Kaufberatung und Hilfe

Gemini PT-2100; sind die TTs als Anfänger- und Homeequipment ausreichend?

Gemini PT-2100; sind die TTs als Anfänger- und Homeequipment ausreichend?

ja sind super ! bessser als reloop (6000er als ausnahme)

kannst ruhig nen 100ie pro stück ausgeben (wenn Arm OK) ;-)

laufen sehr fein/ruhig = long mix :)

alternativen wurden dir ja schon gesagt = (doppelpost :mad:)

ich denk zur Zeit auch immer nen halben Tag lang nach mit was ich meinen DJM 600 irgendwann mal ablöse ... zur Zeit beschäftige ich mich mit dem PMC 280 von Vestax welcher ja ne richtig gute billige Alternative zum DJM 800 sein soll (Instant EFX mal außen vorgelassen). Neu nichmal 500 Euro, hat der irgendwelche krassen Bugs weshalb das Ding kein renner wurde ? Wie klingt er ?
Was ich an dem Ding geil finde is das er Killed, Isos gibts bei Pio erst ab 900/2000 oder bei den 2 Kanälern. Kill, Effekt und Filter, da such ich ja schon ne ganze weile nach ...
Er hat Booth Out fuer Mixaufnahme oder Monitor im Club.
Hat den jemand und kann mal berichten was die großen Schwachstellen sind ?!

Ich bin auf der Suche nach Decksaver-Optionen für meine NDX 800 und meinen Xone 22, bräuchte da aber etwas Hilfe, da das Angebot recht unübersichtlich ist. Da mir die Cases noch zu teuer sind, ich aber nicht immer die Sachen aus den Kartons raus und rein zu packen dachte ich daran die Sachen im Schatten im Raum stehen zu lassen, ist nur mit dem Staub was blöd. Kennt hier jemand ne Adresse wo man günstig an solche Decksaver kommt? Müssen nicht die harten sein, reicht auch ne Schutzhülle; finde da aber für die oben genannten Geräte nichts...

Ich bin auf der Suche nach Decksaver-Optionen...
Da mir die Cases noch zu teuer sind...
...reicht auch ne Schutzhülle...

Case zu teuer?
Schutzhülle?

Logo, such dir eine aus:

220px-Plastiktueten.jpg

...also irgendwie fühl ich mich entweder verarscht oder missverstanden...

baust du dein Equip jedesmal ab ? Wenn nicht, wie gesagt werf erstma nen Handtuch drueber, du sparrst dir das Geld fuer 30 Euro Staubschutzfaenger und hast eher dein Case.

schon aber, die sind mir schon etwas zu teuer... kosten ja so um die 40€ und sind auch meistens nur für pioneer, was auch so ziemlich mein problem ist, da ich nicht weiss was für numark und xone so passt.

Deshalb wie schon gesagt wurde... Handtuch.
Zwei Fliegen mit einer Klappe: Kostet nix + massenkompatibel! ;)

Diese Prodectors und Decksavers wirst du ohnehin nie unter 30€ finden, das ist nun mal der übliche Preis, auch für Numark & Co, sofern es welche gibt.

Hmmmm ich glaub fast das ist ne Marktlücke, billige Abdeckungen aus minderwertigem Plastik für 10 Euro! :D

@Alexis2: Ich gehe fest davon aus, daß die Handtuch- und Plastiktütenvorschläge zwar mit einem Schmunzeln verfasst wurden, aber durchaus ernst gemeint sind. Was spricht dagegen? Außerdem: ein Handtuch passt besser als jede Plastikhaube durch überlegene Anpassungsfähigkeit, und schonender ist es auch noch :)

denke mal handtuch hat dann doch was... ist zudem noch UV-resistent^^

Ok sieht halt etwas bescheuert aus, ist nachvollziehbar. Aber erfüllt seinen Zweck! :cool:
Zur Not nimmt/kauft man sich eben schlichte schwarze Handtücher, dann stimmt auch die Optik.

Hmmmm ich glaub fast das ist ne Marktlücke, billige Abdeckungen aus minderwertigem Plastik für 10 Euro! :D
gleiche meinung! +1

Hallo,

einmal kurz zur info vorweg:
ich bin momentan öffter als mobiler Event -Dj unterwegs will aber demnächt mehr in clubs auflegen... .

Bei der letzten Veranstalltung wo ich aufgelegt habe wurde ein ABC-pulver Feuerlöscher ausgelöst (obwohl es nicht gebrannt hatte) und jetzt ist meine gesammte anlage die ich dabei hatte schrott da das pulver eine Korrodierende Wirkung hat und es sich ein leitendes Elektrolyt bilden kann... .

naja und jetzt brauch ich ne neue Anlage
ich wollte mir sowie so mal neues equipment
besorgen da es nicht das beste ist

meine alage war voher zusammengestellt aus :

- Behringer EPQ2000 Endstufe
- Omnytronic P1000 Endstufe
- Omnytronic Boxen
- Gemini 2 CD Decks
- the t.bone Funkmikrofon
- Pioneer SE DJ5000 Kopfhörer
- Numark 3 Kanal Mischpult
- Asus Laptop (Traktor Software)

für die neue anlage würde ich so von 2500 bis 5000 € einrechen.

Vieleicht könnt ihr mich ja beraten ob ich mir z.b ein pionner 800 mischpult, Cd Player oder Plattenspieler kaufen
sollte um mich auf die zeit als club dj vorzubereiten oder ob das blödsinn ist da sowie so so viel mit Traktor oder Serato aufgelgt wird ?

danke für eure Antworten

K. Alex

Zuletzt bearbeitet:
mm... ich würde mir bei deinem budget 2 cdj 850 und ein mischpult nach meinem geschmack zulegen. Ein xone:42 oder ein djm 700 oder djm 800.. oder wenn dus lieber etwas exotischer magst, einen Rodec, Formula Sound etc...
Dann bleibt auch noch ca 2000€ für boxen und verstärker übrig.

edit: ganz heiße Kandidaten sind in meinen Augen derzeit die Rane Mixer der MP serie.

Zuletzt bearbeitet:
@DancetoEscape:
Einen DJM600 gegen einen PMC-280 auszutauschen, halte ich für keine so gute Idee. Das Design/Layout ist bei dem Vestax-Mixer verdammt unübersichtlich gestaltet. Klar wird er zwar nicht schlecht sein, aber wenn du schon deinen 600er ablösen möchtest, würde ich persöhnlich mind. zu einem DJM700er greifen. Der PMC-280 sieht so altbacken aus :D Ich könnte mich damit nicht anfreunden. Allein schon die Pegelanzeige ist verdammt klein geraten und über die Effecktsektion brauchen wir erst gar nicht reden. Auch die Beleuchtung ist eher mangelhaft. Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich ihn schlecht finden würde. Aber wenn ich einen Mixer sehe, dann muss ich mich gleich in ihn verlieben ;) Natürlich ist es deine Sache, welchen Mixer du kauftst.

Edit: Verbessert...

Zuletzt bearbeitet:
Niemand Hat von pmc280 oder djm600 geredet.

An sich keine Empfehlung möglich, da keine Ahnung welche Menge beschallt werden soll und welche Qualität du in der pa haben willst.

Aber wenn du über nen djm 800 nachdenkst, für 1,4k (und auch weit weniger) gibt's weit besseres. Aber dazu müsste man deine Bedürfnisse kennen.
Vlt die neuen ranes...
Wenn du en xone42 nimmst, ist deutlich mehr Geld für (bessere) pa über.
Oder dateq vibe für 400-500€ dateq ist nochmal ne deutliche Liga über A&H
Da Sparste Geld und kaufst keinen Müll.

ich denk zur Zeit auch immer nen halben Tag lang nach mit was ich meinen DJM 600 irgendwann mal ablöse ... zur Zeit beschäftige ich mich mit dem PMC 280 von Vestax welcher ja ne richtig gute billige Alternative zum DJM 800 sein soll (Instant EFX mal außen vorgelassen). Neu nichmal 500 Euro, hat der irgendwelche krassen Bugs weshalb das Ding kein renner wurde ? Wie klingt er ?
Was ich an dem Ding geil finde is das er Killed, Isos gibts bei Pio erst ab 900/2000 oder bei den 2 Kanälern. Kill, Effekt und Filter, da such ich ja schon ne ganze weile nach ...
Er hat Booth Out fuer Mixaufnahme oder Monitor im Club.
Hat den jemand und kann mal berichten was die großen Schwachstellen sind ?!

@marjkus: Siehe Seite 76. Keiner hatte auf seine Frage geantwortet... Deshalb hab ich es versucht. Der Beitrag war nicht auf DJ-K-ALEX bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, DancetoEscape hat vor zwei Seiten davon gesprochen, evtl. seinen DJM-600 gegen einen PMC-280 zu tauschen (und nicht andersrum, GTXSebW ;)).
Ich frage mich aber allen Ernstes, was daran bitte total unübersichtlich sein soll.:confused:
Der 280er ist sowas von spartanisch und selbsterklärend aufgebaut, wer sich daran nicht innerhalb von einer Minute zurechtfindet (inkl. Effekte), der hat schlichtweg keine Ahnung von DJ-Mischern.
Im Gegensatz dazu müsste ich bei den Beat-Effekten des DJM-700 wohl erstmal grübeln, ausprobieren und evtl. sogar das Handbuch wälzen. :p

Gut, hatte aus datumsgründen nur eine Seite zuruckgeblättert. Wie auch immer.

Also ich hatte ihn auch den vestax für ne weile. Kann ich auch weiterhin empfehlen, Bedienung und Klang auch sehr gut. Die eq haben mir sehr gut gefallen und die effekte welche ich eigentlich kaum benutzt habe waren mehr als ausreichend. Der einzige Kritikpunkt ist die Vorhörfunktion, aber selbst an diese hatte ich mich nach kurzer Zeit gewöhnt

Neue Themen

Zurück
Oben