Kaufentscheidung Mixer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh man, ich idiot. aber das steht wirklich nicht dort, es werden nur die moden erklärt, aber nicht wie man da hinkommt. hab es aber gefunden und jetzt den sinn des Timecodes verstanden :) boooooaaaaahhhhh sooooo geil!!! hab beinahe nen Ohrgasmus vorhin beim scratchen bekommen :D

hab jetzt aber wieder ein problem, durch mein rumtesten an jedem knopf hab ich jetzt an einem kanal bei dem kopfhörern nur sound aus einer seite. was hab ich gerückt? bzw wie mach ich das wieder normal?

Split Cue am Mixer eingestellt.

Oder dir is nur der Stecker ein wenig rausgerutscht...

Das dachte ich auch gerade... ist doch echt bitter...
das nennt man wohl ungerecht, Leute die mit Kommentaren wie

Was bringen mir dir Timecodes vinyls überhaupt, außer das da immer ein kästchen mitläuft?

oder gar

hab beinahe nen Ohrgasmus vorhin beim scratchen bekommen

ankommen ordern sich - aus Spaß an der Freude und in vollkommener Unwissenheit dessen was sie eigentlich tun - mal kurz Traktor mit allem drum und dran und andere Leute die damit wirklich was anfangen könnten fehlt die Kohle dafür :mad:

Findet den Fehler :rolleyes:

So ein Technikverständnis hat ein sehr guter Freund von mir auch :D
Der konnte nichtmal die hifiboxen, die ich ihm geschenkt habe selber anschließen.
Daher hab ich ihm einfach zu ner vci 100 geraten, einmal installiert und gut is :D

Was bringen mir dir Timecodes vinyls überhaupt, außer das da immer ein kästchen mitläuft? muss ich die immer wieder von vorne spielen? check das noch nicht so ganz...

Warum kauft man sich etwas für nicht gerade wenig Geld und hat doch keinerlei Ahnung was das ist?
Ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber langsam versteh ich die Anfänger hier nicht mehr.:rolleyes:

By the way: Wenn du vom ,,Scratchen" mit Timecodes schon nen Ohrgasmus bekommst, solltest du mal die Standart Variante mit nem TT und einem normalem Vinyl versuchen.

Das nennt man dann wohl multiplen Ohrgasmus...

ja ja.... leute bei mir kommt immer noch auf einem kanal nur aus meienr box sound. hab irgendwas verstellt. weiß jemand vielleicht rat? am mixer liegt es nicht, hab irgendwas verstellt. wär super wenn jemand weizter wüsste

...hab irgendwas verstellt. ...
Ah, ich hab's! Das liegt an irgendeiner Einstellung!

:rolleyes:

Meine Güte, jetzt nimm endlich alle Handbücher in die Hand (darum heißen sie so), lies und löse dein Problem. NIEMAND wird dir auf diese Weise hier helfen können und ich weiß auch nicht, wie du auf die Idee kommst, dass wir mit "hab irgendwas verstellt" etwas anfangen können. Hast du keine Eltern/Freunde/Nachbarn, die du erstmal fragen kannst? Die könnten im Gegensatz zu uns immerhin schauen, was derzeit "eingestellt" ist und die Ursache besser finden.

Mann Mann, langsam kannst du einen echt auf den Keks gehen.

By the way: Wenn du vom ,,Scratchen" mit Timecodes schon nen Ohrgasmus bekommst, solltest du mal die Standart Variante mit nem TT und einem normalem Vinyl versuchen.

Dafür braucht ihr Vinyl und nen TT? :D

Also ich find ihn ja schnuckelig. Wenigstens hat er die TTs und den Mixer nicht gestapelt, oder gefragt wie er Tractor auf die Vinyl installiert, oder hatter doch? :D

hab alles neu angesteckt, jetzt geht es. Aber dieses Latenzknacksen ist immer noch da

hey ich will mich mal kurz bei den mods bedanken hier. für die guten tipps und empfehlungen, der denon mixer ist echt geil und die turnis auch.
danke an Pyro & Bossa Nolyx

leider suind die tracks nicht immer sync, wenn ich sync drücke, weiß auch nicht woran das liegt. das mit der latenz hab ich auch noch nicht ganz verstanden.
traktor ist doch sehr umfangreich...

Bei TC sync nach Gehör und nicht auf Knopfdruck, sonst kannst die Plattenspieler auch direkt weg lassen und das ganze als traktor-duo nutzen - nur für show ist lächerlich^10! :eek:

Zur Latenz und deren Einstellung gibt es einen Abschnitt im Handbuch, genaue Seite kann ich dir nicht nennen da man an diesen nur ran kommt wenn man die SW auch besitzt, aber das wirst wohl grad noch selbst finden.

stimmt eig, aber das ist schon schwer nach gehör zu machen. Hab latenz einfach mal umgestellt auf high latenz und das knacksen ist weg. Werd mich jetzt weiter damit auseinander setzen.

kann man eig tracks von youtube im club spielen? oder ist das schrott von der quali her?

kann man eig tracks von youtube im club spielen? oder ist das schrott von der quali her?

Nein, das geht mal garnicht!
Im Club kann Tracks spielen, die man bei Beatport oder anderen legalen Musikportalen gekauft hat.

meinst du das ernst? auch wenn man die songs mit 320Kb gezogen hat?

Somit hast du dich soeben gekickt. Von mir wirst du keine Frage mehr beantwortet bekommen.

Warum? Dem Gesetz nach, befindet man sich in ner grauzone, wenn man von youtube was loadet. Also wo ist das Problem? Das ist nicht illegal und somit stellt das kein Problem da...

und warum fühlst du dich da angegriffen?

Warum? Dem Gesetz nach, befindet man sich in ner grauzone, wenn man von youtube was loadet. Also wo ist das Problem? Das ist nicht illegal und somit stellt das kein Problem da...

und warum fühlst du dich da angegriffen?

Glaub was du willst, ich glaub Gesetzestexten.

Warum ich mich angegriffen fühle? Gehst du ohne Bezahlung arbeiten und erntest dafür freiwillig noch nicht einmal Anerkennung?

Und tschüss...!

Kann das jetzt nicht nachvollziehen, ich weiß sicher, dass es nicht illegal ist musik von youtube zu loaden, da ich es neulich in den nachrichten gesehen habe und mein lehrer mir das auch genau so erklärt hat. Wenn es illegal wäre, würde ich es nicht tun und hey was würdest du machen, wenn du keine kohle hast und auflegen willst...? ich glaube die Antwort erübrigt sich...
Will echt niemanden angreifen oder so, aber ist neigt schon sehr zur lächerlichen Grenze, einen auf beleidigt zu tun, weil andere sich songs von youtube legal loaden.

P.S die Quali ist eh fürn Arsch, also kommt man wohl um Beatport & co nicht rum...

also ich hab jetz nur die letzten 3 seiten gelesen.. aber das amusement war groß :D

also ganz ehrlich.
so aussagen wie:

"das nur nach gehör zu machen ist ja voll schwierig"

"und wenn man von youtube mit 320kbs läd?"

"hey, was würdest du machen wenn du keine kohle hättest und auflegen willst?"

ziehen dich immer tiefer in den schlamm ^^
zu 1) willkommen in der welt des dj'ing. viel spaß beim lernen, du hast mit deiner ausrüstung ein vollwertiges musikinstrument vor dir liegen und musst ebensoviel zeit zum üben investieren! blend den ****** bpm-wert bei traktor aus, schließ die augen und versuchs mit den pitchfadern! das gehör zu trainieren ist ne langwierige sache, man muss ne sache lernen, die rein biologisch schwer bis unmöglich ist: multitasking.
werden dir genug sagen können, wie lang sie gebraucht haben :)

2) youtube kann sich auf der heimanlage noch gut anhören, spätestens in ner bar oder nem club hast du aber diese dumpfheit von 128kbs maximum dabei. egal ob du mit 2048kbs lädst oder mit 128, das ergebnis wird beim standart-youtubesong der gleiche sein (ich glaub aber, bei bestimmten hd-videos sind auch 320 möglich. oder zumindest 256). das erstmal dazu. womit ich zu

3) komme. wenn du n benz fahren willst, gehste ja auch nich hin und klaust dir einen, oder? um aufzulegen muss man eben erstmal investieren, und zwar nicht nur ins equipment. wieviele dj's haben zuhause ne plattensammlung, die 4000-5000 euro wert ist! und über dvs lässt sich das nicht umgehen, es wird nur etwas billiger. aber nicht kostenlos!
zoll den künstlern, die echt arbeit in ihre tracks gesteckt haben, ihren gebührenden respekt, indem du für deine musik bezahlst!
kauf dir mal ne sammlung von 50 tracks, da bist du 50 euro los und kannst schon mal ne ganze nacht lang spielen. und vo der kohle kannste wieder weitere tracks kaufen... etc.

Nun macht es doch nicht noch schlimmer! Mit 50 Tracks hat man schlicht keine Bandbreite um eine Nacht lang zu spielen - egal in welchem Genre - PUNKT.

Man hofft ja immer, dass sich Ari104 wenigstens mal als Fake rausstellen würde, aber nein. Leider scheint dies alles im realen Leben stattzufinden.

Will nur hoffen, dass er bei seiner Einstellung zum Auflegen und nicht legaler Musik nie einen Club von innen sieht, was er in seinem Zimmer macht ist mir egal. Zudem könnte mal jemand seine Lehrer in den Allerwertesten treten, obwohl ich bei den verpeilten Zeilen vermute, dass er da die Aussage des Lehrers auch nicht richtig verstanden hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben