back to topic und nicht so zumüllen!!!! danke

Hätte mal ne Frage!:
Hab mir gestern nen EFX-500 gekauft. Da waren allrdings keine Kabel dabei. Ich seh also in die Anleitung steht da dass kann man sowohl mit Cinch mit dem Mixer über Master2 verbinden, als auch mit 4Klinken Kabeln über den SendReturn Eingang.
Hab also mal ein Cinch Kabel genommen und das probiert. Doch der Ton dreht sich dauernd ab wenn ich den EFX dann per Mixer anmachen möchte.:confused:
Dann dachte ich mir, besorg dir mal Klinken Kabel fahr zu Mediamarkt: siehe da KLinken Kabel werden nicht mehr produziert/angeboten!!! :confused::confused::confused:

Was soll ichn jetzt machen? :confused:

Hoffe auf antowrten,
greets

Ja das dacht ich mir auch aber in 3 Großgeschäften hatten die die net und mir wurde eben das gesagt :confused:

trotzdem danke für deine Antowort

kein dind .. das nächste ma gehste einefach ned innen media mark oder saturn sondern innen musik laden dann kriegste die kabel auch ;)

Jo werd ich dann morgen gleich hin danke ;)

greets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben