Kaufberatung und Hilfe

Bitte nochmal mit Punkt, Komma und Groß/Kleinschreibung.
Ich würde Dir gerne helfen, mir wurde jedoch nach dem 2. Absatz schlecht.

Also zuerst brauch dir hier ausser fehlenden Satzzeichentasten nix peinlich sein. (fast)
Wer nicht fragt bleibt dumm.

Aber was willst du? Willst du produzieren, mixen, beides?

Was das Thema Fachbegriffe, wie funzt was ... angeht. Da wirste dich genauso reinlesen müssen wie jeder andere auch.
Du wirst hier sicher gern geholfen wie auch mir geholfen wurde aber dat is hier keeene Schule.

hey guten morgen,

ich will produzieren und mixen .

das das hier keine schule ist is mir au klar. das erwarte ich auch nicht.

als erstes würd ich gerne wissen was ich für gear brauchen.

nen laptop , ableton und nen soundsystem von logitech ist vorhanden *hust* aber das das nichts von großer dauer ist. ist mir auch klar.

ich mache momentan alles nur übern laptop und das finde ich extremst kompliziert und dachte das ich ja über den laptop ein TT laufen lassen könnte was von ableton unterstützt wird oder ?

ist es denn sinnvoler über pc oder übern laptop zu produzieren?

was brauche ich alles um ein auf mich abgestimmtes, equipment, zu haben ? bzw was brauche ich alles um zu produzieren un später auch zum mixen?

lg

Da das Thema mal sowas von komplex ist, wird es hier mit Sicherheit keine generelle Empfehlung geben.
Erstmal sollte Dir klar sein das wohl produzieren als auch mixen grundsätzlich erstmal ein gewissen Budget erfordern.

Hier wäre dann mal interessant was Du so zur Verfügung hast.

Zu der Frage ob Notebook oder PC müsste man auch erstmal wissen was Dein Rechner unter der Haube hat.
Notebook ist für mobile Zwecke mit Sicherheit super geeignet - zu Hause möchte ich PC und 27" Monitor nicht missen.

Außerdem empfiehlt es sich in folgende Threads mal ein (und am besten durch) zu lesen:

https://www.deejayforum.de/13-software/9681-wie-man-musik-aus-einer-software-kriegt.html

https://www.deejayforum.de/13-software/29941-sw-04-software-zum-produzieren.html

Wenn Du das getan hast, alles was Du nicht verstanden hast merken und in möglichst verständliche Fragen umwandeln und wieder hier posten.

Neben der Software zum produzieren (Ableton hast Du ja schon "gekauft"?) benötigst Du noch:

Abhörmonitore (kleine ab 150 gebraucht bei Ebay, nach oben fast keine Grenzen gesetzt)
Midi Controller (Keyboard o.ä. - kein muß, aber mit Sicherheit ganz nett - ab 50 Euro aufwärts)
VST Plugins (Effekte und Instrumente - gibt viel Freeware, aber auch richtig schöne Sachen zum kaufen und arm werden)
Ein potenter Rechner und großer Monitor sind von Vorteil.
Soundkarte (halbwegs vernünftige Sachen ab 100 Euro aufwärts)

Zum Auflegen mit Ableton kann ich wenig sagen - glaube aber das hier eine reines Controller Setup + Soundkarte reichen sollte (Faderfox z.B.?).

Zu allen genannten Sachen gibt es eigene Kaufberatungsthreads zum durchforsten.

Falls Du hier nicht fündig wirst mal auf Reocrding.de, Amazona.de oder KVR-Audio (englisch) schauen.

Und wenn Du das ALLES erledigt hast, dann bist Du schlauer, hast vor allen Dingen Eigeninitiative (ein Fremdwort hier) bewiesen und kannst vernünftige Fragen stellen.

Mit den Fragen in Deinem Post kann man nämlich nix anfangen.
In diesem Sinne - viel Spaß beim forschen ;)

benutze selber ableton live 8.
Als midikeyboard benutze ich ein oxygen 49
http://de.m-audio.com/products/de_de/Oxygen49.html

Ich produziere seit ich mein macbook habe nur noch am laptop, da ich soo auch prima unterwegs arbeiten kann und immer die gleichen plugins benutze.
Als soundsystem reicht mir bisher meine logitech anlage die ich für 50 euro von einigen jahren im mediamarkt gekauft habe.

Anfänger (11 Jahre) sucht Mischpult neu/gebraucht bis 80€

Hi Leute

Ich bin 11 Jahre alt und suche ein Neues/Gebrauchtes Mischpult.
Ich nutze Virtual DJ Free Version, habe 2 CD Spieler und einen
Technics Dreher.

Welches Mischpult bis 80 € könnt ihr mir empfehlen ?

Vielen Dank für eine Antwort.
Nico

AW: Anfänger (11 Jahre) sucht Mischpult neu/gebraucht bis 80€

wenn du nicht mehr als 80€ ausgeben willst, dann wirst du nur auf ebay nach schnäppchen suchen müssen.. Neu gibt es für diesen Preis nichts, was dir hier jemand empfehlen würde. ;)

ein heiser tipp: schau nach alten vestax 3-kanalpulten. ;)

edit: http://www.thomann.de/at/stanton_smx_311.htm den gibts neu für 130€.. dürfte nicht allzu verkehrt sein.. ich habe auch mit nem billigen Stanton 2kanalpult angefangen.

Zuletzt bearbeitet:
um die 100 geht der Vestax VMC 002 ... generell wuerde ich, wenn du kaum Kohle hast, ein Vestax in betracht ziehen die gehen viel zu billig raus bei Ebay. Oder auch die beiden hier.
da
&
da
Hast du bei Ebay schonmal was gekauft ?!

Hast du bei Ebay schonmal was gekauft ?!
törichte frage. man man unbeschränkt geschäftsfähig sein, um sich auf ebay anzumelden. man kann sich doch wohl denken, dass ein elfjähriger nicht auf ebay geschäfte abschließen kann, auch ohne in die agbs zu schauen :rolleyes:

Deswegen frag ich ja vorher nochmal ... ich mein er hat weniger Rechtschreibfehler in seinem Post als unsere 18 Jährigen Freunde aus Köln Kalk und Kreuzberg, weswegen ich ein Fehlklick in betracht zog, sollte er halt wirklich erst 11 sein dann halt mal mit Pappi drueber diskutieren. Wollte eigentlich nur paar Tips geben auf was er achten sollte damit ihn nicht der erste Ebayspasti abzieht.

Hi Leute

Ich bin 11 Jahre alt und suche ein Neues/Gebrauchtes Mischpult.
Ich nutze Virtual DJ Free Version, habe 2 CD Spieler und einen
Technics Dreher.

Vielen Dank für eine Antwort.
Nico

Alle Achtung! 11 Jahre (wenns denn kein Schreibfehler ist) und solch einen vernünftigen Post...gefällt mir ;)! Bekommen die wenigsten Neulinge hin (was man hier teilweise zu lesen bekommt, ist fast schon "augenbeleidigend").

Allerdings sind 80€ wirklich schon hart an der Grenze des überhaupt Machbaren. Mit ein wenig Glück könntest du einen der weiter oben schon erwähnten Vestax-Pulte ergattern. Wenn diese nicht zu bekommen sind - da diese ja wirklich rar gesät sind - könnte man noch den RMX-20 von Reloop empfehlen. Jaaaaa, ich meine Reloop :D
Der ist für den Anfang ganz ok. Hat zwar eine seltsame Vorhörfunktion, aber zum üben Zuhause reicht er allemal.

Allerdings wird wohl das größte Problem sein, dass man dich mit deinen zarten 11 Jahren nicht über den Tisch zieht. Frag Papa mal, ob der mit dir schaut, dann sollte das auch kein Problem mehr sein.

Alle Achtung! 11 Jahre (wenns denn kein Schreibfehler ist) und solch einen vernünftigen Post...gefällt mir ;)! Bekommen die wenigsten Neulinge hin (was man hier teilweise zu lesen bekommt, ist fast schon "augenbeleidigend").

könnte mir fast vorstellen, dass das ein Schreibfehler ist Oo
Also ich hab nen 11 jährigen Neffen ... der könnte das nicht so gut schreiben :D

Aber 2 Technics dazu ... nett. Würd ich meinem Kind auch mal gönnen :D

Wenn du für 80€ ein Mischpult willst (2 Kanal), dann kann ich dir nur Numarks empfehlen!

Ganz zum Anfang hatte ich auch so eins und die sind ziemlich gut für den Preis!

http://www.ebay.de/itm/Numark-M2-2-...?pt=Mixers&hash=item3a6e4e2819#ht_2205wt_1141

sowas hatte ich zum Anfang, bloß damals gabs die auch noch mit Effekten. Keine Ahnung, dass hab ich jetzt leider nicht wieder gefunden!

Hallo, bin neu hier und habe es zunächst in diesem Thread hier versucht
https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/67401-neuer-mixer-kaufberatung-141.html, wurde dann aber hierher verwiesen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Hier mein Post vom anderen Thread:

Hallo! Bin zwar schon seit 14 Jahren im Geschäft, aber ganz neu hier im Forum. Habe bis vor ca. 5 Jahren regelmäßig in Lokalen und kleineren Discos aufgelegt bevor ich mir berufsbedingt eine Pause gegönnt habe... Mein altes Pioneer DJM-500 und 2 Pioneer CDJ-100 stehen aber noch bei mir daheim und werden ab und zu doch noch verwendet, manchmal auch beim Abspielen einer Playlist in Kombination mit meinem Laptop und dem alten BPM Studio, was aber nicht wirklich gut funktioniert. Vor kurzem habe ich nun zusammen mit einem Kumpel mit seinem Pioneer Ergo aufgelegt und bin wieder etwas auf den geschmack gekommen!

Will mir jetzt auch ein neues Mischpult kaufen, welches folgende Möglichkeiten bieten sollte:
- *.mp3 und *.wave Dateien mittels PC abspielen, natürlich auf 2 getrennten Kanälen
- trotzdem sollte aber noch 2 CD-Player oder Plattenspieler analog mitlaufen können
- Micro- und Headsetanschluss
- Soll ohne weiteres Zusatzgerät direkt an den Verstärker angeschlossen werden können

Muss jetzt keine Top-Professionelle Ausrüstung sein, sollte aber trotzdem einen gewissen Qualitätsstandart bieten damit man auch mal eine große Anlage speisen kann, sollte es nötig sein. Habe jetzt mal gründlich im Netz gestöbert und bin auf folgende 2 Modelle gestossen, welche eigentlich meinen Anforderungen entsprechen sollten, oder?
Für 149€ bei Amazon:
http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/125/dj-console-mk4/
Oder für 189€ bei Redcoon
http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/62/dj-console-rmx/

Meine Frage nun, was haltet ihr von den Geräten? gerne bin ich auch für einen anderen Tip zu haben! Zahlt sich der Aufpreis für die RMX-Version aus?

Ich suche auf jeden Fall ein einziges Gerät welches meine Anforderungen erfüllen kann, nicht mehrere, auch um mobil zu sein...

Danke!

Wenn Console dann eher so ab Traktor S2 oder vergleichbar. In der 200 € Klasse wirkt da vieles wie Spielzeug. Sogar bei Conrad gibt es einige Modelle in der Ausstellung oder eben mal ein spezielles Musikhaus suchen und ansehen.

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach jemanden der sich mit Serato gut auskennt und mir vll ein zwei Fragen beantworten kann. Würd mich über eine PN freuen.

3_VMS4.jpg

zBsp.

@ladion: der traktor s2 entspricht glaub ich nicht meinen anforderungen oder? soweit ich das verstehe gehen da keine 2 cd-player ran oder?

@mrpopmusik: dein tip scheint mir ziemlich interessant. ist das teil auch qualitativ zu empfehlen?

zu meinem vorschlag des hercules kann niemand was sagen? sind halt ziemlich günstig... bin gerne noch für weitere tips offen, vielleicht auch mit ein paar zusatzinfos... danke!

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach jemanden der sich mit Serato gut auskennt und mir vll ein zwei Fragen beantworten kann. Würd mich über eine PN freuen.

Wozu sind wir denn ein Forum?? Poste deine Frage einfach im entsprechenden Serato Thread. Für ITCH und für SSL gibts nen schönen Thread. Ist bestimmt nicht verkehrt, auch andere an deiner Frage und den Antworten dazu teilhaben zu lassen. Gruß...

Wozu sind wir denn ein Forum?? Poste deine Frage einfach im entsprechenden Serato Thread. Für ITCH und für SSL gibts nen schönen Thread. Ist bestimmt nicht verkehrt, auch andere an deiner Frage und den Antworten dazu teilhaben zu lassen. Gruß...

Hab das versucht, leider mit mäßigem erfolg :-(

...@mrpopmusik: dein tip scheint mir ziemlich interessant. ist das teil auch qualitativ zu empfehlen?

zu meinem vorschlag des hercules kann niemand was sagen?
sind halt ziemlich günstig... ...

hier unter anderem bitte selbst lesen ;)

genau, sind sie :d was meinst du hätte ein 100euro controllerkäufer gemacht wenn er 300 oder 400 euro zur verfügung gehabt hätte :confused: :d

Danke für eure Kommentare!!! :):)
Und ihr hört richtig, ich bin 11 Jahre alt :cool:
(aber mein Vater hilft mir teilweise beim Zusammenstellen der Texte und er nutzt auch ebay) :p
Heute habe ich mir meine erste neue eigene LP gegönnt: David Guetta.
Die dreht auf dem Technics richtig gut!:D

@Nilotek
Vielleicht kann ich noch ein wenig sparen also 100 € ich überlege noch.

@oetZi und @NC_Neo
Ich finde es sehr groß aber andererseits soll ich nicht die Freude dran verlieren
ich überlege noch.

Hey Leute,

mein erster Equipmentkauf steht vor der Tür und da wollte ich mal eine kurze Frage stellen.

Eigentlich hatte ich die Traktor Kontrol S2 angedacht, was mich allerdings stört ist, dass die Konsole nicht ausbaufähig ist, ich also nicht später noch TTs anschließen kann. Hauptsächlich will ich mit TTs auflegen aber auch in der Lage sein parallel digital mit Traktor was zu machen (CD Player wohl eher nicht). DVS muss erstmal nicht sein, das kann man sich ja immer noch dazukaufen.

Nun meine Frage: Ist es korrekt dass ich mit 2 TTs + einem 3 oder 4 Kanal Mixer und einer Traktor Kontrol X1 sowohl über die Turntables ganz normal auflegen kann aber auch jederzeit mit der X1 und dem Mixer auch Tracks aus Traktor abspielen kann?

Vielen Dank im Voraus

Nun meine Frage: Ist es korrekt dass ich mit 2 TTs + einem 3 oder 4 Kanal Mixer und einer Traktor Kontrol X1 sowohl über die Turntables ganz normal auflegen kann aber auch jederzeit mit der X1 und dem Mixer auch Tracks aus Traktor abspielen kann?

Jop das ist richtig. Du kannst dann per X1 entweder intern mixen und die Summe der beiden Signale auf einen Kanal des Mixers geben, oder aber sofern du dir eine Soundkarte zulegst die beiden Signale getrennt ausgeben und am normalen Mixer zusammen mischen. Wenn du sie am normalen Mixer mischen möchstest würde ich dir einen 4-Kanalmixer mit einer Audio2 von NI empfehlen. Audio2 sowie auch X1 werden ja absofort mit TraktorPro 2.5 ausgeliefert die passende Söftware ist also als Vollversion schon dabei also ganz praktisch;)

Mfg
ATF1302

Ja genau so hatte ich mir das vorgestellt, perfekt

Vielen Dank ATF1302 für die schnelle Antwort!

@technik mann:
such mal bei ebay (ebay kleinanzeigen/marktplaats.nl) nach mixern des herstellers ESO.
krigste für unter 80€. da kaufst du auch kein schund

edit: brauchts u.U. halt etwas geduld

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben